Die Suche ergab 68 Treffer

von MelZ
Mittwoch 20. September 2023, 09:32
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Frühstmögliche Menstruation statt statistische Prognose
Antworten: 23
Zugriffe: 6522

Re: Frühstmögliche Menstruation statt statistische Prognose

Ich glaub wir haben aneinander vorbei geredet. Erstmal, meine Zyklen waren auch sehr unregelmäßig, daher verstehe ich dich da gut. (Momentan bin ich schwanger, deshalb die Vergangenheitsform :flower: ) Außerdem hab ich nichts von "statistischer Prognose" gesagt, sondern Prognose einfach al...
von MelZ
Dienstag 19. September 2023, 17:12
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Frühstmögliche Menstruation statt statistische Prognose
Antworten: 23
Zugriffe: 6522

Re: Frühstmögliche Menstruation statt statistische Prognose

- und ich finde "Vorhersagen" jeder Art sehr schwer mit NFP vereinbar - übrigens gerade, wenn ich die Methode anderen näherbringen will. "Ich dachte, jeder Zyklus würde individuell betrachtet werden?" "Ich dachte NFP funktioniert auch mit PCOs, weil man keine Vorhersagen tr...
von MelZ
Freitag 8. September 2023, 10:06
Forum: Barrieremethoden
Thema: Kondom abgerutscht
Antworten: 6
Zugriffe: 5296

Re: Kondom abgerutscht

Falls eine Schwangerschaft auch langfristig ein No Go ist, wäre auch die Spirale danach eine Möglichkeit, die man durchaus in Erwägung ziehen kann.
von MelZ
Freitag 4. August 2023, 09:24
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: SSW Anzeige weiter im Voraus
Antworten: 9
Zugriffe: 2379

Re: SSW Anzeige weiter im Voraus

Danke für die Anregung und den Tipp, hab ich doch auch direkt mal umgesetzt.
Gibt's auch eine Möglichkeit immer wieder zu heute zu springen oder heute irgendwie automatisch zu markieren? Das wäre etwas übersichtlicher.
von MelZ
Freitag 30. Juni 2023, 19:06
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Wie die Zeit messen?
Antworten: 16
Zugriffe: 9478

Re: Wie die Zeit messen?

Eieruhr mit leuchtendem Sand :mrgreen:

Zur eigentlichen Frage: Ich hab mir auf der Smartwatch einen Timer gestellt, war auch kein Aufwand für mich.
von MelZ
Freitag 14. April 2023, 13:45
Forum: Temperatur
Thema: 2 Zyklus mit Messung der Basaltemperatur
Antworten: 9
Zugriffe: 1756

Re: 2 Zyklus mit Messung der Basaltemperatur

Hast du denn das Buch "Natürlich & Sicher" gelesen? Ich frage, weil du auf Aussage der Freundin geklammert hast und jetzt auf einen Absacker der Temperatur wartest, beides wirkt nicht als hättest du dich eingelesen und die Methode gelernt. Natürlich kann man immer mal unsicher sein, ab...
von MelZ
Donnerstag 30. März 2023, 15:01
Forum: Temperatur
Thema: Alternative für analoges Geratherm basal?
Antworten: 20
Zugriffe: 8351

Re: Alternative für analoges Geratherm basal?

Kleiner Nachtrag: Geratherm bietet auch ein schlichtes analoges Thermometer an, das Geratherm classic . Da die Methode mit solchen Thermometern entwickelt wurde, sollte das auch gehen, oder? Ob diese Variante verfügbar ist, wie die PZN lautet etc weiß ich nicht, lässt sich aber bei Interesse sicher ...
von MelZ
Donnerstag 30. März 2023, 14:32
Forum: Temperatur
Thema: Alternative für analoges Geratherm basal?
Antworten: 20
Zugriffe: 8351

Re: Alternative für analoges Geratherm basal?

Ich habe gerade mit Geratherm telefoniert und würde euch direkt die Infos weiterleiten :) Das analoge Geratherm basal ist das einzige Basalthermometer von Geratherm und soll in den nächsten zwei bis drei Wochen wieder in den Apotheken verfügbar sein. Wer ganz gezielt nach diesem Produkt fragen will,...
von MelZ
Montag 20. März 2023, 16:14
Forum: Menstruation
Thema: Starke Blutung mit starken Schmerzen & Klumpen
Antworten: 16
Zugriffe: 3666

Re: Starke Blutung mit starken Schmerzen & Klumpen

Ich denke auch eine Tasse könnte dir helfen alles besser einzuschätzen und vielleicht auch weniger Sauerei zu haben ;)
Unabhängig von der Menge des Blutes würden aber die Schmerzen und Einschränkungen meiner Meinung nach eine Abklärung durch Spezialisten rechtfertigen bzw notwendig machen.
von MelZ
Donnerstag 16. März 2023, 13:31
Forum: Menstruation
Thema: Starke Blutung mit starken Schmerzen & Klumpen
Antworten: 16
Zugriffe: 3666

Re: Starke Blutung mit starken Schmerzen & Klumpen

Ich finde auch, dass deine Symptome nicht normal klingen. Schau doch mal bei Dr. Konstantin Wagner (früher bekannt als "richtig.Schwanger", jetzt "Gynäko.logisch") nach Infos zu Endometriose, ich finde er erklärt wirklich gut und irgendwo gab es auch einen Fragebogen zur einfache...