Die Suche ergab 2680 Treffer

von iSprung
Samstag 12. Juni 2021, 22:55
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Voraussichtlichen Eisprung anzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 54

Re: Voraussichtlichen Eisprung anzeigen

Hm, die Frage wäre doch, was so eine Vohersage leisten könnte. Für die Zwecke symptothermaler Methoden nichts. Gerade weil der Eisprung dort nicht prognostiziert wird und er zweitens auch nicht statistisch verlässlich vorhersagbar ist, wird dort darauf verzichtet. Die fehM kann sich im Laufe des Le...
von iSprung
Montag 7. Juni 2021, 21:15
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ich bin auch da :D
Antworten: 7
Zugriffe: 233

Re: Ich bin auch da :D

Ich dachte, dass du mich vielleicht duzst, weil ich mein Alter hingeschrieben habe und weisst, dass du älter bist Achso, nein. So war es nicht gedacht. :flower: Ich stimme Schmiddi zu! Den Instagram-Kanal von Anne Schmuck kenne ich nicht, aber ich habe damals bei ihr den NFP-Kurs gemacht und fand i...
von iSprung
Montag 7. Juni 2021, 20:03
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ich bin auch da :D
Antworten: 7
Zugriffe: 233

Re: Ich bin auch da :D

Gerne. :) Du kannst mich übrigens duzen, das habe ich bei Dir ja auch (ungefragt) getan. Wir duzen uns alle hier. :D Es gibt einige Frauen hier, die recht jung waren, als sie mit der symptothermalen Methode zu verhüten begonnen haben. Allgemein ist es sehr unterschiedlich, wann und wieso die Mensche...
von iSprung
Montag 7. Juni 2021, 13:09
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ich bin auch da :D
Antworten: 7
Zugriffe: 233

Re: Ich bin auch da :D

Hallo Szonja, solange Du Dich mit der Methode befasst, verantwortungsvoll handelst (und Dich Dein Partner unterstützt oder Dir zumindest vertraut), kannst Du natürlich auch mit 20 symptothermal verhüten. Als ich mich damals hier angemeldet und mit der symptothermalen Methode begonnen habe war ich, t...
von iSprung
Freitag 28. Mai 2021, 18:00
Forum: Temperatur
Thema: Covid Impfung und Temperatur
Antworten: 7
Zugriffe: 509

Re: Covid Impfung und Temperatur

Ihr erkennt ebenfalls keinen Eisprung? Ich würde einfach abwarten, wie die Kurve sich entwickelt. Rein NFP-mäßig werden hier im Forum Eisprünge genau dann erkannt, wenn eine Auswertung von Östrogenzeichen und Temperatur in einem zeitlichen Zusammenhang möglich ist. Das ist bei Dir ja (noch) nicht d...
von iSprung
Samstag 22. Mai 2021, 22:37
Forum: Nach der Pille
Thema: Warum keine Auswertung?
Antworten: 3
Zugriffe: 264

Re: Warum keine Auswertung?

Du benötigst PostPill zusätzlich zu den Werten für die Auswertung der Temperatur nach den "üblichen" Regeln einen weiteren Wert über der Hilfslinie. Als zusätzliche Bestätigung quasi, dass die Auswertung ihre Richtigkeit hat. Im Fall der Ausnahmeregel 1 brauchst Du PostPill also insg. 5 We...
von iSprung
Samstag 22. Mai 2021, 21:46
Forum: Nach der Pille
Thema: Warum keine Auswertung?
Antworten: 3
Zugriffe: 264

Re: Warum keine Auswertung?

Für die erste Auswertung der Temperatur nach Absetzen der Pille muss eine zusätzliche Bedingung erfüllt sein, s. hier: https://www.mynfp.de/post-pill

ZT 19 ist nicht erhöht und kann deswegen den Regeln nach gar nicht geklammert werden. (Was allerdings keine Rolle für die Auswertung spielt.)
von iSprung
Mittwoch 19. Mai 2021, 21:22
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Unfruchtbare Zeit wird nicht angezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 584

Re: Unfruchtbare Zeit wird nicht angezeigt

Bitte nicht vergessen, dass der ausgewertete Schleimhöhepunkt nicht im typischen zeitlichen Zusammenhang mit der ehM (5 Tage vor bis 3 Tage nach der ehM) steht und deswegen noch einmal gesondert auf Plausibilität geprüft werden sollte.
von iSprung
Freitag 7. Mai 2021, 21:42
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Automatische Erinnerung an Brustuntersuchung
Antworten: 6
Zugriffe: 902

Re: Automatische Erinnerung an Brustuntersuchung

Zusatzleisten als optionales Feature sind sicher ein gutes Ding. Ich wollte einfach sagen, dass ich persönlich mit dieser abgespeckten Version von myNFP zufrieden bin und keine unaufgeforderten Erinnerungen und Push-Nachrichten wünsche. Wenn sich das Feature optional und via Opt-in ohne vorherige Na...
von iSprung
Donnerstag 6. Mai 2021, 15:10
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Automatische Erinnerung an Brustuntersuchung
Antworten: 6
Zugriffe: 902

Re: Automatische Erinnerung an Brustuntersuchung

Ich fände es gut, wenn die Option, sofern Du Dich dazu entscheidest, via Opt-in und nicht als Default mit Opt-out oder sogar als generelles und unvermeidnbares Feature, auf das man nicht verzichten kann, eingeführt wird. myNFP ist für mich eine App zur Führung meiner Zyklusblätter, und ich finde es ...