Die Suche ergab 393 Treffer

von The-cycle1992
Mittwoch 12. Juni 2024, 21:11
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationsscheibe / Menstrual Disc
Antworten: 10
Zugriffe: 5382

Re: Menstruationsscheibe / Menstrual Disc

Also laut Werbung fasst die Disc sogar mehr als ne Tasse, tatsächlich passt ungefähr genauso viel rein wie in meine große lunette Inzwischen hab ich die Disc zwei mal die komplette mens benutzt inklusive Sex und es ist noch kein Tropfen daneben gegangen, die kleine Tasse hat bei mir das ein oder an...
von The-cycle1992
Mittwoch 12. Juni 2024, 12:31
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Später Eisprung - hinderlich?
Antworten: 5
Zugriffe: 773

Re: Später Eisprung - hinderlich?

Es lohnt sich, wenn Du das abklären lässt. Ich denke nicht, dass der generell späte ES das Problem ist, vielleicht nur insofern, als es dann schwieriger ist, die fruchtbaren Tage zu bestimmen. Ich hatte früher immer lange Zyklen (ca. 2-3 Monate Dauer) und bin damit 3x schwanger geworden, das erste ...
von The-cycle1992
Mittwoch 12. Juni 2024, 12:12
Forum: Menstruation
Thema: Ohne Pille sehr starke Mens-Schmerzen mit Erbrechen etc....
Antworten: 29
Zugriffe: 8856

Re: Ohne Pille sehr starke Mens-Schmerzen mit Erbrechen etc....

Hallo zusammen, ich wollte jetzt nach paar Zyklen ein Update geben falls hier jmd Lösungen sucht. Das was den meisten Unterschied macht bei mir ist tatsächlich statt der Tasse die Menstruationsdisc zu verwenden. Kombi Magnesium+Frauenmanteltee hilft gut bei den Verdauungsbeschwerden während der Men...
von The-cycle1992
Sonntag 9. Juni 2024, 18:01
Forum: Barrieremethoden
Thema: Die BESTEN Kondome, eure Erfahrungen.
Antworten: 69
Zugriffe: 82363

Re: Die BESTEN Kondome, eure Erfahrungen.

Thecycle Spannend, was du da noch für ein Thema reinbringst :) Meine letzten Male Sex mit Kondom sind schon länger her, sodass ich mich gar nicht mehr wirklich dran erinnern kann. Aber abgesehen davon, kann ich folgendes berichten: In festen Beziehungen war/ist es nie so gewesen, dass wir vor dem S...
von The-cycle1992
Samstag 8. Juni 2024, 20:37
Forum: Barrieremethoden
Thema: Die BESTEN Kondome, eure Erfahrungen.
Antworten: 69
Zugriffe: 82363

Re: Die BESTEN Kondome, eure Erfahrungen.

Dann gebe ich hier auch gleich mal meinen Senf dazu :D Wir nutzen die Kondome von mysize. Davor hatten wir Kondome von Durex, die zu klein und uns damit beiden nicht wirklich angenehm waren. Mysize hat den Vorteil, dass es sie in verschiedenen Größen gibt. Das erhöht auch den Sicherheitsfaktor. Mys...
von The-cycle1992
Dienstag 4. Juni 2024, 06:58
Forum: Hindernisse
Thema: Ausbleibende Periode
Antworten: 39
Zugriffe: 2672

Re: Ausbleibende Periode

Ich habe damals als ich 12 war bereits die Pille bekommen weil ich unter starker Akne litt.. die habe ich dann erst vor rund 5 Jahren abgesetzt .. Vielleicht hat die langjährige Einnahme da irgendwas zerstört ? Oder dem Körper damals keine Chance zum Hormonsystem entwickeln gegeben ? Das ist jetzt ...
von The-cycle1992
Montag 3. Juni 2024, 16:25
Forum: Hindernisse
Thema: Ausbleibende Periode
Antworten: 39
Zugriffe: 2672

Re: Ausbleibende Periode

Ich habe keine Schilddrüse mehr. Habe Morbus Basedow und sie wurde vor 10 Jahren entfernt. Also wie gesagt die Zyklen waren regelmäßig aber halt schon immer etwas später Eisprung und kurze 2. Zyklushälfte ... Ich habe damals als ich 12 war bereits die Pille bekommen weil ich unter starker Akne litt...
von The-cycle1992
Montag 3. Juni 2024, 13:54
Forum: Hindernisse
Thema: Ausbleibende Periode
Antworten: 39
Zugriffe: 2672

Re: Ausbleibende Periode

Also der TSH ist bei mir immer niedrig weil ich zum Thyroxin noch Thybon dazunehme, ein stoffwechselaktives SD Hormon. Erst damit konnte ich Wohlfühlwerte erreichen. Die Schilddrüsenwerte sind aber genau mittig, also nicht zu viel. Der TSH täuscht. Und ja an meinem Gewicht kann ich ja schlecht was ...
von The-cycle1992
Montag 3. Juni 2024, 13:49
Forum: Hindernisse
Thema: Ausbleibende Periode
Antworten: 39
Zugriffe: 2672

Re: Ausbleibende Periode

FYI: Hab nochmal gegoogelt und man kann wohl auch einen Östrogenmangel UND eine Östrogendominanz haben, wenn eben das Progesteron zu niedrig ist in Relation. Und das soll es wohl auch in Kombi mit PCOS geben. Überlege tatsächlich auch, nochmal einen Hormonstatus machen zu lassen (zur richtigen Zeit...
von The-cycle1992
Freitag 31. Mai 2024, 21:56
Forum: Hindernisse
Thema: Ausbleibende Periode
Antworten: 39
Zugriffe: 2672

Re: Ausbleibende Periode

Ich glaube, eine Diagnose lässt sich in dem Forum auch nicht finden. @The-cycle: Du beschreibst die Sichtweise unter dem Fokus PCOs. Ich mache die Erfahrung ähnlicher Symptome, bei mir liegt dann ein Östrogenmangel vor. Was häufiger ist, darüber weiß ich nichts, auch spezifische Infos zu PCOs fehle...