Die Suche ergab 308 Treffer

von kinna0803
Mittwoch 20. September 2017, 07:59
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Könnte sich jeman meine Kurve mal anschauen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1694

Re: Könnte sich jeman meine Kurve mal anschauen?

Mich überzeugt diese Auswertung auch nicht. Das "Hochlagenniveau" liegt in einem Bereich, in dem du auch vorher schon Werte gemessen hast. Ich würde die Auswertung auf manuell umstellen.
von kinna0803
Mittwoch 20. September 2017, 07:57
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Könnt ihr euch mal meine Kurve ansehen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2010

Re: Könnt ihr euch mal meine Kurve ansehen?

MMn sieht die Auswertung plausibel aus. Ich würde freigeben :)
von kinna0803
Donnerstag 7. September 2017, 08:00
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: "Blutung in gewohnter Stärke"
Antworten: 2
Zugriffe: 1671

Re: "Blutung in gewohnter Stärke"

Wenn deine Mens immer mit einer leichten Blutung beginnt, dann ist das bei dir die gewohnte Stärke. Bei mir ist das meist auch so. Gewohnte Stärke bedeutet nicht maximale Stärke.
von kinna0803
Montag 4. September 2017, 22:31
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: ab wann hätte ich NMT?
Antworten: 48
Zugriffe: 7768

Re: wann ist denn nun der eigentliche NMT?

Wenn da kein STF war, darfst du auch nicht klammern.

Ein Thread zu diesem Thema hätte auch gereicht... Der Fakewert steht außerdem auch noch in deiner Kurve.
von kinna0803
Donnerstag 31. August 2017, 17:33
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: ab wann hätte ich NMT?
Antworten: 48
Zugriffe: 7768

Re: ab wann hätte ich NMT?

Ich würde dir auch immer noch raten den Wert vom 22.8. zu löschen. Was bringt es dir einen ausgedachten Wert in deiner Kurve stehen zu haben?
von kinna0803
Dienstag 29. August 2017, 16:43
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Extremer Temperaturabfall
Antworten: 19
Zugriffe: 5323

Re: Extremer Temperaturabfall

Wenn du eines der hier empfohlenen Thermometer nutzt, misst es nach dem Piepton weiter. Hast du dich schon in die Methode eingelesen?

Ich kann auf Anhieb keinen Zusammenhang zwischen den Schwankungen und den unterschiedlichen Messzeiten erkennen. Nfp kann auch im Schichtdienst gut funktionieren.
von kinna0803
Dienstag 29. August 2017, 16:29
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Extremer Temperaturabfall
Antworten: 19
Zugriffe: 5323

Re: Extremer Temperaturabfall

Du misst oral und zudem nur bis zum Piepton. Das kann für die Schwankungen verantwortlich sein. Ich würde dir raten im nächsten Zyklus den Messort zu wechseln und die Messdauer regelkonform zu verlängern.

Die aktuelle Auswertung halte ich für zufällig entstanden.
von kinna0803
Dienstag 29. August 2017, 15:33
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: ab wann hätte ich NMT?
Antworten: 48
Zugriffe: 7768

Re: war danun wirklich einer,oder wieder nur anschein?

Wie bei Wunschkinder ausgewertet wird weiß ich nicht. Anscheinend aber nicht nach Sensiplan. Es kann schon sein, dass dein Zyklus noch auswertbar wird. Z.Z. gibt es allerdings keine mögliche ehm. Manchmal ist ein Zyklus auch nach den Regeln nicht auswertbar, aber es lässt sich dennoch eine HL erkenn...
von kinna0803
Dienstag 29. August 2017, 14:56
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: ab wann hätte ich NMT?
Antworten: 48
Zugriffe: 7768

Re: war danun wirklich einer,oder wieder nur anschein?

Wo wird dir denn geraten dir einen Wert auszudenken? Die andere Seite wird einfach nach anderen Regeln auswerten. Wo trägst du denn noch ein? Richtig, der Zyklus ist ohne den ausgedachten Wert bisher nach Sensiplan nicht auswertbar. Hast du dich schon mit den Auswertungsregeln auseinander gesetzt? D...
von kinna0803
Dienstag 29. August 2017, 14:06
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: ab wann hätte ich NMT?
Antworten: 48
Zugriffe: 7768

Re: war danun wirklich einer,oder wieder nur anschein?

Du hast am 22.8. nicht gemessen, also darfst du dir auch nicht einfach einen Wert ausdenken, nur um dir eine Auswertung daher zu mogeln. Das ist nicht Sinn der Sache. Nimm den Wert komplett wieder raus. ZT 34 würde ich nicht klammern, da er nicht aus deinem Tieflagenniveau heraus ragt. Ich würde dir...