Die Suche ergab 12 Treffer

von Lina2020
Mittwoch 19. August 2020, 11:18
Forum: Zervixschleim
Thema: Kein Zervixschleim, keine Libido & was macht meine TL?
Antworten: 0
Zugriffe: 1977

Kein Zervixschleim, keine Libido & was macht meine TL?

Hallo hallo :flower: Vielleicht hat hier jemand einen Rat für mich: Ich bin gerade im 8.Zyklus post pill angekommen. Mein ZS ist eigentlich immer recht viel und somit kenne ich den irgendwie gefühlt ganz gut. Nur diesen Zyklus ist das anders - meine Tieflage ist extrem stabil (das ist sie sonst nich...
von Lina2020
Freitag 7. August 2020, 11:31
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Klammern korrekt gesetzt?
Antworten: 11
Zugriffe: 2810

Re: Klammern korrekt gesetzt?

Danke dir! Irgendwie sehe ich das jetzt auch so - man lernt eben nie aus :)
von Lina2020
Mittwoch 5. August 2020, 13:44
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Klammern korrekt gesetzt?
Antworten: 11
Zugriffe: 2810

Re: Klammern korrekt gesetzt?

Danke euch allen für eure Antworten und den regen Austausch hier. War richtig spannend jetzt alles nachzulesen! Für mich wäre einfach nur wichtig gewesen zu wissen, wie ich solche Tage handhaben soll. Aber ich glaube für mich ergibt am meisten Sinn, dass wenn ich nicht mehr im Bett bin und eigentlic...
von Lina2020
Dienstag 4. August 2020, 13:48
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Klammern korrekt gesetzt?
Antworten: 11
Zugriffe: 2810

Klammern korrekt gesetzt?

Hallo alle! :flower: Ich bin jetzt seit einiger Zeit dabei aber noch immer nicht ganz sattelfest - vielleicht könnte mich jemand von euch unterstützen: Ich habe mir den aktuellen Zyklus nochmal genau angesehen und an ZT9 und ZT11 ausgeklammert ..jetzt bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob das korre...
von Lina2020
Dienstag 30. Juni 2020, 17:25
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Zickzack Kurve ohne HL
Antworten: 11
Zugriffe: 1438

Re: Zickzack Kurve ohne HL

Oh wie viele tolle Infos! Vielen Dank! Ok das klingt doch ja garnicht so schlecht und jetzt sehe ich es wohl auch etwas klarer! Und die Klammerregeln werde ich mir heute als Bettlektüre gleich mal genau ansehen..und hoffentlich auch merken :love: Danke & hab noch einen gemütlichen Dienstagabend ...
von Lina2020
Dienstag 30. Juni 2020, 15:10
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Grüße aus Ö
Antworten: 5
Zugriffe: 2344

Re: Grüße aus Ö

Hallo liebe Dora! Auch hier ein herzlich Willkommen zurück, ebenfalls aus Ö :) Ich habe auch heuer, nach 16 Jahren, mit der Pille aufgehört. Geschichte so wie bei dir - ewig drüber nachgedacht..aber die Angst war zu groß. Und jetzt: Fühle ich mich besser als je zuvor. <3 Ich bin ebenfalls ein großer...
von Lina2020
Dienstag 30. Juni 2020, 14:40
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Zickzack Kurve ohne HL
Antworten: 11
Zugriffe: 1438

Re: Zickzack Kurve ohne HL

Hm..eigentlich nicht. Ich atme eigentlich immer durch die Nase, vorallem beim Schlafen (aber so 100% weiß ich es natürlich nicht :think: ) Mich hat es eben nur irritiert, weil die letzten Zyklen (gefühlt) etwas ruhiger waren..aber vielleicht täusche ich mich da als NFP Neuling. Ich werd beim nächste...
von Lina2020
Dienstag 30. Juni 2020, 14:31
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Zickzack Kurve ohne HL
Antworten: 11
Zugriffe: 1438

Re: Zickzack Kurve ohne HL

Hallo!

Ich messe oral und 3 Minuten lang (also über den Piepston hinaus) bevor ich aufstehe
von Lina2020
Dienstag 30. Juni 2020, 14:11
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Zickzack Kurve ohne HL
Antworten: 11
Zugriffe: 1438

Re: Zickzack Kurve ohne HL

Hallo Krachbum :flower: Danke für die Infos! Dann werde ich mich noch etwas gedulden (nicht meine Stärke ;) ) Und wäre es theoretisch möglich, dass der ES schon war allerdings die Temp nicht dazu passt? Oder ist da eher unüblich? Könnte auch eine leere Batterie beim Thermometer schuld sein (hier hab...
von Lina2020
Dienstag 30. Juni 2020, 13:45
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Zickzack Kurve ohne HL
Antworten: 11
Zugriffe: 1438

Zickzack Kurve ohne HL

Hallo alle! :flower: Kurze Vorabinfo: Habe im Februar mit der Pille aufgehört. Bis dato habe ich versucht, mich jeden Zyklus etwas mehr reinzulesen und habe brav meine Temperatur gemessen und meinen ZS kennengelernt. Mein 6.Zyklus mit NFP verwirrt mich allerdings. Denn dieser macht ein zickzack Must...