Die Suche ergab 11 Treffer

von Neike
Montag 26. Juli 2021, 12:28
Forum: Nach der Pille
Thema: Frauenmantel-Tee?
Antworten: 11
Zugriffe: 9229

Re: Frauenmantel-Tee?

Huhu Evi, tut mir leid ich habe gar nicht mehr geantwortet :crazy: Leider kann ich dir bei deiner Störfaktor-Frage nicht wirklich weiterhelfen. Aber ich habe mich das auch schon gefragt, eigentlich müsste es ja möglich sein, dass neue Störfaktoren hinzukommen, die früher nicht gestört haben, denn ic...
von Neike
Montag 26. Juli 2021, 12:09
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Einige Fragen zu meiner aktuellen, ersten PP-Kurve
Antworten: 7
Zugriffe: 2881

Re: Einige Fragen zu meiner aktuellen, ersten PP-Kurve

Dankeschön für deine schnelle Antwort. Ich warte weiter und übe mich in Geduld :angel:
von Neike
Montag 26. Juli 2021, 11:23
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Einige Fragen zu meiner aktuellen, ersten PP-Kurve
Antworten: 7
Zugriffe: 2881

Re: Einige Fragen zu meiner aktuellen, ersten PP-Kurve

Huhu! Ich möchte meine Kurve nochmal mit euch teilen, weil sich seit dem letzten Mal ein paar Änderungen ergeben haben. Eigentlich ist die Temperatur immer noch nicht auswertbar, selbst mit Ausnahmeregeln nicht. Allerdings liegt das nur an einem Wert, nämlich an der 36,35 am 18. ZT. Wenn ich diesen ...
von Neike
Donnerstag 22. Juli 2021, 19:34
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Einige Fragen zu meiner aktuellen, ersten PP-Kurve
Antworten: 7
Zugriffe: 2881

Re: Einige Fragen zu meiner aktuellen, ersten PP-Kurve

Vielen Dank erstmal für Eure Antworten! Ja ich werde mich wohl wirklich noch ein bisschen gedulden müssen. Es ist aber einfach so spannend und ich möchte gerne Fortschritt sehen :D Ich hatte diesen Monat aber wieso noch nicht vor freizugeben. Ich möchte die Lage erstmal ein paar Monate beobachten un...
von Neike
Donnerstag 22. Juli 2021, 13:22
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Einige Fragen zu meiner aktuellen, ersten PP-Kurve
Antworten: 7
Zugriffe: 2881

Einige Fragen zu meiner aktuellen, ersten PP-Kurve

Hallo ihr Lieben, mich würde Eure Meinung zu meiner aktuellen Kurve interessieren. Hier ist der Link dazu: https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/QHVzlYEvNUP0XxWQXFQV2Z0HE0SmxXZRGdSTVfz5Mops37Ld Ein paar Hintergrundinfos zu meinen Fragen: Also, das ist mein erster Zyklus Post-Pill, ich habe die Pille ...
von Neike
Donnerstag 15. Juli 2021, 21:47
Forum: Nach der Pille
Thema: Frauenmantel-Tee?
Antworten: 11
Zugriffe: 9229

Re: Frauenmantel-Tee?

Vielen Dank für deine aufbauenden Worte :) Ich bin wirklich sehr gespannt, wie sich alles weiter entwickelt, bin aber eigentlich auch optimistisch. Ich habe halt so eine ganz normale Pille genommen, der zweiten Generation, ein Kombi-Präparat. Mich wundert es schon, dass ich wirklich gar keine vernün...
von Neike
Mittwoch 14. Juli 2021, 21:01
Forum: Nach der Pille
Thema: Frauenmantel-Tee?
Antworten: 11
Zugriffe: 9229

Re: Frauenmantel-Tee?

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, ich finde es wirklich sehr spannend, die Eindrücke von anderen zu hören :) Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und hoffe, dass sich deine Blutungen bald normalisieren. Es ist halt ziemlich schwer zu sagen, ob das jetzt Nebenwirkungen vom Pille absetze...
von Neike
Dienstag 13. Juli 2021, 20:04
Forum: Nach der Pille
Thema: Frauenmantel-Tee?
Antworten: 11
Zugriffe: 9229

Re: Frauenmantel-Tee?

Hallo Evi, wegen des Tees kann ich dir leider keinen Rat geben, da ich selbst gerade erst im ersten Zyklus PP bin und deshalb auch noch sehr unerfahren. Ich wollte aber trotzdem mal antworten, weil ich glaube, dass man sich freut, wenn man von jemanden hört, dem es gerade ähnlich geht wie einem selb...
von Neike
Sonntag 4. Juli 2021, 21:03
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Ersten ZT nach Pille bestimmen
Antworten: 3
Zugriffe: 2989

Re: Ersten ZT nach Pille bestimmen

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!
Danke auch für die Zusammenfassung, die hatte ich auch schon gelesen, war mir halt nur unsicher weil es nur eine Schmierblutung ist - aber dann werde ich das so machen :)
von Neike
Sonntag 4. Juli 2021, 19:45
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Ersten ZT nach Pille bestimmen
Antworten: 3
Zugriffe: 2989

Ersten ZT nach Pille bestimmen

Hallo in die Runde! Ich bin ganz neu hier und möchte meinen ersten PP Zyklus starten. Am Mittwoch habe ich die letzte Pille genommen und frage mich nun, welchen Tag ich als ersten ZT verwenden soll. Normalerweise wäre es ja der erste Tag der Blutung. Durch die Pille ist es bei mir aber so, dass ich ...