Die Suche ergab 246 Treffer

von MaggieBart
Freitag 6. Mai 2016, 23:02
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 1867
Zugriffe: 157728

Re: Menstruationstassen

Bist du sicher, dass du den Unterdruck gelöst hast bevor du die Tasse entfernt hast? Ich kann mir vorstellen, dass daher die Schmerzen kommen. Ich finde es auch nach wie vor etwas unangenehm die geöffnete Tasse zu entfernen, aber es tut keinesfalls höllisch weh. Sauerei habe ich auch keine mehr. Übu...
von MaggieBart
Freitag 6. Mai 2016, 21:28
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 1867
Zugriffe: 157728

Re: Menstruationstassen

Ich habe auch einen sehr gut trainierten Beckenboden. Seit ein paar Zyklen benutze ich jetzt die Meluna S Sport. Von der Größe ist es für mich optimal, weil meine Blutung ziemlich schwach ist, aber etwas Härte dürfte sie noch sein. Ich werde mir wohl noch eine Lunette besorgen. Ich glaube auch nicht...
von MaggieBart
Mittwoch 13. April 2016, 08:31
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 1867
Zugriffe: 157728

Re: Menstruationstassen

Das mit dem leeren ist reine Gewohnheit. Du musst aufpassen und die Tasse beim entfernen nicht nach hinten sondern leicht nach vorne neigen, dann läuft nichts raus. Was das verständlich? Ich habe in deinem Zyklus gelesen, dass du glaubst die Tasse sei dir zu hart, weil sie sich nicht gut entfaltet. ...
von MaggieBart
Freitag 8. April 2016, 15:38
Forum: Nach der Pille
Thema: Der post-pill Plauderfaden
Antworten: 3469
Zugriffe: 201669

Re: Der post-pill Plauderfaden

Das freut mich Tauiel! Die erste Zeit ist soooo aufregend :love: Um den Eisprung herum geht es mir auch so. Da finde ich Männer scharf die man mir sonst nackt auf den Bauch binden könnte :crazy: macht aber Spass, ich hab das Gefühl da auch interessanter für die Männerwelt zu sein. Das gleiche gilt f...
von MaggieBart
Freitag 8. April 2016, 13:39
Forum: Nach der Pille
Thema: Der post-pill Plauderfaden
Antworten: 3469
Zugriffe: 201669

Re: Der post-pill Plauderfaden

Hey zusammen, Ich lebe auch noch :D hab endlich einen Job gefunden, im Mai geht's los. Ist nicht mein Traum und hat überhaupt nichts mit meinem Studium zu tun, aber es ist erstmal etwas. Und es ist unbefristet, ist ja auch nicht schlecht. Wie geht's euch so? Der Sommer kündigt sich endlich an :clap:...
von MaggieBart
Freitag 8. April 2016, 13:21
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 1867
Zugriffe: 157728

Re: Menstruationstassen

Meine dritte (oder vierte?) Mens mit Tasse ist so gut wie vorbei und es klappt inzwischen wirklich prima. Es ist nichts ausgelaufen. Ich habe allerdings das Problem, dass die Tasse morgens extrem weit oben ist. Da habe ich wirklich Probleme sie zu fassen zu kriegen und irgendwie ist da auch alles en...
von MaggieBart
Montag 4. April 2016, 19:12
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 1867
Zugriffe: 157728

Re: Menstruationstassen

Das entfernen ist bei mir auch nach wie vor problematisch. Aber es kann nichts verloren gehen, immer ruhig bleiben und Übung macht den Meister (hoffe ich ;) ) Wenn die Tasse undicht ist kann es sein, dass sie nicht richtig aufgeploppt ist. Ich habe das auch gehabt und mich gewundert, weil es sich ei...
von MaggieBart
Montag 22. Februar 2016, 10:27
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 1867
Zugriffe: 157728

Re: Menstruationstassen

So, die mens ist vorbei und ich habe alles ohne weiteren Ausflug auf den Badezimmerboden überstanden :lol: Mit der Meluna S Sport klappte auch alles besser als mit der Classic. Jetzt habe ich aber schon häufiger gelesen, dass der Cup bei den meisten Frauen sehr nah am Scheideneingang sitzt und sie d...
von MaggieBart
Samstag 20. Februar 2016, 15:15
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 1867
Zugriffe: 157728

Re: Menstruationstassen

So, ich hab mir jetzt noch eine Meluna S Sport gekauft nachdem die Classic nur schwer aufplopt. Sitzt gut und ging problemlos auf. Gestern hatte ich aber beim entfernen ein echt blödes Problem. Ich habe ne ganze Weile rumprobiert und als ich es geschafft hatte und das blutverschmierte Teil in der Ha...
von MaggieBart
Dienstag 16. Februar 2016, 14:36
Forum: Nach der Pille
Thema: Der post-pill Plauderfaden
Antworten: 3469
Zugriffe: 201669

Re: Der post-pill Plauderfaden

Saksa, wie gesagt, ich habe es nicht böse gemeint.