Die Suche ergab 682 Treffer

von Amelie_Poulain
Mittwoch 13. September 2017, 11:57
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Könnt ihr euch mal meine Kurve ansehen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2008

Re: Könnt ihr euch mal meine Kurve ansehen?

sieht gut aus der Zyklus und 25 würde ich geklammert lassen und eben unten vermerken was der Störfaktor war bzw. in die Notizen schreiben. Finde beide deiner Kurven sehen sehr ruhig aus (das ist bei orla Messung nicht immer der Fall) daher würde ich persönlich bei vaginal bleiben, denn da hat man ke...
von Amelie_Poulain
Freitag 8. September 2017, 10:43
Forum: Nach der Pille
Thema: Wie lange bleibe ich "Post Pill"?
Antworten: 6
Zugriffe: 3305

Re: Wie lange bleibe ich "Post Pill"?

Hallo, postpill bleibst du so lange, bis dein erster Zyklus ausgewertet werden konnte, ich meine das Programm stellt dann auch automatisch um, bin ich mir aber nicht ganz sicher (kann jemand anders sicherlich genauer Auskunft geben) wie lange dein Körper braucht um sich umzustellen, kann dir keiner ...
von Amelie_Poulain
Montag 28. August 2017, 22:32
Forum: Menstruation
Thema: Mens bleibt eventuell aus?
Antworten: 1
Zugriffe: 1145

Re: Mens bleibt eventuell aus?

Wenn die Tempertur nicht ansteigt, dann könnte es sein, dass dies ein Zyklus ohne ES wird, aber es könnte auch sein, dass dieser Zyklus einfach länger dauert.. ich würde einfach abwarten und beobachten
von Amelie_Poulain
Mittwoch 23. August 2017, 12:20
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Sehr steile Kurve - Anzeichen SS?
Antworten: 5
Zugriffe: 1909

Re: Sehr steile Kurve - Anzeichen SS?

ich bin ein wenig vewirrt, denn deine Kurve steht auf Verhütung und hier schreibst du Anzeichen einer SS (ändere dann doch bitte das in deiner Kurve, denn es führt bei vor allem unerfahrenen Nutzerinnen zu Verwirrung, vor allem da du nicht regelkonform auswertest) Da du Unterschiede zwischen S+ und ...
von Amelie_Poulain
Dienstag 22. August 2017, 12:59
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Klammern oder nicht?
Antworten: 17
Zugriffe: 4327

Re: Klammern oder nicht?

Du darfst sogar schon heute Abend freigeben ;)
von Amelie_Poulain
Dienstag 22. August 2017, 11:17
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Klammern oder nicht?
Antworten: 17
Zugriffe: 4327

Re: Klammern oder nicht?

Hallo,

ich würde auf Nummer sicher gehen und vorsichthalber klammern, da sich der Wert im Anstieg befindet (da du eben noch nicht weisst ob nächtliches schwitzen ein STF ist oder nicht)
von Amelie_Poulain
Mittwoch 16. August 2017, 12:04
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Klammern oder nicht?
Antworten: 17
Zugriffe: 4327

Re: Re:

sorry .. hab irgendwie 2 mal das selbe gepsotet :shamebag:
von Amelie_Poulain
Mittwoch 16. August 2017, 11:58
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Klammern oder nicht?
Antworten: 17
Zugriffe: 4327

Re:

Da Du verhüten willst, solltest Du meiner Meinung nach eher zu viel als zu wenig klammern. Den Tag heute solltest Du aber keinesfalls klammern: erstens weil in der HL nicht geklammert wird und zweitens, weil womöglich DAS deine ehM ist! Zur ZS-Auswertung würde das sogar auch noch passen, weil der S...
von Amelie_Poulain
Mittwoch 16. August 2017, 11:41
Forum: Temperatur
Thema: Anovulatorischer Zyklus?
Antworten: 13
Zugriffe: 3539

Re: Anovulatorischer Zyklus?

Hallo Isibibi, für mich sieht es auch so aus, als hätte kein ES stattgefunden und daher können die Werte zum Ende (die zwar etwas höher sind als andere) auch keine (mini) Hochlage sein, denn dazu müsste es ja einen ES gegeben haben ;) Bitte schau dir nochmal deine Schleimkürzel an, die passen teilwe...
von Amelie_Poulain
Donnerstag 10. August 2017, 15:04
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Angst schwanger zu werden
Antworten: 19
Zugriffe: 4552

Re: Angst schwanger zu werden

-V- hat geschrieben:Das stimmt schon, mit einem analogen Thermometer kann man schon manchmal noch ruhigere Kurven rausholen. Einen Versuch wäre es Wert.
interessant, aber kannst du sagen warum? :?: