Die Suche ergab 9 Treffer

von Gretchen.
Dienstag 16. Juli 2019, 21:01
Forum: Allgemein
Thema: Fruchtbarkeit in der Stillzeit beeinflusst
Antworten: 8
Zugriffe: 4774

Re: Fruchtbarkeit in der Stillzeit beeinflusst

Ja, nach Gordon Nachts zeitweise abzustillen war auch schon mein Gedanke.
Vielleicht probieren wir das mal aus- würde das aber noch nicht um jeden Preis durchziehen, sollte sich mein kleiner Mann damit gar nicht anfreunden können... Ansonsten wäre Frauenmanteltee auch noch eine Idee. :angel:
von Gretchen.
Dienstag 16. Juli 2019, 09:55
Forum: Allgemein
Thema: Fruchtbarkeit in der Stillzeit beeinflusst
Antworten: 8
Zugriffe: 4774

Re: Fruchtbarkeit in der Stillzeit beeinflusst

Bei mir ist es leider genau so! Unser Sohn ist jetzt 1 Jahr und unser Wunsch nach K2 wird immer stärker. Hatte auch schon nach 4 Monaten wieder einen Zyklus, stille auch noch. Letztlich hat K2 daher momentan kaum eine Chance da meine 2. Zyklushälfte gerade mal eine Woche lang ist (Der Zyklus ist tro...
von Gretchen.
Dienstag 25. Juli 2017, 20:35
Forum: Hibbeln
Thema: Hibbelhühner 2017
Antworten: 10507
Zugriffe: 1278648

Re: Hibbelhühner 2017

Oh je, das ist sicher kein Vergnügen!
Hast du schon Kartoffeln (auch zum Frühstück) probiert? Bei einer Freundin hat das geholfen...
Ansonsten sehe ich das genauso: Der Körper holt sich schon das, was er braucht!
Alles gute dir jedenfalls!
von Gretchen.
Dienstag 25. Juli 2017, 19:03
Forum: Hibbeln
Thema: Hibbelhühner 2017
Antworten: 10507
Zugriffe: 1278648

Re: Hibbelhühner 2017

Herzlich Willkommen MadameEE und Gretchen :wave: B12 ist der Gegenspieler der Folsäure und sollte zusammen mit dieser bereits bei Kinderwunsch eingenommen werden. Es gibt auch Gemüsesorten, die reich an B-Vitaminen sind, z.b. Avocado. Ich glaube Nüsse und Kerne enthalten das neben vielen anderen we...
von Gretchen.
Dienstag 25. Juli 2017, 17:17
Forum: Hibbeln
Thema: Hibbelhühner 2017
Antworten: 10507
Zugriffe: 1278648

Re: Hibbelhühner 2017

Hallo in die Runde, leider darf ich mich euch erst ab dem nächsten Zyklus anschließen- hätte aber doch jetzt schon mal eine Frage: Ist jemand unter euch, die Vegan ist? Wenn ja: Nehmt ihr zusätzliche unterstützende Vitamin-Präparate ein (außer B12, Folsäure)? Hoffe ihr nehmt es mir nicht krumm, dass...
von Gretchen.
Freitag 21. Juli 2017, 11:11
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Häufig Mittelschmerz: Ursachen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1215

Re: Häufig Mittelschmerz: Ursachen?

Vielen Dank euch!
Ich beobachte weiter und da es momentan etwas nachgelassen hat, bin ich erstmal wieder etwas beruhigt. Bald habe ich ein FA-Termin und werde es dann ansprechen.
:)

Merci euch jedenfalls!
von Gretchen.
Donnerstag 20. Juli 2017, 16:33
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: automatische Auswertung falsch?
Antworten: 3
Zugriffe: 743

Re: automatische Auswertung falsch?

Hallo Becky, also meiner Meinung nach ist die automatische Auswertung korrekt. Dann würde das auch mit deinem Schleimhöhepunkt zusammenpassen. Ich will dir nichts einreden, aber es könnte evtl. sein, dass sich da was versucht hat einzunisten und es aber nicht geklappt hat ... Ich bin kein Experte, a...
von Gretchen.
Donnerstag 20. Juli 2017, 13:54
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Häufig Mittelschmerz: Ursachen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1215

Re: Häufig Mittelschmerz: Ursachen?

Liebe Kesselchip, danke dir für deine Antwort und fürs Daumen drücken- wir sind natürlich sehr gespannt :) Zu deiner Frage: Nein, ich habe während dem Jahr keine Hormone genommen, sondern nur das "Hibbeln" aufgeschoben und deshalb etwas unregelmäßig den Zyklus beobachtet. Deshalb müsste er...
von Gretchen.
Donnerstag 20. Juli 2017, 09:53
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Häufig Mittelschmerz: Ursachen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1215

Häufig Mittelschmerz: Ursachen?

Hallo Zusammen! Ich bin im ersten Hibbelzyklus nach einem Jahr Pause und beobachte diesen Monat sehr deutlichen und langanhaltenden Mittelschmerz, besonders rechts. Normalerweise habe ich das nicht so gravierend und vor allem nicht so häufig. Kann mir jemand sagen, was das bedeutet? Was für Ursachen...