Die Suche ergab 19 Treffer

von Hannimee
Donnerstag 25. Februar 2021, 20:55
Forum: Hindernisse
Thema: Bahn BKK reduziert Zuschuss für künstliche Befruchtung
Antworten: 11
Zugriffe: 4652

Re: Bahn BKK reduziert Zuschuss für künstliche Befruchtung

Das ist ja ne Frechheit. Zumindest die genehmigten Anträge müssen doch trotzdem zu 100 % bezahlt werden. Zumindest dafür würde ich mir rechtlichen Rat suchen wenn die das nicht übernehmen. Wir sind damals zur dak gewechselt, auch wg. der 100%. Mittlerweile haben die diese Leistung auch gestrichen u...
von Hannimee
Donnerstag 25. Februar 2021, 20:51
Forum: Hindernisse
Thema: Bahn BKK reduziert Zuschuss für künstliche Befruchtung
Antworten: 11
Zugriffe: 4652

Re: Bahn BKK reduziert Zuschuss für künstliche Befruchtung

Ich möchte Euch kurz ein Update geben. Unser 1. Versuch ist nun abgeschlossen und wir haben am Montag unsere Rechnungen bei der Bahn BKK eingereicht. Letzten Monat wurde uns bei einem Telefonat mitgeteilt, dass wir trotz genehmigten Kostenplan und der Zusage für eine 100%ige Bezuschussung, wahrschei...
von Hannimee
Donnerstag 25. Februar 2021, 20:41
Forum: Hindernisse
Thema: Bahn BKK reduziert Zuschuss für künstliche Befruchtung
Antworten: 11
Zugriffe: 4652

Re: Bahn BKK reduziert Zuschuss für künstliche Befruchtung

https://www.change.org/p/jensspahn-leben-schenken-ein-grundrecht?utm_content=cl_sharecopy_13667743_de-DE%3Av5&recruited_by_id=d6d847c0-2464-11eb-b9c4-8972e4238161&utm_source=share_petition&utm_medium=copylink&utm_campaign=psf_combo_share_initial&use_react=false Das ist der Link ...
von Hannimee
Freitag 29. Januar 2021, 21:12
Forum: Hindernisse
Thema: Bahn BKK reduziert Zuschuss für künstliche Befruchtung
Antworten: 11
Zugriffe: 4652

Re: Bahn BKK reduziert Zuschuss für künstliche Befruchtung

@finja0602 Wenn ich es richtig verstanden habe, möchte die Bahn BKK gerne weiterhin 100% zahlen, darf aber nicht. Das Geld dafür sei da. Das Bundesamt hat das aber wohl aus Wettbewerbsgründen untersagt. Wobei ich die Begründung auch nicht ganz nachvollziehen kann. Die tun ja so, als würde deshalb ga...
von Hannimee
Freitag 29. Januar 2021, 17:24
Forum: Hindernisse
Thema: Bahn BKK reduziert Zuschuss für künstliche Befruchtung
Antworten: 11
Zugriffe: 4652

Bahn BKK reduziert Zuschuss für künstliche Befruchtung

Hallo zusammen :wave:, bisher war ich hier die meiste Zeit über stille Mitleserin. Deshalb möchte ich mich kurz vorstellen: viele Jahre habe ich NFP zur Verhütung angewendet, bis mein Mann einen Kinderwunsch entwickelte. Nach einigen erfolgreichen Versuchen stellte sich heraus, dass bei meinem Mann ...
von Hannimee
Samstag 9. März 2019, 22:19
Forum: Allgemein
Thema: Ernährung während ÜZ
Antworten: 17
Zugriffe: 14006

Re: Ernährung während ÜZ

Auch wenn die Diskussion schon etwas länger her ist, würde ich gerne wissen, wie ihr es mit Kaffee handhabt? Habe vor Kurzem gelesen, dass mehr als eine Tasse pro Tag die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft (angeblich) reduziere :problem:
von Hannimee
Samstag 23. Februar 2019, 07:10
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Anzeige der Hochlagen-Tage
Antworten: 2
Zugriffe: 1177

Re: Anzeige der Hochlagen-Tage

Vielen Dank :flower:
von Hannimee
Freitag 22. Februar 2019, 18:13
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Anzeige der Hochlagen-Tage
Antworten: 2
Zugriffe: 1177

Anzeige der Hochlagen-Tage

Hallo zusammen, in manchen Kurven hier habe ich gesehen, dass die Hochlagen-Tage nochmal "separat" gezählt werden (in einer extra Leiste). So dass man praktisch auf einen Blick sieht, an welchem Hochlagen-Tag man sich befindet, ohne genau nachzählen zu müssen. Leider habe ich nicht rausgef...
von Hannimee
Montag 4. Juli 2016, 02:22
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Meinungen, wann war denn nun der Eisprung?
Antworten: 3
Zugriffe: 1116

Re: Meinungen, wann war denn nun der Eisprung?

Hey,

welchen "ersten Anstieg" meinst du?
So wie sich deine Kurve jetzt darstellt, ist die Hochlage vielleicht minimal kürzer als der "Standard", allerdings halte ich das Ausklammern an ZT 13 für nicht plausibel. Und damit würde sich ja die ganze Auswertung ändern... :|
von Hannimee
Freitag 29. April 2016, 21:34
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 1877
Zugriffe: 388938

Re: Menstruationstassen

Leider kann ich dir bei deiner Frage nicht weiterhelfen, Tudidu, da ich auch noch ganz neu in der Anwendung bin ;-) Ich schließe mich aber mal mit einer Frage an, von der ich dachte, ich hätte sie hier schon mal irgendwo gelesen, sie aber nun nicht mehr finde: nachdem ich ganz happy war, dass ich di...