Die Suche ergab 103 Treffer

von Bärenfrau
Donnerstag 25. Februar 2021, 12:59
Forum: Wechseljahre
Thema: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
Antworten: 880
Zugriffe: 61075

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Liebe D_, zunächst erstmal herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Prämenopause :clap: Das ging jetzt rückblickend irgendwie doch ganz schön ratzfatz. Du warst hier immer eine große Bereicherung und irgendwie auch die erfahrenste NFP-lerin und der Motor dieses Threads. Vielen Dank für den kompetent...
von Bärenfrau
Montag 23. November 2020, 07:26
Forum: Wechseljahre
Thema: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
Antworten: 880
Zugriffe: 61075

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Wow, Tag 260, das ist ja mal ne Ansage :o Da bin ich jetzt aber echt gespannt, ob es dabei bleibt und Du mit dem Thema bald durch bist. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen :thumbup: Bei mir gibt's noch keine neuen Zyklusrekorde zu verzeichnen. Befinde mich aktuell erst an ZT 68. Wie geht's euch...
von Bärenfrau
Donnerstag 20. August 2020, 14:34
Forum: Wechseljahre
Thema: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
Antworten: 880
Zugriffe: 61075

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Hallo D_ , schön von dir zu lesen. Wow, 174 Tage ist echt ne Menge Holz, ich bin beeindruckt. Befinde mich erst an ZT 102 😀 und werde immer messfauler. Wie sieht das bei dir aus, misst du noch regelmäßig? So was wie Hitzewallungen hatte ich ab und an auch schon, hab es mir aber schlimmer vorgestellt...
von Bärenfrau
Dienstag 7. April 2020, 20:48
Forum: Off-Topic
Thema: Der "Was soll ich heute bloß essen" Thread
Antworten: 657
Zugriffe: 50464

Re: Der "Was soll ich heute bloß essen" Thread

Hallo MissRainbow, bei den Knödeln habe ich mich grob an diesem Rezept orientiert, habe nur Dinkelmehl verwendet und die Petersilie weggelassen, die war nämlich bei meiner Oma auch nie drin :nono: https://unser-pflaenzchen.de/vegane-knoedel/ Die Bratensoße hab' ich nach diesem Rezept gemacht: https:...
von Bärenfrau
Sonntag 5. April 2020, 19:15
Forum: Off-Topic
Thema: Der "Was soll ich heute bloß essen" Thread
Antworten: 657
Zugriffe: 50464

Re: Der "Was soll ich heute bloß essen" Thread

Heute gab es Böhmische Knödel mit Rosmarinrouladen, Rosenkohl und Bratensoße. Alles vegan :P
von Bärenfrau
Montag 9. März 2020, 16:39
Forum: Off-Topic
Thema: Der "Was soll ich heute bloß essen" Thread
Antworten: 657
Zugriffe: 50464

Re: Der "Was soll ich heute bloß essen" Thread

Finde das immer so schön, wenn Leute mir erzählen, dass sie aufgrund der Ernährungsweise gemeinsam mit ihren Kindern vegan kochen oder diese für sie vegane Sachen machen. :love: Neulich hat mir eine Bekannte erzählt, dass ihre Tochter veganen Lebkuchen gemacht habe und der super lecker gewesen sei....
von Bärenfrau
Montag 9. März 2020, 09:31
Forum: Off-Topic
Thema: Der "Was soll ich heute bloß essen" Thread
Antworten: 657
Zugriffe: 50464

Re: Der "Was soll ich heute bloß essen" Thread

Danke kleinertanztiger :flower:

Werde ich bei Gelegenheit mal mit Pflanzendrink ausprobieren, da sich meine Tochter vegan ernährt. Was nimmst du als Knödelbrot? Meine Oma nahm, glaube ich, alte eingewichte helle Brötchen dafür.
von Bärenfrau
Freitag 6. März 2020, 10:14
Forum: Wechseljahre
Thema: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
Antworten: 880
Zugriffe: 61075

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

@ kleinertanztiger Ich verstehe wenn man neben Job und Kindern, die einen sehr fordern dann auch nicht noch den Nerv und die Muße hat, sich zusätzlich noch um andere Lösungsmöglichkeiten zu kümmern. Wenn du da gut mit deinem Mann drüber reden kannst und er dir da eine Stütze ist, ist das ja auch sch...
von Bärenfrau
Freitag 6. März 2020, 09:46
Forum: Off-Topic
Thema: Der "Was soll ich heute bloß essen" Thread
Antworten: 657
Zugriffe: 50464

Re: Der "Was soll ich heute bloß essen" Thread

kleinertanztiger hat geschrieben: Freitag 6. März 2020, 08:41 Rahmgemüse mit Böhmischem Knödel (super auch zum Einfrieren)
Nach welchem Rezept machst du die Böhmischen Knödel?
Die gab es bei meiner Oma früher immer mit Sauerbraten und ich weiß leider nicht mehr genau, wie sie die gemacht hat. Gibt da ja Rezepte mit und ohne Hefe.
von Bärenfrau
Samstag 29. Februar 2020, 12:45
Forum: Wechseljahre
Thema: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
Antworten: 880
Zugriffe: 61075

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Ein herzliches Hallo in die Runde :flower: Tut mir leid D_, dass du so vielfältige und schwer zu ertragende PMS- Beschwerden hast. Die extremen Wassereinlagerungen und die langen Schmierblutungen stelle ich mir sehr nervig vor und dazu noch lang anhaltende depressive Verstimmungen :twisted: Von Letz...