Die Suche ergab 328 Treffer

von Sig.gi
Freitag 13. Mai 2022, 11:32
Forum: Wechseljahre
Thema: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
Antworten: 902
Zugriffe: 183485

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Hallo liebe Hüthchen, herzlich Willkommen :flower: Sorry für die späte Antwort, aber ich glaube, auch das gehört zu unserer neuen Lebensphase, dass wir alles etwas ruhiger angehen lassen und nicht mehr so schnell reagieren 🙈 Ich fühle mich auch insgesamt gestresster. Dabei dachte ich früher immer, i...
von Sig.gi
Sonntag 30. Januar 2022, 11:27
Forum: Wechseljahre
Thema: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
Antworten: 902
Zugriffe: 183485

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Liebe Bärenfrau 🤗, es ist zwar sehr schade, dass wieder eine geht, aber es freut mich für dich, dass du es auch geschafft hast 💪 Da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich sich die Wechseljahre darstellen können. Du mit 48 Jahren bist durch und ich mit 50 menstruiere immer noch heiter weiter ...
von Sig.gi
Montag 11. Oktober 2021, 10:30
Forum: Wechseljahre
Thema: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
Antworten: 902
Zugriffe: 183485

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Hallo ihr Lieben :wave: Hier ist es ja schon lange ruhig.... ich hoffe, euch allen geht es gut. @Scythe, wie schaut's aus? War es das jetzt tatsächlich bei dir? Ich kann gerade von einer für mich sehr langen ersten ZH sprechen. YES!!! Herrlich ist das. So ausgeglichen, zwar mit einigen Migräne-Anfäl...
von Sig.gi
Sonntag 20. Juni 2021, 10:48
Forum: Wechseljahre
Thema: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
Antworten: 902
Zugriffe: 183485

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Herzlich Willkommen Hosenmatz2002 :flower: Ich hoffe, dass es euch allen mit sinkenden Coronazahlen und Lockerungen besser geht. Vor allem dir @kleinertanztiger bzgl. Schule und so. Ich bin jedenfalls heilfroh, dass unser jüngster Teenager wieder Präsenzunterricht hat. Es waren manchmal schwere Zeit...
von Sig.gi
Freitag 26. Februar 2021, 13:35
Forum: Wechseljahre
Thema: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
Antworten: 902
Zugriffe: 183485

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Wie geht's den übrigen Ladys hier? Bei mir nichts Neues. Ich quäle mich manchmal auch mit div. (vornehmlich) Gelenkschmerzen herum. Habe letztes Jahr eine Schulterprothese bekommen und meine linke Hüfte macht auch Ärger. Ich denke aber, das ist der übliche Verschleiß. Bei dem einen fängt es früher ...
von Sig.gi
Freitag 26. Februar 2021, 13:20
Forum: Wechseljahre
Thema: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
Antworten: 902
Zugriffe: 183485

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Liebe D_ , erstmal herzlichen Glückwunsch zur wohlverdienten Menopause :D :flower: Irgendwie kommt bei mir so ein bisschen Neid auf :mrgreen: Vielen vielen Dank für deine tollen Beiträge. Es ist für mich eine Bereicherung, dich kennengelernt zu haben, wenn auch nur virtuell. Ohne dich und deinen wer...
von Sig.gi
Montag 28. Dezember 2020, 15:12
Forum: Wechseljahre
Thema: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
Antworten: 902
Zugriffe: 183485

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

fiore234 hat geschrieben: Donnerstag 10. Dezember 2020, 18:44 Da wäre ja sozusagen Verhütung mit nfp unnötig
Was sagt ihr dazu?
Auf keinen Fall darauf verzichten! Die schlechte ES-Qualität ist keine 100-%-Verhütung. Es kann trotzdem immer nochmal zu einer (un-)gewollten Schwangerschaft kommen.

LG
Sig.gi
von Sig.gi
Montag 28. Dezember 2020, 15:06
Forum: Wechseljahre
Thema: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
Antworten: 902
Zugriffe: 183485

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Hallo ihr Lieben, ich raff mich dann auch mal endlich auf zu schreiben :shamebag: Wie ist die Lage D_? Ist es bei den SB geblieben? Bei mir ist es wie beim kleinen Tanztiger, höchstens 26 Tage. Zurzeit kommt wieder ein früher ES nach dem anderen. Liebe Fiore, aus meiner Erfahrung heraus bin ich mitt...
von Sig.gi
Freitag 18. September 2020, 12:39
Forum: Wechseljahre
Thema: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
Antworten: 902
Zugriffe: 183485

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Herzlich Willkommen Schneckenhuhn :flower: Hallo ihr Lieben :wave: Liebe Schneckenhuhn, deine Erzählungen decken sich mit meinen Erfahrungen sowohl bzgl. der Spirale als auch deiner Chaoszyklen. Die Spirale vertrug ich damals auch anfänglich gut, habe sie mir aber später wegen langer Blutungen ziehe...
von Sig.gi
Freitag 21. August 2020, 08:49
Forum: Wechseljahre
Thema: (Prä-)menopause-Austausch-Thread
Antworten: 902
Zugriffe: 183485

Re: (Prä-)menopause-Austausch-Thread

Hallöchen zusammen, Wahninn D_ so viele Tage schon :shock: Deine Erzählungen von den Hitzewallungen machen mir ein bisschen Angst. Man glaubt oder hofft ja tatsächlich, dass man drum rum kommt oder es einen zumindest nicht so hart treffen wird... Klatschnass wach werde ich ja schon mal nachts, aber ...