Die Suche ergab 411 Treffer

von The-cycle1992
Montag 15. Juli 2024, 17:21
Forum: Zervixschleim
Thema: Zervixschleim vergessen
Antworten: 7
Zugriffe: 285

Re: Zervixschleim vergessen

Du meinst, wenn du an vorangegangenen Tagen keinen S+ festgestellt hast? Dann wäre das in der Tat problematisch, da du dir einen ZS-Höhepunkt erschwindelst. Vielleicht kann da noch jemand etwas zu schreiben, der mit dem Caya verhütet. Aus genau diesem Grund mache ich das Ganze dann genau andersrum....
von The-cycle1992
Samstag 13. Juli 2024, 07:59
Forum: Allgemein
Thema: Komische Zyklen
Antworten: 7
Zugriffe: 682

Re: Komische Zyklen

Danke für eure Antworten! Ich schrieb „womöglich kein ES“ weil ich ihn nicht sicher auswerten konnte. Im Gegensatz zum ersten Zyklus hatte ich S+ und eine zuverlässig steigende Temperatur, jedoch bin ich gerade im Urlaub und habe 2x nicht gemessen so konnte keine 1hm bestimmt werden und als dann di...
von The-cycle1992
Samstag 13. Juli 2024, 07:56
Forum: Allgemein
Thema: Komische Zyklen
Antworten: 7
Zugriffe: 682

Re: Komische Zyklen

Generell gelten einzelne Zyklen noch nicht als "problematisch". Das gilt sowohl für etwas längere Zyklen (wobei + 6 Tage jetzt auch noch nicht als "unregelmäßig" gilt, auch wenn das für dich individuell der Fall sein mag). Auch einzelne anovulatorische Zyklen sind noch nicht per...
von The-cycle1992
Freitag 12. Juli 2024, 11:33
Forum: Allgemein
Thema: Komische Zyklen
Antworten: 7
Zugriffe: 682

Re: Komische Zyklen

Generell gelten einzelne Zyklen noch nicht als "problematisch". Das gilt sowohl für etwas längere Zyklen (wobei + 6 Tage jetzt auch noch nicht als "unregelmäßig" gilt, auch wenn das für dich individuell der Fall sein mag). Auch einzelne anovulatorische Zyklen sind noch nicht per ...
von The-cycle1992
Freitag 12. Juli 2024, 11:16
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Hochlage ohne Zerfixschleim?!
Antworten: 12
Zugriffe: 1045

Re: Hochlage ohne Zerfixschleim?!

Mein Rat: Nimm einzelne Werte nicht so genau unter die Lupe. Das ist wie beim Wiegen. Du kannst dich jeden Morgen um die gleiche Uhrzeit wiegen und völlig unterschiedliche Werte inklusive seltsamer Ausreißer bekommen. Erst die Betrachtung des gesamten Verlaufs über mehrere Tage ergeben dann ein aus...
von The-cycle1992
Freitag 12. Juli 2024, 08:52
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Hochlage ohne Zerfixschleim?!
Antworten: 12
Zugriffe: 1045

Re: Hochlage ohne Zerfixschleim?!

Heute ist die Temperatur ja wieder runter. Und da das S-Muster auch nicht für einen ES spricht im Vergleich zu sonst, denke ich, Du hast irgendeine Infektion gehabt. Das muss man ja nicht unbedingt merken. Ich würde die Werte definitiv klammern. Leider geht es so seltsam weiter. Gestern har mir myN...
von The-cycle1992
Dienstag 2. Juli 2024, 12:55
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Hochlage ohne Zerfixschleim?!
Antworten: 12
Zugriffe: 1045

Re: Hochlage ohne Zerfixschleim?!

Ich vermute, dass das eher nicht der Fall ist. Das muss ja schon sehr reif sein, damit schon Progesteron produziert wird. Ich denke, dass es dann schon in dem Stadium ist, wo man die Kettenreaktion nicht mehr aufhalten kann. Der ES findet ja spätestens am Tag nach der ehm statt. Mit zwei erhöhten W...
von The-cycle1992
Montag 1. Juli 2024, 20:59
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Hochlage ohne Zerfixschleim?!
Antworten: 12
Zugriffe: 1045

Re: Hochlage ohne Zerfixschleim?!

So mache ich es auch mit der ZS-Bewertung. (Und ich unterscheide in Gedanken auch meinen „richtigen“ S+ ZS von dem geht-so S+ ;) ) Mit PCO bin ich ja nicht so vertraut und ich weiß nicht, ob das nur für lange Zyklen oder auch für lange Zyklen mit PCO gilt. Jedenfalls verläuft ja die Eizellreifung b...
von The-cycle1992
Montag 1. Juli 2024, 17:07
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Hochlage ohne Zerfixschleim?!
Antworten: 12
Zugriffe: 1045

Re: Hochlage ohne Zerfixschleim?!

Ich kenne diesen Statistik-Perfektionismus-Drang total gut und ich finde, dass das strenge Einhalten der Regeln gerade zu Beginn sehr wichtig ist. Aber: die Klammerregeln sind keine offiziellen Regeln und sollen nur unterstützen, um Störfaktoren und nfp-Regeln besser zu nutzen bzw. zu kombinieren, ...
von The-cycle1992
Montag 1. Juli 2024, 10:27
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Hochlage ohne Zerfixschleim?!
Antworten: 12
Zugriffe: 1045

Re: Hochlage ohne Zerfixschleim?!

Vielen Dank! Ja, ich glaube das mittlerweile auch - entweder Infektion oder vielleicht die Gesamtsituation gerade (habe gerade sehr viel Stress und brauche auch übermäßig viel Schlaf. Denn, wie gesagt, eigtl kann ich die "Schlafstörfaktoren" inzwischen als SFT ausschließen. Nur war ich mir...