Die Suche ergab 75 Treffer

von TaHu
Donnerstag 4. Oktober 2018, 23:25
Forum: Langzeitkinderwunsch
Thema: Enttäuscht über ersten Besuch im KiWu Zentrum
Antworten: 51
Zugriffe: 41204

Re: Enttäuscht über ersten Besuch im KiWu Zentrum

Hallo an alle, ich habe damals ja den Thread eröffnet und daher möchte ich mich einfach nur mal kurz zu Wort melden. Ich habe nun nach 9 Monaten die Kinderwunschklinik gewechselt und bereue es nicht schon früher getan zu haben. Nicht nur die ersten Eindrücke in der ersten KiWu waren sch… sondern auc...
von TaHu
Dienstag 24. April 2018, 07:53
Forum: Langzeitkinderwunsch
Thema: Enttäuscht über ersten Besuch im KiWu Zentrum
Antworten: 51
Zugriffe: 41204

Re: Enttäuscht über ersten Besuch im KiWu Zentrum

Zelandonii, du hast da was falsch verstanden, oder ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe nichts gegen IUI mit Stimulation, im Gegenteil! Ich hatte ja bereits angefragt bei der Ärztin, ob man eventuell mal die 1. Zyklushälfte unterstützen sollte. Da meinte Sie ja am Telefon nur "das könnte man m...
von TaHu
Montag 23. April 2018, 14:30
Forum: Hormonelle Unterstützung
Thema: Frage zu Famenita200mg
Antworten: 1
Zugriffe: 2204

Re: Frage zu Famenita200mg

Hi, da bisher noch niemand geantwortet hat, schreibe ich dir mal. Eventuell hat es sich aber auch schon erledigt... Ich hatte nach absetzen der Pille auch immer SB. Nach einem Besuch bei meiner FÄ und Blutabnahmen wurde ein Progesteronmangel bei mir festgestellt. Die SB's hörten erst auf, als ich am...
von TaHu
Donnerstag 19. April 2018, 12:25
Forum: Langzeitkinderwunsch
Thema: Enttäuscht über ersten Besuch im KiWu Zentrum
Antworten: 51
Zugriffe: 41204

Re: Enttäuscht über ersten Besuch im KiWu Zentrum

Also hier ein kurzes Update... Es gibt andere Ärztinen in der KiWu. Allerdings muss ich sagen, wenn ich wechsle, bleibt es immer noch dort und die Ärztinnen sind ja auch Kollegen die werden sich schon austauschen warum ich nun wechsle... Ich habe mich nun dazu entschlossen mal die IUI bei der KK zu ...
von TaHu
Montag 9. April 2018, 19:44
Forum: Langzeitkinderwunsch
Thema: Enttäuscht über ersten Besuch im KiWu Zentrum
Antworten: 51
Zugriffe: 41204

Re: Enttäuscht über ersten Besuch im KiWu Zentrum

Hallo, ich möchte auch mal ein ein Update geben... Stand im März war: KiWu Ärztin: "Ich weiß auch nicht warum es bei Ihnen nicht klappt, da alles in Ordnung ist, eigentlich sollte es klappen"... Toll, danke, hilft uns aber nicht weiter! Spermiogramm war sehr gut von meinem Mann. Eileiterdu...
von TaHu
Donnerstag 8. Februar 2018, 10:48
Forum: Langzeitkinderwunsch
Thema: Enttäuscht über ersten Besuch im KiWu Zentrum
Antworten: 51
Zugriffe: 41204

Re: Enttäuscht über ersten Besuch im KiWu Zentrum

Mrs_Nia Ich hatte immer das Gefühl, schon mit 24, dass es nie einach werden würde schwanger zu werden. Woher das Gefühl kam, weiß ich nicht, es gab auch keinen Grund dazu. 2016 habe ich dann meine FÄ auf die Schmierblutungen angesprochen und sie sagte, wir machen mal eine Blutabnahme. Also bin ich i...
von TaHu
Mittwoch 7. Februar 2018, 16:50
Forum: Langzeitkinderwunsch
Thema: Enttäuscht über ersten Besuch im KiWu Zentrum
Antworten: 51
Zugriffe: 41204

Re: Enttäuscht über ersten Besuch im KiWu Zentrum

Danke Ei_like für deine Antwort... Du hast recht, ich mache mich wahrscheinlich auch verrückter als ich sollte. Ich hatte heute auch nochmals einen Termin beim Hausarzt, der wollte mich nochmal sehen. Er meinte ich, im KiWu sind Fachärzte, dass wird schon richtig sein... Umso enttäuschter bin ich ab...
von TaHu
Mittwoch 7. Februar 2018, 11:34
Forum: Langzeitkinderwunsch
Thema: Enttäuscht über ersten Besuch im KiWu Zentrum
Antworten: 51
Zugriffe: 41204

Re: Enttäuscht über ersten Besuch im KiWu Zentrum

HI, danke für deine ausführliche Antwort. Ich habe eigentlich nicht erwartet, dass ich sofort schwanger werde oder sofort eine ICSI usw. gemacht wird. Ich bin schon froh, dass wir endlich in Behandlung sind. Und auch froh, dass Blutwerte bisher alle ok waren. Mir war auch klar, dass die KiWu nochmal...
von TaHu
Montag 29. Januar 2018, 12:31
Forum: Langzeitkinderwunsch
Thema: Enttäuscht über ersten Besuch im KiWu Zentrum
Antworten: 51
Zugriffe: 41204

Re: Enttäuscht über ersten Besuch im KiWu Zentrum

Hi, danke für eure Antworten! Ich habe alle Blutwerte die ich bis zu dem Zeitpunkt hatte in der KiWu abgegeben. Also 1. die erste Blutabnahme wo mir dann gesagt wurde das Progesteronmangel herscht. 2. Dann Blutabnahme von FÄ wo ich unter Progesteron war im September und sie sagte der Wert sei nun in...
von TaHu
Montag 29. Januar 2018, 11:23
Forum: Allgemein
Thema: Progesteronmangel trotz langer HL?
Antworten: 3
Zugriffe: 1654

Re: Progesteronmangel trotz langer HL?

Hi, ich habe die Pille Oktober 2013 abgesetzt und auch seit da immer regelmäßig jeden Zyklus SB vor der Mens. Teilweise schon ab ZT23. 2016 hat meine FÄ dann die Hormone mal überprüft bei Blutabnahme in der TL und HL. Ich bekam einen Anruf: "Progesteronmangel, sie können so nicht schwanger werd...