Die Suche ergab 1087 Treffer

von Anirahtak
Montag 14. August 2023, 17:41
Forum: Temperatur
Thema: Alternative für analoges Geratherm basal?
Antworten: 20
Zugriffe: 8342

Re: Alternative für analoges Geratherm basal?

Ja, super blöd. Ich wurde jetzt ein weiteres Mal vertröstet, dass sich die Lieferung wieder verzögert. Muss wohl ne Alternative suchen, so wird das ja nix mehr :thumbdown: HEUTE wurde mein am 10.02. bestelltes Geratherm basal analog endlich versendet. Hätte ich mal regelmäßiger hier reingeschaut, h...
von Anirahtak
Sonntag 23. April 2023, 23:34
Forum: Temperatur
Thema: Alternative für analoges Geratherm basal?
Antworten: 20
Zugriffe: 8342

Re: Alternative für analoges Geratherm basal?

Ja, super blöd. Ich wurde jetzt ein weiteres Mal vertröstet, dass sich die Lieferung wieder verzögert.
Muss wohl ne Alternative suchen, so wird das ja nix mehr :thumbdown:
von Anirahtak
Freitag 14. April 2023, 13:09
Forum: Temperatur
Thema: Alternative für analoges Geratherm basal?
Antworten: 20
Zugriffe: 8342

Re: Alternative für analoges Geratherm basal?

Ich habe heute mal in meiner Apotheke nachgefragt. Mit der PZN, die Geratherm genannt hat, war es gar nicht zu finden. Entweder ist das die alte, die nicht mehr gilt oder sie ist noch so neu, dass sie noch nicht gilt? (Zudem war die Nummer zu lang. Eigentlich haben die nur 9 Stellen) Gefunden hat si...
von Anirahtak
Samstag 1. April 2023, 10:13
Forum: Temperatur
Thema: Alternative für analoges Geratherm basal?
Antworten: 20
Zugriffe: 8342

Re: Alternative für analoges Geratherm basal?

MelZ hat geschrieben: Donnerstag 30. März 2023, 14:32 Ich habe gerade mit Geratherm telefoniert und würde euch direkt die Infos weiterleiten :)
Lieben Dank fürs Telefonieren! Da bin ich ja mal gespannt, ob das so kommen wird. Wäre echt toll.
von Anirahtak
Dienstag 28. März 2023, 21:03
Forum: Temperatur
Thema: Alternative für analoges Geratherm basal?
Antworten: 20
Zugriffe: 8342

Re: Alternative für analoges Geratherm basal?

Hallo ihr Lieben, ich war ewig nicht im Forum unterwegs aber das Thema bringt mich auch zurück 😆 Ich hab das Thermi einfach verloren…vermutlich ist es sogar noch irgendwo in meiner Wohnung aber ich habe schon alles auseinandergenommen. Mir hat es tatsächlich seit Beginn meiner Messkarriere 2014 geha...
von Anirahtak
Dienstag 11. Januar 2022, 00:49
Forum: Ovulations- und Schwangerschaftstests
Thema: ES 1 Woche vor ehM?
Antworten: 5
Zugriffe: 3387

Re: ES 1 Woche vor ehM?

Hi du! Ich kenne mich mit den Ovulationstests selbst nicht aus, habe hier im Forum aber schon oft gelesen, dass die mit Vorsicht zu genießen sind. Von daher muss der ES nicht unbedingt eine Woche vor der ehM gelegen haben. Als Faustregel sagt man, dass der ES in einem Fenster von 2 Tagen vor bis 1 T...
von Anirahtak
Donnerstag 30. Dezember 2021, 18:10
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Schwangerschaftsabbruch
Antworten: 7
Zugriffe: 6325

Re: Schwangerschaftsabbruch

So, nun die ausführliche Antwort: Danke für die ausführliche Antwort, Christian! :flower: Den Unterschied, ob Minus-8 zur Verlängerung oder Verkürzung dient, hatte ich gar nicht bedacht (weil bei mir nur verlängernd wirksam). :idea: Genau, die verordnete Abstinenz wegen des Infektionsrisikos ist kl...
von Anirahtak
Mittwoch 29. Dezember 2021, 01:37
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Schwangerschaftsabbruch
Antworten: 7
Zugriffe: 6325

Re: Schwangerschaftsabbruch

Ich hätte da zwei Fragen dazu (habe mein N&S leider momentan nicht): Ist in dem neuen Zyklus, der mit dem Abbruch beginnt, direkt Fruchtbarkeit anzunehmen? Mir wird das zumindest so angezeigt, wenn ich auf Automatik stelle. 2. Mehr -> Kataloge -> Neuer Katalog -> trage die früheste 1.hM deines j...
von Anirahtak
Mittwoch 29. Dezember 2021, 01:28
Forum: Allgemein
Thema: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
Antworten: 8011
Zugriffe: 1308712

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Hi Zazouh, ich grätsche mal rein, weil ich früher auch hier im Faden aktiv war. Lang ist’s her….ich bin inzwischen im 85. Zyklus mit NFP unterwegs. :thumbup: Werte ich ohne diese Werte also manuell aus, hätte ich dann das Drama, dass meine fehM extrem früh wäre und die unfruchtbare Zeit am Zyklusanf...
von Anirahtak
Freitag 19. Juli 2019, 10:17
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Darf ich diesen Wert ausklammern?
Antworten: 11
Zugriffe: 3311

Re: Darf ich diesen Wert ausklammern?

Kurze Frage: mit was für einem Thermometer und an welchem Messort misst du?