Die Suche ergab 372 Treffer

von flocki_79
Donnerstag 23. August 2018, 13:26
Forum: Hibbeln
Thema: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen
Antworten: 401
Zugriffe: 86726

Re: Hibbeln für Esoteriker und Kräuterhexen

Hallo vonanfangan, Ja es ist so dass man manchmal von Frauen arge Vorwürfe kriegt nur weil man so macht wie man tief drinnen fühlt. Bei meiner Schwangerschaft war das ähnlich. Ich bin auch erst sehr spät zu einem uralt Gyn gegangen. War gegen sämtliche Untersuchungen ob das Kind vielleicht behindert...
von flocki_79
Mittwoch 22. August 2018, 13:37
Forum: Allgemein
Thema: Kinderwunsch ja oder nein? Unentschlossenheit+Mutterrolle
Antworten: 184
Zugriffe: 55949

Re: Kinderwunsch ja oder nein? Unentschlossenheit+Mutterrolle

Ich muss auch mal kurz für "alte" Eltern in die Bresche springen, ich hatte nämlich selbst welche - meine Mutter 34, mein Papa 41. Allerdings war ich schon das dritte Kind. Ich will meine Eltern nicht in allen Punkten loben, da ich es rückblickend vor allem etwas schade finde, dass das Ve...
von flocki_79
Dienstag 21. August 2018, 13:07
Forum: Allgemein
Thema: Kinderwunsch ja oder nein? Unentschlossenheit+Mutterrolle
Antworten: 184
Zugriffe: 55949

Re: Kinderwunsch ja oder nein? Unentschlossenheit+Mutterrolle

Hallo zusammen, ich habe auch einen Großteil meiner Zeit mit einer unentschlossenen Mutterrolle / Kinderwunsch verbracht, da die Bedingungen ja fast nie zu 100 % stimmen. Mir ist auch immer ein Grund eingefallen warum noch nicht der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Nach 19 Jahren Pille und 2,5 Jahr...
von flocki_79
Montag 13. August 2018, 21:32
Forum: Allgemein
Thema: Kinderwunsch ja oder nein? Unentschlossenheit+Mutterrolle
Antworten: 184
Zugriffe: 55949

Re: Kinderwunsch ja oder nein? Unentschlossenheit+Mutterrolle

Zwar ist die Contra Seite viel länger geworden, aber was für mich gerade dafür spricht, sind: neue Perspektiven auf das Leben, Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung durch Reflexion und Dinge, die man durch das eigene Kind gespiegelt bekommt, die man auf keine andere Weise erfahren kann. ...
von flocki_79
Samstag 21. Juli 2018, 12:37
Forum: Allgemein
Thema: Kinderwunsch ja oder nein? Unentschlossenheit+Mutterrolle
Antworten: 184
Zugriffe: 55949

Re: Kinderwunsch ja oder nein? Unentschlossenheit+Mutterrolle

Haha ja, wahrscheinlich weil dein Körper sagt: Jetzt brauch ich dich die nächsten 20 Tage nicht mehr also lass mich :lol: :lol: Ich hab der Führungsposition abgesagt damals. Ich hätte eine leitende Stelle gekriegt. Allerdings hätte das auch Vollzeit arbeiten geheißen. Lustigerweise war das Angebot g...
von flocki_79
Mittwoch 18. Juli 2018, 20:54
Forum: Allgemein
Thema: Kinderwunsch ja oder nein? Unentschlossenheit+Mutterrolle
Antworten: 184
Zugriffe: 55949

Re: Kinderwunsch ja oder nein? Unentschlossenheit+Mutterrolle

Ja, die gibt es definitiv wie Sand am Meer. Das Besondere hier ist, wie lebt man mit Kind obwohl man sich die Mutterrolle erst nach einer Therapie zugetraut hat? Wie lebt man mit Kind wenn man eins bekommen hat obwohl man das gar nicht wollte etc. Ich hab mich NUR HIER IN DIESEM FADEN zu 100% wieder...
von flocki_79
Mittwoch 18. Juli 2018, 15:10
Forum: Allgemein
Thema: Kinderwunsch ja oder nein? Unentschlossenheit+Mutterrolle
Antworten: 184
Zugriffe: 55949

Re: Kinderwunsch ja oder nein? Unentschlossenheit+Mutterrolle

Kommt bitte wieder zum ursprünglichen Thema zurück. Danke! Ich finde die Diskussion geht doch genau ums Thema des Threads?? Es ist bestimmt für einige Unentschlossene spannend mal zu lesen was es auch für Auf und Abs gibt und wie andere das erlebt haben.... :think: Seh ich auch so :problem: Verschi...
von flocki_79
Dienstag 17. Juli 2018, 13:02
Forum: Allgemein
Thema: Kinderwunsch ja oder nein? Unentschlossenheit+Mutterrolle
Antworten: 184
Zugriffe: 55949

Re: Kinderwunsch ja oder nein? Unentschlossenheit+Mutterrolle

@Vica Haha oh ja, das ist definitiv männlich :lol: Mein Mann würde auch gern mehr schlafen, später aufstehen etc. aber das fände ich dann schon ungerecht. An Arbeitstagen steh ich um 5 auf, erledige noch Haushaltsdinge, gehe Gassi und wecke die Kleine und den Papa um halb 7. Anschließend mach ich me...
von flocki_79
Montag 16. Juli 2018, 21:56
Forum: Allgemein
Thema: Kinderwunsch ja oder nein? Unentschlossenheit+Mutterrolle
Antworten: 184
Zugriffe: 55949

Re: Kinderwunsch ja oder nein? Unentschlossenheit+Mutterrolle

Ja da hast du vollkommen recht. Ich hab diese Situation nicht erlebt und kann deshalb nur versuchen es mir vorzustellen. Nichtsdestotrotz hab ich auch schon sehr schwierige Phasen im Leben erlebt - halt anders wie du :) Schau, du hast es gepackt. Du hast das Beste draus gemacht. Du solltest stolz se...