Die Suche ergab 34 Treffer

von bummelbienchen
Montag 3. September 2018, 22:32
Forum: Off-Topic
Thema: Hausbau ja oder nein?!
Antworten: 18
Zugriffe: 6662

Re: Hausbau ja oder nein?!

... und mir ist das Thema auch damals nachts "über die Bettdecke gegangen". Was alles bedacht werden muss, wie groß das Risiko ist, ob man das stemmen kann. Bei uns war klar, dass ich nicht länger als ein Jahr daheim bleiben kann beim Kind, weil es nur für uns finanziell machbar ist, wenn ...
von bummelbienchen
Montag 3. September 2018, 22:28
Forum: Off-Topic
Thema: Hausbau ja oder nein?!
Antworten: 18
Zugriffe: 6662

Re: Hausbau ja oder nein?!

Übrigens bieten die Verbraucherzentralen mancherorts unabhängige Immobilien-/ Baufinanzierungsberatungen etc. an. Das kostet zwar etwas, aber man hat wirklich unabhängige Berater, die nichts verkaufen, sondern aufzeigen, worauf man bei der Finanzierung achten sollte. Wir haben uns dort damals berate...
von bummelbienchen
Sonntag 2. September 2018, 22:15
Forum: Off-Topic
Thema: Hausbau ja oder nein?!
Antworten: 18
Zugriffe: 6662

Re: Hausbau ja oder nein?!

Ich finde 40.000 Euro da eher knapp kalkuliert. Wir haben vor 2 Jahren ein Haus mit rund 140 m2 renoviert. Neue Elektrik, 2 Bäder, Türen, Boden, Küche, Anschlüsse, neue Heizkörper, Tapete/ Putz/ Farbe(aber keine neue Heizung!) etc. haben locker 60.000 Euro gekostet. Dabei haben wir sehr viel selbst ...
von bummelbienchen
Donnerstag 30. August 2018, 21:27
Forum: Hibbeln
Thema: komischer Zyklus
Antworten: 5
Zugriffe: 2799

Re: komischer Zyklus

Halli Hallo,
ich bin keine Kurvenexpertin, vielleicht meldet sich noch jemand, der erfahrener ist, als ich.
Ich könnte mir auch ZT 20 als 1. hm vorstellen, wenn du ZT 18 klammerst. Du hast notiert, dass du an diesem Tag gestörten Schlaf hattest - ist das für dich ein üblicher Störfaktor?
von bummelbienchen
Dienstag 28. August 2018, 22:47
Forum: Hibbeln
Thema: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)
Antworten: 13741
Zugriffe: 1966177

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

.. Ich hüpfe kurz rein wegen der Windelfrage: Bei meiner Tochter kommt das Auslaufen in letzter Zeit auch trotz 6er Windeln vor. Ich habe den Eindruck, dass sie mittlerweile schon recht lange einhält und dann einen riesen Schwung pinkelt, den die Windel so schnell nicht packt. Dann läuft es seitlich...
von bummelbienchen
Samstag 25. November 2017, 22:54
Forum: Hibbeln
Thema: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)
Antworten: 13741
Zugriffe: 1966177

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Ich lese eigentlich nur still mit und hüpfe kurz rein um dir, Sonja, einen Drücker dazulassen!
Hoffw du kannst bald ein Herbstbaby begrüßen :flower:
von bummelbienchen
Samstag 25. November 2017, 00:27
Forum: Allgemein
Thema: Beratungsstelle bezüglich Elterngeld, Alg1, Zuverdienst usw
Antworten: 2
Zugriffe: 1373

Re: Beratungsstelle bezüglich Elterngeld, Alg1, Zuverdienst

Huhu!
Ich meine es gäbe bei Pro Familia eine Elterngeld-Beratung :think:

Du bekommst 12 Monate Elterngeld, kannst es auch über 24 Monate (dann aber jeden Monat nur halb so viel ) auszahlen lassen. Beim Elterngeld Plus kannst du auch noch dazuverdienen.
von bummelbienchen
Sonntag 5. November 2017, 23:05
Forum: Hibbeln
Thema: Der berühmte Schleimpfropf
Antworten: 14
Zugriffe: 39914

Re: Der berühmte Schleimpfropf

Hey Ladybird, das ist gut möglich. Ich würde dann mal verstärkt darauf achten, wie ZS und GMH sich in den nächsten Tagen verändern. Drücke die Daumen für einen baldigen ES :-)
von bummelbienchen
Samstag 16. September 2017, 20:52
Forum: Hibbeln
Thema: Der berühmte Schleimpfropf
Antworten: 14
Zugriffe: 39914

Re: Der berühmte Schleimpfropf

Rötlicher ZS gilt doch auch als Zeichen für hohe Fruchtbarkeit - von daher würde das doch passen.
von bummelbienchen
Freitag 15. September 2017, 14:25
Forum: Hibbeln
Thema: Hibbeln mit Starthilfe - Clomi & Co.
Antworten: 41
Zugriffe: 12567

Re: Hibbeln mit Starthilfe - Clomi & Co.

Hallo Emily, ich kann sehr gut nachempfinden, wie es dir geht. Wir haben auch lange aufs erste Kind gehibbelt. Ich habe meine Endlos-Zyklen verflucht. Der Verdacht auf PCO stand damals auch im Raum, aber so richtig passte ich da nicht ins Bild. Nach gut einem Jahr haben wir dann auch mit Clomi nachg...