Die Suche ergab 60 Treffer

von Scythe
Sonntag 25. April 2021, 11:52
Forum: Wechseljahre
Thema: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
Antworten: 881
Zugriffe: 62827

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Ich habe vor einiger Zeit angefangen, über meine Wechseljahre (Ablauf, Beschwerden, Nebenschauplätze) zu bloggen. Den Link findet ihr in der Signatur.

Vielleicht ist das eine zusätzliche Unterstützung für die ein oder andere. Würde mich freuen.
von Scythe
Mittwoch 7. April 2021, 08:51
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Maximallänge Zyklus?
Antworten: 7
Zugriffe: 610

Re: Maximallänge Zyklus?

Danke. Ich nutz immer noch ganz oldschool die Classic Web Version auf dem Notebook. Liegt es vielleicht daran, dass ich zwei Monate pausiert und meinen Account erst gestern verlängert habe? Ich probiers jetzt nochmal, wäre aber doof, wenn ich den Zyklus teilen müßte... :/ PS: ich habs jetzt hingekri...
von Scythe
Dienstag 6. April 2021, 10:20
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Maximallänge Zyklus?
Antworten: 7
Zugriffe: 610

Re: Maximallänge Zyklus?

Hm. Danke. Und wenn nicht? ;)
Wer kann mir da helfen?
von Scythe
Dienstag 6. April 2021, 09:45
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Maximallänge Zyklus?
Antworten: 7
Zugriffe: 610

Maximallänge Zyklus?

Hallo, ist ein normaler Zyklus (also ohne Schwangerschaft) irgendwie reglementiert? Bei meinem ist an Tag 170 Schluß mit der weiteren Anzeige. Ich würde aber genau diesen Zyklus gerne so weiterführen, also nicht trennen, da es vermutlich jener ist, der den Eintritt in die Menopause besiegelt. Kann i...
von Scythe
Sonntag 10. Januar 2021, 10:34
Forum: Wechseljahre
Thema: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
Antworten: 881
Zugriffe: 62827

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Gutes neues Jahr euch allen. Ich melde mich auch mal zurück. Zyklustechnisch hab ich ein Horrorjahr hinter mir. Der letzte Zyklus startete mit Pauken und Trompeten (aber eher psychisch) am 21. August 2020. Schon da hatte ich das latente Gefühl, dass das wohl der letzte gewesen sein wird. Und bis heu...
von Scythe
Dienstag 22. September 2020, 11:03
Forum: Wechseljahre
Thema: Erfahrungen mit Cimicifuga (Traubensilberkerze)?
Antworten: 0
Zugriffe: 1882

Erfahrungen mit Cimicifuga (Traubensilberkerze)?

Hallo, ich hab diese Frage bewußt in diesem Unterforum gestellt, da es hier nicht primär um Zyklusregulation geht, sondern um die Abschwächung der Wechseljahressymptome. Nimmt hier jemand Cimicifuga als Phytotherapeutikum (also nicht homotoxikologische D Potenzen oder klassisch homöopathisch)? Ich h...
von Scythe
Donnerstag 12. September 2019, 08:32
Forum: Wechseljahre
Thema: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
Antworten: 881
Zugriffe: 62827

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Wegen der Frage zur Pubertät (hab gerade mal nachgelesen die letzten Seiten): Ich hatte auch mit 11 meine erste Regelblutung. Die kam zeitlich kräuterbunt, aber anfangs noch nicht so heftig. Relativ zeitig, so mit 13, 14 Jahren bekam ich dann die Monsterpille wegen meiner starken Akne. Ich glaub, ic...
von Scythe
Montag 2. September 2019, 10:25
Forum: Wechseljahre
Thema: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
Antworten: 881
Zugriffe: 62827

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Danke für deine Einschätzung, D. Der Spruch bzgl. der Mens trifft es wirklich gut. Bislang waren es immer irgendwie eindeutig Zwischenblutungen oder eindeutig eine Mens. So eine Situation wie jetzt habe ich zum ersten Mal. Körperlich und auch psychisch bin ich immer noch weder Fisch noch Fleisch (PM...
von Scythe
Freitag 30. August 2019, 13:59
Forum: Wechseljahre
Thema: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
Antworten: 881
Zugriffe: 62827

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Ich bräuchte bitte mal wieder eure Hilfe bzw. Einschätzung. Nach einer längeren Zeit, in der es zyklustechnisch ganz gut lief, kämpfe ich jetzt seit 2-3 Monaten wieder vermehrt mit anovulatorischen Zyklen und dem ganzen Mist drumherum. Typischerweise erfolgt das immer im Sommer, da, wo man eigentlic...
von Scythe
Dienstag 27. August 2019, 16:40
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationsbeginn vor abfallender Temperatur
Antworten: 3
Zugriffe: 944

Re: Menstruationsbeginn vor abfallender Temperatur

Ah, ok.... Dass es "normal" ist, dachte ich jetzt nicht, immerhin gilt ja die sinkende Temperatur als Indiz dafür, dass die Mens naht.

Danke jedenfalls für die Info.