Die Suche ergab 19 Treffer

von Dinoiris
Donnerstag 17. Januar 2019, 22:51
Forum: Barrieremethoden
Thema: Kupfer-Treff
Antworten: 20
Zugriffe: 16626

Re: Kupfer-Treff

Tja Mädels, jetzt sitze ich hier mit einer Gebärmutterentzündung und bin froh, auf mein Gefühl gehört zu haben, dass etwas nicht stimmen konnte. Ich war bereit gewesen, starke Menstruationsschmerzen in Kauf zu nehmen und auch starke Blutungen, aber irgendwas in mir wusste, dass es nicht passte. Ohj...
von Dinoiris
Donnerstag 17. Januar 2019, 22:39
Forum: Barrieremethoden
Thema: Kupfer-Treff
Antworten: 20
Zugriffe: 16626

Re: Kupfer-Treff

Huhu Dinoiris, wie gut, dass Du auf Dein Gefühl gehört hast und der Übeltäter jetzt raus ist! Ich wünsche Dir gute Besserung!! :flower: Waren denn bei der 'alles' umfassenden Untersuchung keine erhöhten Entzündungswerte aufgefallen? Ich wünsche Dir viel Erfolg bei NFP und mit dem Caya :) Hallo! Doc...
von Dinoiris
Sonntag 13. Januar 2019, 18:56
Forum: Barrieremethoden
Thema: Kupfer-Treff
Antworten: 20
Zugriffe: 16626

Re: Kupfer-Treff

Hallo ihr Lieben, habe mir nun ebenfalls den Podcast angehört; wirklich interessant und informativ. Vielen Dank für den Tipp! Tatsächlich habe ich selbst jetzt aber eine Info für alle die, die sich überlegen, mit Kupfer verhüten zu wollen: Nach 5 Monaten Rumquälerei mit Schmerzen, stärksten Blutunge...
von Dinoiris
Mittwoch 9. Januar 2019, 07:08
Forum: Barrieremethoden
Thema: Kupfer-Treff
Antworten: 20
Zugriffe: 16626

Re: Kupfer-Treff

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Berichte; hier ein kurzes Update: Meine Spirale liegt nun seit etwa 5 Monaten. Es gab bisher auch gute Tage damit, ich habe den "Komfort" der Methode schon sehr genossen, weil mein Sicherheitsbedürfnis dahingehend sehr hoch ist. Natürlich habe ich neben...
von Dinoiris
Freitag 23. November 2018, 21:50
Forum: Barrieremethoden
Thema: Kupfer-Treff
Antworten: 20
Zugriffe: 16626

Re: Kupfer-Treff

Ihr Lieben, ersteinmal vielen Dank für eure Antworten. Bin sehr froh über die doch unterschiedlichen Rückmeldungen. Ich habe einige Zeit vergehen lassen, um zu sehen, was die Zeit mit sich bringt. Mittlerweile trage ich die Kupferspirale im 3. Zyklus, seit 10 Wochen. Die permanenten Schmerzen sind w...
von Dinoiris
Donnerstag 1. November 2018, 13:35
Forum: Barrieremethoden
Thema: Kupfer-Treff
Antworten: 20
Zugriffe: 16626

Kupfer-Treff

Hallo ihr Lieben ! :wave: Ich weiß, dass es bisher einige Threads zum Thema Kupfer gibt, ich bin allerdings nicht so richtig fündig geworden, als es ums „Eingemachte“ ging :) Ich trage eine normle Kupferspirale (Multiload 375 mini) nun seit ca 7 Wochen und bin mäßig begeistert. Mein Zyklus ist derar...
von Dinoiris
Mittwoch 8. August 2018, 18:59
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: EllaOne und Ovulationstest
Antworten: 3
Zugriffe: 2032

Re: EllaOne und Ovulationstest

Danke Krachbum :flower: Du hast mir wieder sehr geholfen. Jetzt ergibt das mit den Ovus endlich Sinn. Bin trotzdem etwas erschüttert, dass die ellaOne kein größeres Zeitfenster schafft. Ich lehne mich etwas zurück und bin gespannt, wie dieser missratene Zyklus weitergeht :thumbup: Danke nochmal für ...
von Dinoiris
Mittwoch 8. August 2018, 18:43
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: EllaOne und Ovulationstest
Antworten: 3
Zugriffe: 2032

EllaOne und Ovulationstest

Hallo liebe Mädels, ich habe hier gleich einen Link zu meiner altuellen Kurve: https://www.mynfp.de/freigabe/kmltkaplfm26kqfnlm2qm9b539grj357mhpfpe2cm641dbdx/zpaj4e9gie2zzsj9r2z9s81h Mein Problem ist folgendes: uns ist am 7. ZT nachts das Kondom gerissen. Ich erstmal nicht soo sehr geschockt, war ja...
von Dinoiris
Sonntag 29. Juli 2018, 12:13
Forum: Barrieremethoden
Thema: Der Klassiker - es ist gerissen :-(
Antworten: 9
Zugriffe: 6752

Re: Der Klassiker - es ist gerissen :-(

Hallo nocheinmal! Kurzes Update: ich habe mich doch noch für die EllaOne entschieden.Habe sie heute Früh eingenommen. Soweit so gut - doch ein Problem gibt es da, eines, das ich nicht beachtet habe. Ich nehme seit etwa einem halben Jahr täglich 900 mg Johanniskraut ein wegen leichten depressiven Ver...
von Dinoiris
Samstag 28. Juli 2018, 11:49
Forum: Barrieremethoden
Thema: Der Klassiker - es ist gerissen :-(
Antworten: 9
Zugriffe: 6752

Re: Der Klassiker - es ist gerissen :-(

Wie war denn der Schleim? Die -8-Regel gilt ja nur in doppelter Kontrolle mit dem Schleim, wenn du f oder besser findest, musst du sofort Fruchtbarkeit annehmen. Ja richtig! Stimmt, danke. Hatte bis gestern noch Schmierblutungen zum Ausklang meiner Periode. Von Schleim daher keine Spur. Das gilt da...