Die Suche ergab 14 Treffer

von Hannimee
Samstag 9. März 2019, 22:19
Forum: Allgemein
Thema: Ernährung während ÜZ
Antworten: 10
Zugriffe: 1752

Re: Ernährung während ÜZ

Auch wenn die Diskussion schon etwas länger her ist, würde ich gerne wissen, wie ihr es mit Kaffee handhabt? Habe vor Kurzem gelesen, dass mehr als eine Tasse pro Tag die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft (angeblich) reduziere :problem:
von Hannimee
Samstag 23. Februar 2019, 07:10
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Anzeige der Hochlagen-Tage
Antworten: 2
Zugriffe: 159

Re: Anzeige der Hochlagen-Tage

Vielen Dank :flower:
von Hannimee
Freitag 22. Februar 2019, 18:13
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Anzeige der Hochlagen-Tage
Antworten: 2
Zugriffe: 159

Anzeige der Hochlagen-Tage

Hallo zusammen, in manchen Kurven hier habe ich gesehen, dass die Hochlagen-Tage nochmal "separat" gezählt werden (in einer extra Leiste). So dass man praktisch auf einen Blick sieht, an welchem Hochlagen-Tag man sich befindet, ohne genau nachzählen zu müssen. Leider habe ich nicht rausgefunden, wie...
von Hannimee
Montag 4. Juli 2016, 02:22
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Meinungen, wann war denn nun der Eisprung?
Antworten: 3
Zugriffe: 249

Re: Meinungen, wann war denn nun der Eisprung?

Hey,

welchen "ersten Anstieg" meinst du?
So wie sich deine Kurve jetzt darstellt, ist die Hochlage vielleicht minimal kürzer als der "Standard", allerdings halte ich das Ausklammern an ZT 13 für nicht plausibel. Und damit würde sich ja die ganze Auswertung ändern... :|
von Hannimee
Freitag 29. April 2016, 21:34
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 1797
Zugriffe: 93583

Re: Menstruationstassen

Leider kann ich dir bei deiner Frage nicht weiterhelfen, Tudidu, da ich auch noch ganz neu in der Anwendung bin ;-) Ich schließe mich aber mal mit einer Frage an, von der ich dachte, ich hätte sie hier schon mal irgendwo gelesen, sie aber nun nicht mehr finde: nachdem ich ganz happy war, dass ich di...
von Hannimee
Mittwoch 27. April 2016, 23:20
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 1797
Zugriffe: 93583

Re: Menstruationstassen

[ man (laut der Dame am Telefon) soll eh jedes Jahr eine neue kaufen, von daher..meine ist jetzt 2 Jahre alt, ..passt ;) :wtf: wieso denn das? Wie hat sie das begründet? Ich meine gerade weil man die Tasse lange nutzen kann kauf ich die doch, wenn ich jedes Jahr eine neue kaufe produzieren ist ja a...
von Hannimee
Mittwoch 27. April 2016, 18:39
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 1797
Zugriffe: 93583

Re: Menstruationstassen

Hallo zusammen, nach meinen anfänglichen "schlechten Erfahrungen" bei meinem 1. Versuch mit der MeLuna, wollte ich mich heute mal mit etwas positiven zurückmelden. Ich habe mir zwar gestern noch das Classic Modell der MeLuna bestellt (bis jetzt hatte ich ja die Shorty Sport), welches aber natürlich ...
von Hannimee
Mittwoch 27. April 2016, 02:13
Forum: Temperatur
Thema: Minimaler Temperaturanstieg
Antworten: 16
Zugriffe: 2096

Re: Minimaler Temperaturanstieg

Huhu, nach dem Eisprung kann sich die Temperatur bis zu vier Tage Zeit lassen, bis der Anstieg kommt. Es ist also gut möglixh, dass Deine ehM einfach morgen oder übermorgen kommt, solltest Du am Wochenende einen Eisprung gehabt haben. Entschuldige, dass ich mich jetzt ein wenig off-topic einmische,...
von Hannimee
Freitag 1. April 2016, 13:13
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 1797
Zugriffe: 93583

Re: Menstruationstassen

Dankeschön :love: Heute Morgen hab ich die MeLuna erst mal nicht mehr eingesetzt, ich will später noch weg und habe Angst, dass ich davor wieder Stunden im Badezimmer verbringen muss, um sie rauszuholen :crazy: Die Tasse war gestern schon kaum gefüllt, da meine Periode ab dem dritten Tag so schwach ...
von Hannimee
Freitag 1. April 2016, 01:43
Forum: Temperatur
Thema: Analog vs. Digital
Antworten: 24
Zugriffe: 2054

Re: Analog vs. Digital

Taschau, mir geht es genauso! :-D Ich möchte auch ungern auf ein digitales Thermometer wechseln, aber das analoge ist mir aus den von dir genannten Gründen auch nicht so richtig geheuer. Zudem ist es mir nicht nur einmal kaputt gegangen, sondern ganze drei Mal :O Beim ersten Mal hat sich dieses silb...