Die Suche ergab 370 Treffer

von Junela
Mittwoch 13. April 2022, 10:15
Forum: Verhütung nach der Schwangerschaft
Thema: Sterilisation während Kaiserschnitt
Antworten: 5
Zugriffe: 6196

Re: Sterilisation während Kaiserschnitt

Danke für eure Antworten :flower:
Ich hab mich mittlerweile auch mit dem Gedanken angefreundet und werde es bei der Anmeldung zur Geburt ansprechen.
von Junela
Mittwoch 6. April 2022, 16:58
Forum: Verhütung nach der Schwangerschaft
Thema: Sterilisation während Kaiserschnitt
Antworten: 5
Zugriffe: 6196

Re: Sterilisation während Kaiserschnitt

Danke für Deine Antwort, Krachbum. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der mir was zum Ablauf der OP sagen kann. Ich werde extra in ein weiter entferntes KH zum Entbinden fahren, weil dort sehr viel Wert auf direktes Bonding (also noch während der OP) gelegt wird. Geht das trotzdem? Wie verändert...
von Junela
Mittwoch 6. April 2022, 09:57
Forum: Verhütung nach der Schwangerschaft
Thema: Sterilisation während Kaiserschnitt
Antworten: 5
Zugriffe: 6196

Sterilisation während Kaiserschnitt

Hallo zusammen, ich bin im Moment schwanger mit Baby Nr. 3 und werde im September 39 Jahre alt. Mein FA hat mich bei der letzten Untersuchung darauf angesprochen ob ich mir schon Gedanken darüber gemacht hätte bei meinem geplanten KS eine Durchtrennung der Tuben durchführen zu lassen. Er meinte im K...
von Junela
Mittwoch 16. März 2022, 10:55
Forum: Zervixschleim
Thema: 10 Zyklen = Nur S feststellbar
Antworten: 3
Zugriffe: 2956

Re: 10 Zyklen = Nur S feststellbar

Ich habe nach Absetzen der Pille 12 Zyklen lang mit NFP verhütet, bevor ich in den KiWu gestartet bin. Hatte in dieser Zeit auch kein einziges Mal diesen typischen S+-Schleim. Bei mir war er auch immer weißlich, nie durchscheinend und auch nie fadenziehend. Klebrig war das Maximum, das ich erreichte...
von Junela
Dienstag 18. Januar 2022, 09:29
Forum: Marktplatz
Thema: Tragetuch Fidella Zen Fuchsia Gr. 5
Antworten: 0
Zugriffe: 3862

Tragetuch Fidella Zen Fuchsia Gr. 5

Hallo, hätte jemand Interesse an einem newborntauglichen Tragetuch? Ich habe es bei meinen Mädels geliebt, da es sehr weich und einfach zu binden ist, aber für unseren kleinen Muck ist es mir nun doch etwas zu pink ;-) Bei Interesse sende ich gerne Bilder. Für 50€ plus Versand würde ich es hergeben ...
von Junela
Donnerstag 4. November 2021, 09:09
Forum: Hindernisse
Thema: Eileiterspülung
Antworten: 6
Zugriffe: 4196

Re: Eileiterspülung

Hallo NeuHier, es gibt zwei Arten der Eileiterspülung. Bei der "einfacheren" wird ein Schaum aus einer Zuckerlösung durch einen Katheter in deine Gebärmutter eingebracht und durch die Eileiter gespült. Auf dem Ultraschall kann der Arzt dann sehen wie deine Eileiter "dicker" werde...
von Junela
Donnerstag 21. Oktober 2021, 09:25
Forum: Hibbeln
Thema: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen
Antworten: 8869
Zugriffe: 1329439

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Guten Morgen ihr lieben Hühner! Erstmal Finja, das darf doch nicht wahr sein! Es tut mir so leid, dass Euer Glück weiterhin auf sich warten lässt... Haferflocke, das ist jetzt echt ne verzwickte Situation. Ich glaube, ich würde noch ein paar Tage abwarten und im Zweitagetakt mit dem Presense testen....
von Junela
Mittwoch 13. Oktober 2021, 20:58
Forum: Hibbeln
Thema: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen
Antworten: 8869
Zugriffe: 1329439

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Was mich am meisten irritiert ist, dass eben kein Gelbkörper sichtbar war. Somit kann ich diesen Zyklus vermutlich eh schon wieder abhaken 😞 Epea nur ganz kurz - ich war diesen Zyklus auch kurz nach dem ES zum US und es konnte auch kein Gelbkörper gefunden werden. Meine FÄ meinte noch, wenn überhau...
von Junela
Mittwoch 13. Oktober 2021, 15:07
Forum: Hibbeln
Thema: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen
Antworten: 8869
Zugriffe: 1329439

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Sol, also bei mir waren die OneSteps immer blütenweiß. Ich würde mir zur Sicherheit noch einen rosanen Presense im dm holen und morgen früh gleich machen. Dann hast du Gewissheit. Bei uns war gestern Abend die Hölle los. Beide Kinder haben so aufgedreht, dass ich erst nicht den richtigen Moment gefu...
von Junela
Mittwoch 13. Oktober 2021, 09:46
Forum: Hormonelle Unterstützung
Thema: Ich weiß nicht mehr weiter
Antworten: 1
Zugriffe: 4402

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Liebe Queenie, es tut mir sehr leid, dass du nun Gewissheit hast mit der Diagnose. Hast du schonmal wegen einer Bauchspiegelung mit Stichelung der Eibläschen nachgefragt bei deiner Ärztin? Das kann bei PCO dazu führen, dass sich die Eibläschen in den nächsten Zyklen "normal" entwickeln. We...