Die Suche ergab 336 Treffer

von The-cycle1992
Montag 19. Februar 2024, 13:37
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Hormonelle Dysbalance
Antworten: 10
Zugriffe: 307

Re: Hormonelle Dysbalance

Hallo, Ich finde es gerade super schwierig, meine Gedanken gut aufzuschreiben und schriftlich zu erklären. Entschuldige, wenn es bisschen wirr wird! Anhand dieser Kurve habe ich auch den Eindruck, dass deine Temperatur messzeitabhängig sein könnte. Aber nur die Werte an ZT 10 und 11 wegen späten Me...
von The-cycle1992
Montag 19. Februar 2024, 13:16
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Hormonelle Dysbalance
Antworten: 10
Zugriffe: 307

Re: Hormonelle Dysbalance

@ Threaderstellerin: ich gliedere das Ganze mal (ist nicht unhöflich gemeint, aber finde es meist übersichtlicher, Beiträge thematisch zu strukturieren: 1. Ich kann mich den anderen nur anschließen: Hormonelle Dysbalancen können zig Ursachen haben und oft spielen einige Faktoren mit rein, die auch w...
von The-cycle1992
Montag 19. Februar 2024, 12:50
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Hormonelle Dysbalance
Antworten: 10
Zugriffe: 307

Re: Hormonelle Dysbalance

Stimmt, ich habe gar nicht gesehen, dass die eventuelle Hochlage fast durchgängig so spät gemessen wurde. Das macht es schwierig. Aber in der HL wird doch generell nicht geklammert - und dei Werte sind ja nochmal deutlich höher als an den (potenziell) gestörten TL-Tagen mit Messzeit >9 Uhr? Ich fin...
von The-cycle1992
Samstag 17. Februar 2024, 10:08
Forum: Menstruation
Thema: Welcher Tag ist jetzt mein 1. Tag im Zyclus?
Antworten: 9
Zugriffe: 2042

Re: Welcher Tag ist jetzt mein 1. Tag im Zyclus?

Zu schwache und zu kurze Blutungen sind auf jeden Fall etwas, was man ärztlich abklären lassen sollte. SB zählen generell noch zum alten Zyklus, entscheidend ist dabei weniger die Stärke sondern, ob es sich um frisches (oder eher braunes, altes) Blut handelt. Man sagt, dass der erste Tag der Blutung...
von The-cycle1992
Samstag 17. Februar 2024, 09:54
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Hormonelle Dysbalance
Antworten: 10
Zugriffe: 307

Re: Hormonelle Dysbalance

Was meinst du mit Zysten? Die Eibläschen, die zurückbleiben, wenn sich die Eizellreifung verzögert oder kein Eisprung stattfindet, nennt man -fälschlicherweise auch "Zysten" (Polyzystische Ovarien). Die Ursache dafür ist beispielsweise das PCO-Syndrom, es kommen aber auch andere Faktoren i...
von The-cycle1992
Donnerstag 15. Februar 2024, 10:25
Forum: Zervixschleim
Thema: ZS direkt nach Periode?
Antworten: 3
Zugriffe: 182

Re: ZS direkt nach Periode?

Hey Pegasus, auch bei mir kam es immerwieder vor, dass ich direkt nach der Blutung einen Zervixschleim der Qualität S hatte, zum ES hin, nahm die Qualität dann aber nochmal merklich zu, dabei kann es durchaus vorkommen, dass zwischendrin dann aber auch nochmal ein paar Tage f-Schleim ist, z.B. ein ...
von The-cycle1992
Donnerstag 15. Februar 2024, 10:12
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Eisprung Hilfe?
Antworten: 10
Zugriffe: 361

Re: Eisprung Hilfe?

Es ist schade, dass die Auswertung so knapp nicht funktioniert. Für mich ist schon ein klares HL- und TL-Profil erkennbar mit dem Umschwung vom 14. auf 15. Tag. Solche Kurven hatte ich auch immer noch Monate nach dem Abstillen, die Hochlagen prägen sich einfach nicht genug aus. Die Sicherheit der M...
von The-cycle1992
Mittwoch 14. Februar 2024, 15:29
Forum: Zervixschleim
Thema: ZS direkt nach Periode?
Antworten: 3
Zugriffe: 182

Re: ZS direkt nach Periode?

Also, es gibt Frauen, die haben fast immer S+-Qualität. Ich habe direkt nach - manchmal schon während der Mens "s", also weißlich, cremig, trüb etc. Wobei schlüpfrig dann ja s+ ist. Die anderen Eigenschaften, die du aufzählst, gehören zur Kategorie s. Generell ist es so, dass die Follikelr...
von The-cycle1992
Mittwoch 14. Februar 2024, 15:18
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Eisprung Hilfe?
Antworten: 10
Zugriffe: 361

Re: Eisprung Hilfe?

Argh kann den Beitrag nicht mehr ändern.... @ Leonie: Ich glaube, das ist immer eine Frage der Perspektive ;) Ich persönlich finde die NFP-Regeln oft sogar eher zu "locker" und bin immer noch skeptisch, wenn ich nach Ausnahmeregel auswerte. Auch hatte ich schon viele Zyklen, die zunächst a...
von The-cycle1992
Mittwoch 14. Februar 2024, 14:54
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Eisprung Hilfe?
Antworten: 10
Zugriffe: 361

Re: Eisprung Hilfe?

Es ist schade, dass die Auswertung so knapp nicht funktioniert. Für mich ist schon ein klares HL- und TL-Profil erkennbar mit dem Umschwung vom 14. auf 15. Tag. Solche Kurven hatte ich auch immer noch Monate nach dem Abstillen, die Hochlagen prägen sich einfach nicht genug aus. Die Sicherheit der M...