Die Suche ergab 105 Treffer

von Liloe
Samstag 14. November 2015, 09:29
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 1877
Zugriffe: 391318

Re: Menstruationstassen

Danke Ihr Drei für eure Tips :flower: Kaisernatron (und schrubben) werde ich nachher mal testen ! Zum ersten durchspülen der Tasse nehme ich schon immer kaltes Wasser und die Milton Mini Tabletten benutze ich auch oft und habe auch beobachtet das sie etwas entfärben, aber eine leichte Verfärbung ble...
von Liloe
Freitag 13. November 2015, 11:47
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 1877
Zugriffe: 391318

Re: Menstruationstassen

ich weiss nicht, ob es noch relevant ist und ob schon ueber Divacup berichtet wurde. Ich bin mit meinem Divacup 1 sehr zufrieden. Ich bin knapp 30, sportlich, ziemlich schlank, normale Mensstärke (auch an den stärkeren Tagen reicht einmal ausleeren alle 12h) und noch keine Kinder. Wenn ich nochmal ...
von Liloe
Mittwoch 30. September 2015, 13:18
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 1877
Zugriffe: 391318

Re: Menstruationstassen

oh danke, dass teste ich mal, also die Hand wird so flach draufgelegt oder oben zusammendrücken? es gibt ja auch extra so kleine Bürstchen, da hole ich mir vielleicht auch mal eine Genau, einfach mit der einen Hand ,wie mit einem Deckel, die randvolle Tasse verschließen und mit der anderen dann Die...
von Liloe
Dienstag 29. September 2015, 13:45
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 1877
Zugriffe: 391318

Re: Menstruationstassen

Ich habe vor kurzem einen tollen Tip zum schnellen reinigen der Luftlöcher der Menstasse gelesen (hoffentlich nicht hier :lol: ): Nach dem entleeren und ausspülen der Tasse diese bis zum Rand mit Wasser füllen, die Tasse dann mit einer Hand fest verschließen und das Wasser durch die Löcher rausdrück...
von Liloe
Mittwoch 2. September 2015, 14:56
Forum: Nach der Pille
Thema: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon
Antworten: 1007
Zugriffe: 203952

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

@ Amelie: Ein Post der Zykluslängen hier ist eine sehr gute Idee und ich kann Dir nur zustimmen, ich bin genauso der Meinung das der Körper einfach Zeit braucht. Finde es sehr schade und bedenklich das praktisch kein FA über diesen Umstand aufklärt. Die meisten Unsicherheiten nach dem Absetzten tret...
von Liloe
Freitag 28. August 2015, 09:39
Forum: Allgemein
Thema: Umfrage: Wie sicher verhütet Ihr?
Antworten: 29
Zugriffe: 8896

Re: Umfrage: Wie sicher verhütet Ihr?

Ist gar nicht böse gemeint :flower: , jedoch fnde ich, dass der Titel des Fadens in Verbindung mit den Antwortmöglichkeiten einen nicht ganz richtigen Eindruck von NFP/Sensiplan erzeugen könnte, zumindest für Neulinge. Sobald man sich gründlich in die Methode eingearbeitet hat und seinen Körper und ...
von Liloe
Montag 6. Juli 2015, 10:33
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 1877
Zugriffe: 391318

Re: AW: Menstruationstassen

Die Tassen mit denen fast alle zufrieden sind, Lunette, Diva Cup, LadyCup, Rubycup etc. haben in der "kleinen Größe" alle ungefähr die Größe der Meluna L ;) Oh. Das verunsichert mich jetzt wieder...ich hab mir heute einen kleinen RubyCup bestellt, weil ich mit den MeLunas nicht klar kam.....
von Liloe
Sonntag 5. Juli 2015, 19:45
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 1877
Zugriffe: 391318

Re: Menstruationstassen

Ich finde den Größenrechner von Meluna irgendwie nicht gut. Es gibt hier auf jeden Fall viele, die mit ihrer Meluna sehr zufrieden sind. Aber sowohl hier auch auch in anderen Foren schreiben viele, dass sie sich zu kleine Größen gekauft haben und im Nachhinein (weil nicht dicht, oder ständig übergel...
von Liloe
Mittwoch 27. Mai 2015, 12:10
Forum: Nach der Pille
Thema: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon
Antworten: 1007
Zugriffe: 203952

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Hallo liebe (neue) Marathonis http://emoticoner.com/files/emoticons/smileys/flower4-smiley.gif ich wollte kurz malwieder vorbeischauen und euch ne große Portion Geduld und Zuversicht da lassen http://emoticoner.com/files/emoticons/smileys/group-hug1-smiley.gif Ich habe diesen Thread ja vor knapp 11 ...
von Liloe
Montag 30. März 2015, 10:52
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationstassen
Antworten: 1877
Zugriffe: 391318

Re: Menstruationstassen

@ Teddy: Stimmt, du könntest auch eine große Lunette nehmen, die hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Ist auch aus Silikon, nur ganz minimal kürzer aber genauso breit wie der große Divacup (eigentlich sind die beiden fast baugleich), ABER die Lunette gibts in schönen bunten Farben :D und ich ver...