Die Suche ergab 14 Treffer

von Tamun
Donnerstag 12. November 2015, 06:21
Forum: Off-Topic
Thema: Was denkt ihr, wenn ihr an "Zyklus" denkt?
Antworten: 20
Zugriffe: 8436

Re: Was denkt ihr, wenn ihr an "Zyklus" denkt?

Hmm...3 Fragen, für mich 1 Antwort. Der Mond mit seinen Phasen.
Seit Urzeiten das wohl passenste "Bild", auch wenn wir heute meist nicht mehr in seinem Rhythmus sind.
von Tamun
Donnerstag 10. September 2015, 08:57
Forum: Zyklustees, Kräuter, Akupunktur, Homöopathie und weiteres
Thema: Langer Zyklus, Regulierung?
Antworten: 10
Zugriffe: 9361

Re: Langer Zyklus, Regulierung?

Hallo Mauzi, meine Zyklen waren nach absetzen der Pille so um die 35 Tage lang. Ich habe Mönchspfeffer versucht (Tabletten) und es ging damit sehr schnell auf 27-29 Tage runter. Schon der erste Zyklus war glaub 31 Tage, der zweite dann 28 und dann hab ichs auch wieder abgesetzt und es blieb dabei. A...
von Tamun
Donnerstag 3. September 2015, 08:04
Forum: Hindernisse
Thema: Kinderwunsch, Jobwechsel, Zukunft
Antworten: 6
Zugriffe: 3036

Re: Kinderwunsch, Jobwechsel, Zukunft

Hallo, ich würde den Kinderwunsch auch nicht aufschieben. Ich freu mich mit jeder bei der es schnell klappt, weiß aber, wie verdammt lange es dauern kann. Im ersten Jahr hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht (kann ja nach der Pille so lang dauern...) aber gut 3,5 Jahre warten zu müssen, damit hä...
von Tamun
Sonntag 16. August 2015, 19:25
Forum: Hibbeln
Thema: Die Entspannten 2.0
Antworten: 2050
Zugriffe: 292688

Re: Die Entspannten 2.0

Herzlichen Glückwunsch Nyva! :thumbup:
von Tamun
Samstag 15. August 2015, 09:16
Forum: Hibbeln
Thema: Die Entspannten 2.0
Antworten: 2050
Zugriffe: 292688

Re: Die Entspannten 2.0

Vielen Dank, für die lieben Glückwünsche. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr auch bald davonkugeln dürft. So richtig realisiert hab ichs noch nicht, aber der Krümel meldet sich doch schon recht heftig (übel, ziehen, müde) das machts ein bißchen leichter, es zu glauben. Ich lass euch eine...
von Tamun
Freitag 14. August 2015, 05:08
Forum: Hibbeln
Thema: Die Entspannten 2.0
Antworten: 2050
Zugriffe: 292688

Re: Die Entspannten 2.0

So, das musste ich erst mal einen Tag sacken lassen.
Ich bin tatsächlich schwanger :D .

Ich bin irgendwie noch total fassungslos. Erleichterung, Freude, Angst...da liegt grade ganz viel ganz nah beieinander :wtf: .
von Tamun
Mittwoch 12. August 2015, 11:56
Forum: Hibbeln
Thema: Die Entspannten 2.0
Antworten: 2050
Zugriffe: 292688

Re: Die Entspannten 2.0

Littlesheep die Anspielung aufs Alter bezog sich lediglich auf den Komfort auch noch die Wahl zu haben, es länger natürlich anzugehen - falls man möchte. Die Sorge, dass was nicht klappt, darf man in jedem Alter haben find ich. Aber in der Hinsicht finde ich z.B. meine Cousine ganz tröstlich. Die h...
von Tamun
Mittwoch 12. August 2015, 08:16
Forum: Hibbeln
Thema: Die Entspannten 2.0
Antworten: 2050
Zugriffe: 292688

Re: Die Entspannten 2.0

Papiertigerin keine Ahnung wo der ist :D . Was aber auch noch da rein gehört hätte...:Irgendwann werden aus den "Entspannt euch mal"-Leuten die "Wollt ihr nicht langsam mal..."-Leute. Bei uns ging das so nach 2 Jahren los. Statt den Beteuerungen, dass sicher alles bald klappt un...
von Tamun
Mittwoch 12. August 2015, 07:11
Forum: Hibbeln
Thema: Die Entspannten 2.0
Antworten: 2050
Zugriffe: 292688

Re: Die Entspannten 2.0

Littlesheep ich glaube das "verrückt machen" ist völlig normal und gar nicht verrückt. Und jeder, der sagt, man solle sich nicht verrückt machen, machts noch schlimmer (denn meistens kommt das von Leuten die entweder den KiWu gar nicht verstehen oder aber problemlos schwanger geworden sin...
von Tamun
Dienstag 11. August 2015, 08:59
Forum: Hibbeln
Thema: Die Entspannten 2.0
Antworten: 2050
Zugriffe: 292688

Re: Die Entspannten 2.0

Also in meiner App stehen sie seit Januar 2014 : 27-28 Tage meist, 3 Mal 29 oder 30 Tage, 2 Mal 26. Die davor auf Papier waren ähnlich ausser den paar längeren post pill... Und dem Chaoszyklus letzten Monat. Vor letztem Monat hätte ich gesagt - ja, die Anzeichen sind anders, aber jetzt bin ich mir n...