Die Suche ergab 1452 Treffer

von SunnyFrani
Mittwoch 1. Juli 2020, 07:05
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: 1.hm Tag 11 angezeigt, aber höh. Messungen nach Tag 17
Antworten: 5
Zugriffe: 937

Re: 1.hm Tag 11 angezeigt, aber höh. Messungen nach Tag 17

Ja, es darf nicht geklammert werden, aber: ehM ist ehM, man nimmt immer die erste Auswertung (im Hinblick auf die Minus 8-Regel, die ab sofort greift)! Die Automatik ist korrekt, zufällige Auswertungen schauen anders aus. Die ehM muss noch nicht im HL-Niveau liegen, der Abschluss der Tempiauswertung...
von SunnyFrani
Sonntag 7. Juni 2020, 14:31
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Eisprung nach ehM
Antworten: 12
Zugriffe: 5648

Re: Eisprung nach ehM

Im auch jetzt noch einsehbaren Zyklus war der ZS später dran als die Tempi, daher bleibt das Regelwerk und die Prinzipien der NFP unangefochten.
von SunnyFrani
Dienstag 26. Mai 2020, 09:31
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Eisprung nach ehM
Antworten: 12
Zugriffe: 5648

Re: Eisprung nach ehM

Wenn jetzt erst bei Psychodoll der ZS Umschwung geschieht, bzw. der oft erst nach ehM liegt, passt doch alles. Bis zu dessen Ende muss ja noch von Fruchtbarkeit ausgegangen werden, erst dann ist frau sicher unfruchtbar und kein weiterer ES geschieht. Erlaube mir mal zu schlichten - Psychodoll Du wir...
von SunnyFrani
Freitag 22. Mai 2020, 11:39
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Zufällige Auswertung?
Antworten: 11
Zugriffe: 2711

Re: Zufällige Auswertung?

Da ist ja schon der Tempi-Absturz :D
von SunnyFrani
Donnerstag 21. Mai 2020, 16:44
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Zufällige Auswertung?
Antworten: 11
Zugriffe: 2711

Re: Zufällige Auswertung?

Wie ist denn Dein HL-Niveau? Gehören die ,65° von der 4. hM dazu?
Wie war der ZS an jenem ZT 27? ZS muss bis zum Abend des letzten Tages der Tempiauswertung beobachtet werden - Prinzip der doppelten Kontrolle.
Ansonsten: alles unter 19 Tagen HL kann auch unschwanger vorkommen.
von SunnyFrani
Dienstag 19. Mai 2020, 18:47
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: 12. ausgewerteter Zyklus (Minus-8)
Antworten: 7
Zugriffe: 1301

Re: 12. ausgewerteter Zyklus (Minus-8)

Bzgl. Zy. 11 meinte ich genau was iSprung schrieb. :D Die ehM muss nicht schon im HL-Niveau liegen, spätestens die 3. od. 4. hM dann aber schon, und das war ja immer der Fall. Lücken musst Du nicht rechtfertigen, darum geht es mir nicht. Es ist auch nicht schlimm - vielleicht einfach mal schauen, ob...
von SunnyFrani
Sonntag 17. Mai 2020, 12:20
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: 12. ausgewerteter Zyklus (Minus-8)
Antworten: 7
Zugriffe: 1301

Re: 12. ausgewerteter Zyklus (Minus-8)

Achtung klingt härter formuliert als ich es meine. :) Ich dagegen verstehe die Gedankengänge, Zy. 13 nicht für voll zu nehmen und dann durch persönliche Maßnahmen vermeintlich die Sicherheit zu erhöhen gar nicht und meine: die Sache ist glasklar, um getrost ohne weitere Überlegungen einfach dem Rege...
von SunnyFrani
Dienstag 12. Mai 2020, 11:29
Forum: Temperatur
Thema: welcher Wert? Wie lang schlafen? usw.
Antworten: 8
Zugriffe: 1768

Re: welcher Wert? Wie lang schlafen? usw.

Hi, joa, lustiger Nachtfrost :lol: Weiß Gott warum. Der weiteren Werte sind ja ganz okay. Selbst messe ich ja noch nicht lange mit dem Trackle, bis jetzt würde ich sagen, dass: - das Tempiniveau von TL und HL um ein halbes Grad niedriger liegt, HiLi bei ~36,00° statt ,50° - die Kurve nicht unbedingt...
von SunnyFrani
Dienstag 12. Mai 2020, 11:03
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Zufällige Auswertung?
Antworten: 11
Zugriffe: 2711

Re: Zufällige Auswertung?

Danke iSprung und Krachbum, hatte vergessen zu erklären wieso.
Die gute alte Klammerregel 5. :)
von SunnyFrani
Montag 11. Mai 2020, 11:31
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Zufällige Auswertung?
Antworten: 11
Zugriffe: 2711

Re: Zufällige Auswertung?

Warte erstmal die nächsten 2-3 Tage ab und gib noch nicht frei.
ZT 24 gehört geklammert, da Alkohol ab und zu stört.