Die Suche ergab 14 Treffer

von Lola Red
Montag 2. Oktober 2023, 09:41
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationsscheibe / Menstrual Disc
Antworten: 9
Zugriffe: 3795

Re: Menstruationsscheibe / Menstrual Disc

Ich bin gerade in der dritten Mens mit Disc und liebe sie! Für mich ist die Disc echt nochmal ein Upgrade zur Tasse. Die hatte ich Jahrelang genutzt und dachte eigentlich, „mein“ Periodenprodukt gefunden zu haben. Was für mich das Upgrade ausmacht: Sie hält bei mir auch bei starker Blutung absolut d...
von Lola Red
Montag 2. Oktober 2023, 09:17
Forum: Hindernisse
Thema: EllaOne kurz vor vermuteten Eisprung
Antworten: 13
Zugriffe: 5473

Re: EllaOne kurz vor vermuteten Eisprung

Heute ist die Mens da! Im Gesamtbild würde ich trotzdem vermuten, dass ich die EllaOne zu spät genommen habe und der Eisprung schon durch oder im Gange war als ich sie genommen habe. Die EllaOne macht ja nichts anderes als den Eisprung nach hinten zu verschieben. Auf jeden Fall ganz schön viel Aufre...
von Lola Red
Montag 25. September 2023, 19:17
Forum: Hindernisse
Thema: EllaOne kurz vor vermuteten Eisprung
Antworten: 13
Zugriffe: 5473

Re: EllaOne kurz vor vermuteten Eisprung

Tatsächlich nicht freigegeben sehe ich gerade. Störfaktor war in allen drei Fällen gestörter Schlaf, der stört bei mir zuverlässig.
von Lola Red
Montag 25. September 2023, 16:04
Forum: Hindernisse
Thema: EllaOne kurz vor vermuteten Eisprung
Antworten: 13
Zugriffe: 5473

Re: EllaOne kurz vor vermuteten Eisprung

Meine Tieflage geht normaler Weise nicht über 36,60 Grad hinaus. Die geklammerten Werte sind ziemlich sicher gestört.
von Lola Red
Montag 25. September 2023, 13:29
Forum: Hindernisse
Thema: EllaOne kurz vor vermuteten Eisprung
Antworten: 13
Zugriffe: 5473

Re: EllaOne kurz vor vermuteten Eisprung

Sorgen mache ich mir, weil der Eisprung bis zu 4 Tage vor der ehM liegen kann, was mit der Schleimauswertung in diesem Zyklus auch hinkommen würde. Mit der heutigen Messung wäre auch eine Auswertung möglich und soweit ich das beurteile war ich zu spät dran mit der EllaOne. Ich zittere weiter wie sic...
von Lola Red
Mittwoch 20. September 2023, 22:56
Forum: Hindernisse
Thema: EllaOne kurz vor vermuteten Eisprung
Antworten: 13
Zugriffe: 5473

Re: EllaOne kurz vor vermuteten Eisprung

Ups, sorry ich habe im falschen Unterforum gepostet. Weiß jemand wie ich das verschieben kann?
von Lola Red
Mittwoch 20. September 2023, 20:50
Forum: Hindernisse
Thema: EllaOne kurz vor vermuteten Eisprung
Antworten: 13
Zugriffe: 5473

EllaOne kurz vor vermuteten Eisprung

Hallo ihr Lieben, Vielleicht kann eine von euch aufgrund ihrer Erfahrung eine Einschätzung geben. Ich hatte an ZT 13 ungeschützten Sex (Grund: Hirn ausgeschaltet). Schleim S+. Früheste erste höhere Messung war bisher an ZT 15. Leider waren einige Werte diesen Zyklus gestört, sodass eine regelkonform...
von Lola Red
Montag 14. November 2022, 12:47
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Messpause, kurzer Zyklus = neue 1.hM?
Antworten: 4
Zugriffe: 4169

Re: Messpause, kurzer Zyklus = neue 1.hM?

Hallo Krachbum,

Ja, du hast recht, die Wahrscheinlich dass nochmal kürzere Zyklen mit frühem Eisprung vorkommen ist doch recht groß. Werde in Zukunft am Zyklusanfang wohl besser Vorsicht walten lassen.

Ganz lieben Dank für eure Einschätzungen!
von Lola Red
Sonntag 13. November 2022, 21:44
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Messpause, kurzer Zyklus = neue 1.hM?
Antworten: 4
Zugriffe: 4169

Re: Messpause, kurzer Zyklus = neue 1.hM?

Hey AnnaLyse, Danke für deine Antwort. Genau, es geht mir darum ob ich bei minus 8 jetzt immernoch von der 1.hM an Tag 16 ausgehen kann oder ob die Wahrscheinlichkeit, dass es eine frühere Messung gab nicht doch zu groß ist. Vielleicht wiederholen sich die kurzen Zyklen aber ja und ich bekomme da et...
von Lola Red
Sonntag 13. November 2022, 20:45
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Messpause, kurzer Zyklus = neue 1.hM?
Antworten: 4
Zugriffe: 4169

Messpause, kurzer Zyklus = neue 1.hM?

Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal eine Einschätzung: ich war in letzter Zeit aus diversen Gründen etwas Messfaul und habe nur noch die Zyklusdauer und teilweise die Schleimqualität dokumentiert. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass da ein paar relativ kurze Zyklen bei waren, einer mit nur 24 Tagen. ...