Die Suche ergab 377 Treffer

von Ryanalex
Freitag 12. Oktober 2018, 09:40
Forum: Hibbeln
Thema: Hibbeln Ü40
Antworten: 11851
Zugriffe: 702495

Re: Hibbeln Ü40

Hallo ihr Lieben, ich werde in einem Monat 40 und meine kleine Tochter wird im Januar das Licht der Welt erblicken. Somit geselle ich mich auch in die Reihe der Ü40 Mamis ein. :flower: Ich habe völlig stressfrei ohne Hilfsmittel und auch ohne Temperaturkurve 7 Monate "gehibbelt" bis ich sc...
von Ryanalex
Dienstag 21. August 2018, 14:01
Forum: Allgemein
Thema: Kinderwunsch ja oder nein? Unentschlossenheit+Mutterrolle
Antworten: 184
Zugriffe: 28701

Re: Kinderwunsch ja oder nein? Unentschlossenheit+Mutterrolle

@Happines Auch schwanger habe ich jetzt immer noch die gleichen Überlegungen, Zweifel und Sorgen wie vorher. Ob ich eine gute Mutter sein werde, ob ich unser Kind so erziehen kann wie wir uns das vorstellen. Wie ich Familie und Beruf unter einen Hut bekomme, wie entwickelt sich unsere Partnerschaft...
von Ryanalex
Dienstag 21. August 2018, 09:24
Forum: Allgemein
Thema: Kinderwunsch ja oder nein? Unentschlossenheit+Mutterrolle
Antworten: 184
Zugriffe: 28701

Re: Kinderwunsch ja oder nein? Unentschlossenheit+Mutterrolle

Hallo zusammen, ich habe auch einen Großteil meiner Zeit mit einer unentschlossenen Mutterrolle / Kinderwunsch verbracht, da die Bedingungen ja fast nie zu 100 % stimmen. Mir ist auch immer ein Grund eingefallen warum noch nicht der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Nach 19 Jahren Pille und 2,5 Jahre...
von Ryanalex
Montag 30. Juli 2018, 08:27
Forum: Allgemein
Thema: Hilfe! Planung Nr. 2 und 1000 Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 2172

Re: Hilfe! Planung Nr. 2 und 1000 Fragen

Denaturierung hat geschrieben: Montag 30. Juli 2018, 01:03 Sind denn hier keine Ü40er unterwegs?
Noch nicht, aber am ausgerechneten Geburtstermin, gehöre auch ich zu den Ü40 ;)
von Ryanalex
Donnerstag 26. Juli 2018, 11:31
Forum: Allgemein
Thema: Hilfe! Planung Nr. 2 und 1000 Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 2172

Re: Hilfe! Planung Nr. 2 und 1000 Fragen

Hallo, ich glaube das kann man nicht so pauschal sagen. Ü40 kann es bei manchen super schnell gehen, bei manchen dauert es aber auch ewig lange oder es passiert garnichts. Das kann aber genauso gut jemandem passieren der noch recht jung ist. Fakt ist jedoch, dass die Statistik den "Älteren"...
von Ryanalex
Mittwoch 25. Juli 2018, 10:21
Forum: Nach der Pille
Thema: Postpill Kopfhautprobleme - wer hat Tipps
Antworten: 41
Zugriffe: 5579

Re: Postpill Kopfhautprobleme - wer hat Tipps

Hallo, ich habe den Faden jetzt nur überflogen, aber bist Du schon mal beim Hautarzt gewesen? So wie Du das beschreibst, könnte das auch Schuppenflechte sein und nur zweitrangig mit dem Absetzen der Pille zusammenhängen. Ich habe die gleichen Stellen am Kopf, zum Glück recht klein und weit weg vom H...
von Ryanalex
Dienstag 26. Juni 2018, 08:45
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Bitte Hilfe, 2.Ss klappt nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1048

Re: Bitte Hilfe, 2.Ss klappt nicht

Hallo,
die Herzchen sitzen ganz gut, aber ist seit Anfang des Jahres auch noch nicht so lange. Ich würde mich deswegen noch nicht verrückt machen.
von Ryanalex
Freitag 25. Mai 2018, 08:36
Forum: Allgemein
Thema: SS - FA im Ausland hat wer Erfahrung?
Antworten: 9
Zugriffe: 1406

Re: SS - FA im Ausland hat wer Erfahrung?

Hallo, also ich war dann letztendlich erst gestern beim Hausarzt, da am Dienstag zu viel los war. Zurück gekommen bin ich mit einem Rezept für einen Gynäkologen Besuch, Blutuntersuchungen im Labor, sowie Erst,-und zweit Trimester Screening. Ich werden keinen separaten Gyn haben, sondern von Anfang a...
von Ryanalex
Donnerstag 24. Mai 2018, 10:26
Forum: Zervixschleim
Thema: Systemauswertung nur mit ZS Kombination?
Antworten: 17
Zugriffe: 1504

Re: Systemauswertung nur mit ZS Kombination?

Hallo,
bei der symptothermalen Methode kann man nur mit zwei Östrogenzeichen arbeiten. Also entweder mit Temp. und ZS oder mit Temp und MuMu. Anderenfalls ist das nicht regelkonform und das System wertet auch nicht automatisch aus.

Viele Grüße
von Ryanalex
Dienstag 22. Mai 2018, 08:28
Forum: Allgemein
Thema: SS - FA im Ausland hat wer Erfahrung?
Antworten: 9
Zugriffe: 1406

Re: SS - FA im Ausland hat wer Erfahrung?

Hi, ich habe am vergangenen Samstag positiv getestet und es ist für mich auch die erste Schwangerschaft. Ich lebe mit meinem Mann in Italien und habe hier bisher nicht einmal einen Gynäkologen, da ich die Vorsorgetermine immer während meiner "Urlaube" in Deutschland privat wahr genommen ha...