Die Suche ergab 87 Treffer

von Cassiopeia80
Freitag 25. Januar 2019, 16:47
Forum: Hindernisse
Thema: Spermiogramm-Katastrophe. Was jetzt?
Antworten: 13
Zugriffe: 6794

Re: Spermiogramm-Katastrophe. Was jetzt?

Hallo Chiqui, war dein Freund in der letzten Zeit vielleicht krank, erkältet oder so? Bei meinem war das SG nach starker Erkältung und Schmerzmitteln grottenschlecht. Wenn er in der Zeit vorher gesund war, war das SG in Ordnung. Wir mussten mehrere machen lassen. Zweimal lag der Termin kurz nach ein...
von Cassiopeia80
Freitag 16. Februar 2018, 12:13
Forum: Hindernisse
Thema: Austausch IUI/ITI
Antworten: 298
Zugriffe: 75085

Re: Austausch IUI/ITI

Christina, wie geht es dir im Moment? Dein Arzt klingt wirklich fortschrittlich und gut informiert! Hat er eigentlich gesagt, warum er jetzt einen ITI-Katheter hat und hat er etwas zum Unterschied zwischen IUI und ITI gesagt? ITI ist ja nicht gerade verbreitet und auch nicht besonders bekannt. Wenn ...
von Cassiopeia80
Donnerstag 8. Februar 2018, 10:10
Forum: Hindernisse
Thema: Austausch IUI/ITI
Antworten: 298
Zugriffe: 75085

Re: Austausch IUI/ITI

Mag ja sein, dass Du Christina schon aus anderen Fäden kennst und da mehr über ihre Geschichte weißt als ich. Aber was ich mitgekriegt habe, ist, dass Du ihr das mit dem Predni einfach mal so ins Blaue hinein empfohlen hast und deshalb bin ich sehr gespannt, was ihr Arzt dazu meint. Ich würd das je...
von Cassiopeia80
Donnerstag 8. Februar 2018, 09:16
Forum: Hindernisse
Thema: Austausch IUI/ITI
Antworten: 298
Zugriffe: 75085

Re: Austausch IUI/ITI

Und wenn Du schreibst, man kann ab ES ein Corticoid nehmen, damit das befruchtete Ei nicht abgestoßen wird - so hab ich das jetzt jedenfalls verstanden, oder liege ich falsch? - dann wird damit eben einfach nur versucht, etwas zu erzwingen, wogegen sich der Körper eigentlich wehren will. Mal ganz a...
von Cassiopeia80
Mittwoch 7. Februar 2018, 16:19
Forum: Hindernisse
Thema: Austausch IUI/ITI
Antworten: 298
Zugriffe: 75085

Re: Austausch IUI/ITI

@ChristinaH Ich weiß, dass das Thema Immunologie bei Kinderwunsch umstritten ist, aber bei Einnistungsproblemen könnte man darüber nachdenken und die Gabe von z. B. 5mg Prednisolon ab Eisprung in Erwägung ziehen. Das mit dem Geruch finde ich ziemlich absurd und hat meines Erachtens in einem Thread z...
von Cassiopeia80
Donnerstag 9. Februar 2017, 09:36
Forum: Langzeitkinderwunsch
Thema: Mit Kleinigkeiten zum Erfolg?
Antworten: 15
Zugriffe: 12641

Re: Mit Kleinigkeiten zum Erfolg?

Ich werfe nur mal kurz diesen Link rein, laut dieser Harvard Studie soll frau fettreiche Milchprodukte zu sich nehmen, das würde die Chance, schwanger zu werden, erhöhen: http://www.wissenschaft.de/home/-/journal_content/56/12054/1018772/" target="blank Milch ist übrigens nicht gleich Milc...
von Cassiopeia80
Montag 21. November 2016, 13:59
Forum: Allgemein
Thema: Eisprung, Qualität
Antworten: 747
Zugriffe: 124342

Re: Eisprung, Qualität

Ich habe gelesen, dass es in pmol/l oder ng/ml angegeben werden kann. Hatte ich mal auf dieser Paleo-Webseite zum Thema AMH gesehen.
Die Testreihe würde ich machen, wenn die Dinger sowieso ablaufen. Ist interessanter als eine Tabelle zum Rest-HCG anzustarren :)
von Cassiopeia80
Montag 21. November 2016, 12:13
Forum: Allgemein
Thema: Eisprung, Qualität
Antworten: 747
Zugriffe: 124342

Re: Eisprung, Qualität

*reinschleich* Betty, schau doch mal bei diesem Rechner, wie viel HCG wahrscheinlich noch in dir ist: http://www.seedsandneeds.de/hcg-rechner.php" target="blank Natürlich ist jeder Körper anders und baut unterschiedlich schnell das HCG ab, aber es ist ein Anhaltspunkt. Glückwunsch übrigens...
von Cassiopeia80
Freitag 12. August 2016, 10:26
Forum: Allgemein
Thema: PAP 3 D 1 und Kinderwunsch
Antworten: 6
Zugriffe: 9938

Re: PAP 3 D 1 und Kinderwunsch

Tut mir leid, was du durchmachen musstest. Da ist es verständlich, dass du durch den aktuellen Befund verunsichert bist. Ich bekam vor Jahren den Befund PAP 3D. Kinderwunsch bestand zu der Zeit nicht. Dennoch habe ich meine Ärztin mit Fragen gelöchert und viel darüber nachgelesen. Ich musste dann al...
von Cassiopeia80
Dienstag 26. Juli 2016, 08:49
Forum: Allgemein
Thema: Eisprung, Qualität
Antworten: 747
Zugriffe: 124342

Re: Eisprung, Qualität

Betty83 hat geschrieben: Ob das wohl tragisch wäre, wenn ich während meiner Mens zwei Tage, oder so, aussetzen würde?
Gerade in der Zeit hilft es, die Turbo-Eier etwas auszubremsen (jedenfalls bei mir).