Die Suche ergab 13 Treffer

von Pandora
Montag 27. Februar 2023, 13:47
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Neuen Katalog anlegen - 4 Zyklen nicht ausgewertet
Antworten: 4
Zugriffe: 3252

Re: Neuen Katalog anlegen - 4 Zyklen nicht ausgewertet

Ahhh genau das habe ich gesucht, aber nicht mehr gefunden! Vielen dank! Dann ist es wohl wirklich überflüssig einen neuen anzulegen. Ich dachte nur wegen der Vernachlässigung. Aber da meine Zyklen tendenziell immer länger werden seit 1 Jahr (von 29 auf durchschnittlich 34 bis 36 Tagen), ist ja wie d...
von Pandora
Montag 27. Februar 2023, 12:19
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Neuen Katalog anlegen - 4 Zyklen nicht ausgewertet
Antworten: 4
Zugriffe: 3252

Re: Neuen Katalog anlegen - 4 Zyklen nicht ausgewertet

Liebe Anna Vielen Dank für deine Antwort. Da du es erwähnst, beim aktuellen Zyklus bin ich heute bei Tag 40, leider ja nichts eingetragen ausser der Periode am Anfang. Etwas seltsam, meine Zyklen waren bisher immer zwischen 29 und 34 Tagen. Weiss nicht ob es vom Arbeitsstress ist der letzten Monate ...
von Pandora
Montag 27. Februar 2023, 11:50
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Neuen Katalog anlegen - 4 Zyklen nicht ausgewertet
Antworten: 4
Zugriffe: 3252

Neuen Katalog anlegen - 4 Zyklen nicht ausgewertet

Hi ihr Lieben Ich hätte mal ne Frage in die Runde: Ich habe meine letzten 4 Zyklen nicht/nur teilweise ausgewertet, kaum etwas eingetragen ausser meiner Periode. Hatte eine stressige Zeit und das ganze etwas vergessen. Soll ich besser einen neuen Katalog anlegen, oder einfach beim aktuellen weiterma...
von Pandora
Dienstag 15. September 2020, 15:51
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: myNFP 3.0 ab 1. September 2020
Antworten: 29
Zugriffe: 11420

Re: myNFP 3.0 ab 1. September 2020

Gibts eigentlich in den Statistiken eine Statistik zur Hilfslinie? Damit man schauen kann, wo sich diese meistens so bewegt? Wird ja im Forum auch noch oft danach gefragt, beispielsweise "Wo ist deine Hilfslinie sonst?", wenn sie mal höher oder tiefer liegt. Oder könnte man das irgendwie i...
von Pandora
Dienstag 8. September 2020, 18:33
Forum: Nach der Pille
Thema: “Rückfall” in Zyklusstörungen Post pill?
Antworten: 12
Zugriffe: 4765

Re: “Rückfall” in Zyklusstörungen Post pill?

Hallo Ich bin zwar hier noch recht neu und betreibe NFP erst im 2. Zyklus postpill, jedoch habe ich mich durch viele Foreneinträge gelesen. Es fiel mir auf, dass oft darauf hingewiesen wird nach dem Absetzen der Pille die Zyklen möglichst genau zu dokumentieren. In deinen Zyklusblätter sehe ich viel...
von Pandora
Sonntag 30. August 2020, 21:38
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Komische Kurve
Antworten: 6
Zugriffe: 2563

Re: Komische Kurve

Hey Isabell Willkommen bei den Verhüterinnen :) Ich bin ebenso neu PP unterwegs, allerdings erst im 2. Zyklus PP. Um dir noch ein anderes Beispiel zu geben, wie PP Zyklen verlaufen können, findest du in meiner Signatur immer die aktuellen Zyklen zum anschauen. :D In meinem Zyklen siehst du, dass mei...
von Pandora
Samstag 29. August 2020, 12:53
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: myNFP 3.0 ab 1. September 2020
Antworten: 29
Zugriffe: 11420

Re: myNFP 3.0 ab 1. September 2020

Hi Christian

Genial danke für die tolle Arbeit!

Bin zwar noch relativ neu hier und bin erst im 2. Zyklus PP, aber total begeistert von der Methode und der App. Freue mich sehr auf die einsehbaren Statistiken.

Grüsse Pandora
von Pandora
Freitag 28. August 2020, 16:11
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Erster Zyklus PP richtig geklammert?
Antworten: 4
Zugriffe: 2094

Re: Erster Zyklus PP richtig geklammert?

Liebe Miss Sunshine Danke auch dir für die Antwort. Na dann ist ja alles gut. Vielleicht wird meine Kurve dann auch etwas ruhiger, wenn ich keine Ferien mehr habe. Hatte jetzt 4 Wochen Ferien und davor Kurzarbeit, deswegen bin ich oft später aufgestanden :) Denke aber das stört bis jetzt nicht gross...
von Pandora
Donnerstag 27. August 2020, 10:35
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Erster Zyklus PP richtig geklammert?
Antworten: 4
Zugriffe: 2094

Re: Erster Zyklus PP richtig geklammert?

Hi Ellis Vielen Dank für deine Antwort. Ich denke auch der geklammerte Wert ist schon richtig, da ich am Tag davor wirklich zuviel Alkohol getrunken habe. :crazy: 1 Glas Wein scheint bei mir nicht zu stören, weshalb ich dies nicht immer eingetragen habe. Was ich mich noch Frage: Ist das ok, wenn nic...
von Pandora
Mittwoch 26. August 2020, 16:41
Forum: Nach der Pille
Thema: Übelkeit zu Beginn des Zyklus
Antworten: 14
Zugriffe: 6341

Re: Übelkeit zu Beginn des Zyklus

Hi allerseits Ich weiss, dieser Beitrag ist schon etwas länger, jedoch passt er zurzeit auch zu meiner Situation. Ich bin nun im 2. Zyklus PP, hatte eigentlich einen "relativ" angenehmen 1. Zyklus PP mit 41 Tagen und auswertbarem Tempianstieg. Erste Mens war sehr schwach aber mit starken S...