Die Suche ergab 36 Treffer

von Kekz
Dienstag 7. Mai 2019, 11:50
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Alte Webversion Classic abgeschaltet?
Antworten: 9
Zugriffe: 4407

Re: Alte Webversion Classic abgeschaltet?

Sorry dafür. Ich hab deinen Account wieder für die alte Webversion freigeschaltet. Du kannst sie weiterhin nutzen. Ich habe gestern automatisiert alle Accounts prüfen lassen, die die App verwenden und auch sämtliche Daten in der App haben und diese in einen App-Account umgewandelt. Rückfrage: Warum...
von Kekz
Dienstag 7. Mai 2019, 10:48
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Alte Webversion Classic abgeschaltet?
Antworten: 9
Zugriffe: 4407

Alte Webversion Classic abgeschaltet?

Ich habe 49 Zyklen die alte Webversion benutzt (auch über Smartphone) und bin letzten Zyklus auf die App umgestiegen. Da diese nicht mit der alten Webversion kompatibel ist, habe ich meine Daten dennoch immer doppelt eingetragen - einmal in die App und einmal in die alte Webversion, weil ich es bess...
von Kekz
Freitag 4. Dezember 2015, 20:22
Forum: Hindernisse
Thema: Schilddrüsenhormone und NFP?
Antworten: 37
Zugriffe: 19773

Re: Schilddrüsenhormone und NFP?

Ich kann dazu meine Erfahrung abgeben: Als ich die Pille das erste Mal abgesetzt habe wurde urplötzlich ein PAP3D festgestellt. Ich wurde zur gleichen Zeit schwanger sodass keine Behandlung erfolgen konnte. Interessanterweise war der Wert 3 Monate nach der Geburt dann wieder Pap1. Ich habe mich abe...
von Kekz
Freitag 4. Dezember 2015, 20:16
Forum: Hindernisse
Thema: Schilddrüsenhormone und NFP?
Antworten: 37
Zugriffe: 19773

Re: Schilddrüsenhormone und NFP?

(1) Der PapIV, den ich am MuMu hatte (Krebsvorstufe) und zur Konisation musste, was für mich unheimlich traumatisch war. Da fragte ich meine Frauenärztin, ob das an der Pille liegen könne, und sie meinte Nein, die Ursachen seien unklar. Danach recherchierte ich und fand Studien, die belegen, dass (...
von Kekz
Freitag 4. Dezember 2015, 20:11
Forum: Nach der Pille
Thema: Schilddrüse kontrollieren nach Absetzen der Pille?
Antworten: 35
Zugriffe: 35212

Re: Schilddrüse kontrollieren nach Absetzen der Pille?

Sorry für den Monolog... Ich schreibe immer zuviel. :shifty: Das ist bei mir wie Brainstorming... gerade bei dem Thema hab ich ja nun schon einiges durch und komme von einem ins andere. Echt sorry...
von Kekz
Freitag 4. Dezember 2015, 20:09
Forum: Nach der Pille
Thema: Schilddrüse kontrollieren nach Absetzen der Pille?
Antworten: 35
Zugriffe: 35212

Re: Schilddrüse kontrollieren nach Absetzen der Pille?

Mein TSH ist ja leicht erhöht. Ich fühle mich aber ziemlich matt und erschlagen und kann mich kaum konzentrieren. Kann das wirklich damit zusammenhängen? Ich bin nun sehr auf die T3/4 Werte gespannt. Wenn diese im normalen BEreich liegen, sollte ich dann mal über eine Einstellung des TSH-Wertes nac...
von Kekz
Donnerstag 3. Dezember 2015, 20:17
Forum: Nach der Pille
Thema: Schilddrüse kontrollieren nach Absetzen der Pille?
Antworten: 35
Zugriffe: 35212

Re: Schilddrüse kontrollieren nach Absetzen der Pille?

Achso, werden die AK in IU/L angegeben, so handelt es sich um genormte Werte, die zwischen unterschiedlichen Laboren vergleichbar sind. (Habe ich gerade auf meinem Befund entdeckt... ;) ) Leider finde ich in "Leben mit Hashimoto-Thyreoiditis" dazu gerade auf die Schnelle keine Normwerte fü...
von Kekz
Donnerstag 3. Dezember 2015, 20:04
Forum: Nach der Pille
Thema: Schilddrüse kontrollieren nach Absetzen der Pille?
Antworten: 35
Zugriffe: 35212

Re: Schilddrüse kontrollieren nach Absetzen der Pille?

Hallo Frau Holle! Ich bin keine SD-Expertin, musste mich aber aufgrund meines Hashimoto auch selbst belesen, da - wie du sagst - die Ärzte teilweise selbst keine Ahnung haben. Zu der Problematik Hashimoto nach/durch die Pille habe ich mich hier ( https://www.mynfp.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=8...
von Kekz
Freitag 27. November 2015, 18:35
Forum: Hindernisse
Thema: Schilddrüsenhormone und NFP?
Antworten: 37
Zugriffe: 19773

Re: Schilddrüsenhormone und NFP?

Achso, und damit keine Missverständnisse entstehen. Der TSH-Wert von 1 mU/L bei KiWu/Schwangerschaft gilt für Hashimoto-Patientinnen. Ich weiß nicht, wie es sich bei einer normalen Unterfunktion verhält. :think: Sollte ein Endokrinologe aber auf jeden Fall wissen, also einfach mal bei deiner nächste...
von Kekz
Freitag 27. November 2015, 18:14
Forum: Hindernisse
Thema: Schilddrüsenhormone und NFP?
Antworten: 37
Zugriffe: 19773

Re: Schilddrüsenhormone und NFP?

Ah, vielen Dank für's Erklären, Kekz. Das ist ja interessant, da bin ich mit 1,7 dann ja doch nicht so ganz im grünen Bereich :? Oh sorry, ich war zu langsam beim Abtippen des Buches. Ich habe heute Vormittag freestyle wohl etwas übertrieben. Siehe meinen vorherigen Post. ;) Im Buch ist es etwas nü...