Die Suche ergab 41 Treffer

von Coco.Cereza
Mittwoch 10. März 2021, 08:59
Forum: Verhütung nach der Schwangerschaft
Thema: Diaphragma?
Antworten: 10
Zugriffe: 2159

Re: Diaphragma?

Hallo liebe Morimi, du schreibst, dass du nach dem 1. Kind eine Spirale hattest — war das eine Hormon- oder eine Kupferspirale? Würde eine Kupferspirale oder evtl. eine Kupferkette nicht für dich in Frage kommen? Die beeinflusst den natürlichen Zyklus nicht und ist zudem noch sehr sicher. LG Coco :f...
von Coco.Cereza
Dienstag 9. März 2021, 12:37
Forum: Hindernisse
Thema: Harmony Test Übernahme Krankenkasse
Antworten: 2
Zugriffe: 504

Re: Harmony Test Übernahme Krankenkasse

Gehört das nicht eher ins Schwangerschaftsforum? 🤔
von Coco.Cereza
Montag 8. März 2021, 09:05
Forum: Zyklustees, Kräuter, Akupunktur, Homöopathie und weiteres
Thema: Gelbkörper Schwäche? Bin total verunsichert .
Antworten: 6
Zugriffe: 703

Re: Gelbkörper Schwäche? Bin total verunsichert .

Hallo meine Liebe, ich bin zwar keine Hibblerin, aber durch Zufall auf deine Frage gestoßen und hoffe es ist ok, wenn ich hier antworte. 😉 Deine Kurve sieht für mich nicht nach einer GKS aus. Bezeichnend dafür wäre eher eine kurze Hochlage unter 10 Tagen. Um ganz sicher zu gehen, könntest du ungefäh...
von Coco.Cereza
Dienstag 15. Dezember 2020, 17:31
Forum: Störfaktoren
Thema: Progesteronmangel / Progesteroncreme - Hormonelle Veränderung?
Antworten: 7
Zugriffe: 1694

Re: Progesteronmangel / Progesteroncreme - Hormonelle Veränderung?

Hallo bluemchen24, ich weiß ehrlich gesagt nicht ob Du das musst , kann Dir aber sagen dass ich es nicht gemacht habe. Natürliches Progesteron ist kein Verhütungsmittel und ändert deine erste Zyklushälfte inkl. Eisprung nicht (vorausgesetzt Du beginnst mit der Einnahme nach dem Eisprung). Hat Dir De...
von Coco.Cereza
Dienstag 8. Dezember 2020, 09:50
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Was machen die letzten zwei Kurven???
Antworten: 55
Zugriffe: 4324

Re: nach Fieber in HL Tempi-Absturz

Hattest du an ZT 14 einen Störfaktor? Und ist dein Eisprung immer schon so früh? Meine zweite Vermutung wäre nämlich evtl. noch, dass der ES noch gar nicht durch ist und es zu einer zufälligen Auswertung gekommen ist — wobei die ZS-Auswertung ja etwas anderes sagt. Fällt vielleicht jemand anderem no...
von Coco.Cereza
Montag 7. Dezember 2020, 10:40
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Was machen die letzten zwei Kurven???
Antworten: 55
Zugriffe: 4324

Re: nach Fieber in HL Tempi-Absturz

Vielleicht kommt die Periode früher, wenn dein Körper durch die erhöhte Temperatur etwas durcheinander gekommen ist? Hast du denn Symptome in diese Richtung, wie z.B. Ziehen im Unterleib? Ansonsten würd ich einfach mal weiter beobachten, wie sich das die nächsten Tage entwickelt. 😊 In der ausgewerte...
von Coco.Cereza
Montag 30. November 2020, 12:48
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Keine Periode an Tag 38 trotz Temperatursturz
Antworten: 6
Zugriffe: 729

Re: Keine Periode an Tag 38 trotz Temperatursturz

Vllt noch eine kleine Anmerkung am Rande: Eine „gute“ zweite Zyklushälfte dauert immer ca. 12 - 14 Tage, bei einem gesunden Gelbkörper auf jeden Fall über 10 Tage. Wenn Deine 1. hM durch ist, kannst Du also selber errechnen, wie lang der Zyklus ungefähr wird. 30 Tage wäre bei einer HL von 5 Tagen al...
von Coco.Cereza
Freitag 11. September 2020, 12:27
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hello und bye bye Pille und schon erste Frage
Antworten: 7
Zugriffe: 1585

Re: Hello und bye bye Pille und schon erste Frage

Hallo Perlenmoment, mach dir keine Sorgen, es ist gar nicht so ungewöhnlich und kommt scheinbar auch öfters vor, dass die Temperatur erst im Laufe der Periodenblutung sinkt. Bei mir ist es z.B. immer so, dass die Tempi gegen Ende der Hochlage sinkt, dann die ersten Tage der Blutung wieder ansteigt u...
von Coco.Cereza
Samstag 29. August 2020, 12:21
Forum: Nach der Pille
Thema: Letzte Pillenpause und ungeschützter GV?
Antworten: 6
Zugriffe: 1382

Re: Letzte Pillenpause und ungeschützter GV?

Wünsch dir auch viel Spaß und Erfolg mit NFP! Und wenn du noch weitere Fragen hast, dann zöger nicht sie zu stellen, hier helfen alle immer gern 🤗

LG Coco :flower:
von Coco.Cereza
Mittwoch 26. August 2020, 06:58
Forum: Nach der Pille
Thema: Letzte Pillenpause und ungeschützter GV?
Antworten: 6
Zugriffe: 1382

Re: Letzte Pillenpause und ungeschützter GV?

Guten Morgen Jasmin, wenn du am Dienstag den Ring rausgenommen hast und am selben Tag ungeschützten GV hattest, dann bist du geschützt. Selbst wenn nach dieser Pause ein Eisprung kommt, wäre es wohl sehr unwahrscheinlich, dass die Spermien solange überleben. Ich denke, die Regel mit den 7 Tagen fehl...