Die Suche ergab 50 Treffer

von Coco.87
Freitag 3. November 2023, 07:23
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo die Zweite
Antworten: 5
Zugriffe: 3074

Re: Hallo die Zweite

Herzlich willkommen zurück und viel Spaß im Forum! :flower:
von Coco.87
Freitag 27. Oktober 2023, 10:23
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Temperatur niedrig- keine Menstruation
Antworten: 12
Zugriffe: 3061

Re: Temperatur niedrig- keine Menstruation

Hallo ihr Lieben, lese sonst nur mit aber hab diesmal selbst eine Frage auf die ich keine Antwort weiß. Meine Tochter ist 11 Monate alt, ich stille noch nachts und hatte bereits zwei Mal, mehr oder weniger, meine Periode. Sie war eher schwächer als sonst und beim zweiten Mal sehr lang. Der Zyklus i...
von Coco.87
Freitag 20. Oktober 2023, 09:14
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Temperatur niedrig- keine Menstruation
Antworten: 12
Zugriffe: 3061

Re: Temperatur niedrig- keine Menstruation

Das ist wirklich alles ziemlich eigenartig… v.a. dass die Tempi wieder in die Hochlage gestiegen ist und jetzt wieder abstürzt. Ich kann mir das nur so erklären, dass da vllt etwas Kleines versucht hat, sich festzubeißen, aber es hat nicht gereicht. :( Ansonsten kannst du vllt wirklich mal zur Gyn g...
von Coco.87
Dienstag 17. Oktober 2023, 16:09
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Temperatur niedrig- keine Menstruation
Antworten: 12
Zugriffe: 3061

Re: Temperatur niedrig- keine Menstruation

Du hast die App soweit ich sehe auf Verhütung eingestellt. Da wird der lila Balken nicht automatisch zeitgleich mit dem roten angezeigt, sondern erst nachdem du den 18. HL Tag überschritten hast - also morgen :? Zur gefallenen Tempi kann ich nur eins sagen… es gibt nichts, was es nicht gibt, und als...
von Coco.87
Dienstag 17. Oktober 2023, 15:24
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Temperatur niedrig- keine Menstruation
Antworten: 12
Zugriffe: 3061

Re: Temperatur niedrig- keine Menstruation

Also es sieht für mich nicht nach einer zufälligen Auswertung aus. Der Schleimumschwung passt auch zum errechneten ES-Fenster und zur einsetzenden Hochlage, auch wenn deine Tempi am Anfang ein bisschen langsam angestiegen ist, aber das hat nicht unbedingt was zu bedeuten. Danach hat sich eine stabil...
von Coco.87
Freitag 13. Oktober 2023, 09:57
Forum: Temperatur
Thema: Temperatur steigt nicht… verzweifelt
Antworten: 5
Zugriffe: 1772

Re: Temperatur steigt nicht… verzweifelt

Ich würde genauso vorgehen wie Krachbum. Hatte vor einigen Jahren das gleiche Problem wie du… musste in der 2. Zyklushälfte Progesteron nehmen und bin schier wahnsinnig geworden, wenn der Körper mal wieder nicht so wollte wie ich… :crazy: Im Prinzip hast du zwei Möglichkeiten und musst entscheiden, ...
von Coco.87
Mittwoch 4. Mai 2022, 10:40
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: SS möglich oder schon neuer Zyklus? (Temperaturabsturz in der HL)
Antworten: 8
Zugriffe: 3774

Re: SS möglich oder schon neuer Zyklus? (Temperaturabsturz in der HL)

Schade dass in diesem Forum scheinbar niemand mehr antwortet. Ich hab schon seit längerem keinen Schwangerschaftstest gemacht, aber mir wurde gesagt dass ca. 2 Wochen nach der Empfängnis das Ergebnis ziemlich eindeutig ist. Ansonsten besteht immer noch die Möglichkeit, dass Du beim FA einen Bluttest...
von Coco.87
Dienstag 3. Mai 2022, 07:30
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Kein Temperaturanstieg trotz Eisprung?!
Antworten: 2
Zugriffe: 2225

Re: Kein Temperaturanstieg trotz Eisprung?!

Hat sich erledigt, Thema kann von mir aus gelöscht werden.
von Coco.87
Montag 2. Mai 2022, 07:34
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Kein Temperaturanstieg trotz Eisprung?!
Antworten: 2
Zugriffe: 2225

Kein Temperaturanstieg trotz Eisprung?!

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade ratlos wegen meiner Temperaturkurve. Am 12.ZT hatte ich den besten ZS (glasig, wie Eiweiß, dehnbar). Am 14. ZT hatte ich einen Termin bei meiner FÄ und sie hat per Vaginalultraschall gesehen, dass gerade ein Eisprung stattfindet. Hatte auch sonst Symptome an dem Tag,...
von Coco.87
Mittwoch 10. März 2021, 08:59
Forum: Verhütung nach der Schwangerschaft
Thema: Diaphragma?
Antworten: 10
Zugriffe: 16749

Re: Diaphragma?

Hallo liebe Morimi, du schreibst, dass du nach dem 1. Kind eine Spirale hattest — war das eine Hormon- oder eine Kupferspirale? Würde eine Kupferspirale oder evtl. eine Kupferkette nicht für dich in Frage kommen? Die beeinflusst den natürlichen Zyklus nicht und ist zudem noch sehr sicher. LG Coco :f...