Die Suche ergab 21 Treffer

von Mitch
Mittwoch 9. Juni 2021, 20:22
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Besorgt -> kann was passiert sein? :(
Antworten: 3
Zugriffe: 404

Re: Besorgt -> kann was passiert sein? :(

Danke dir für deine ausführliche Antwort @kyuubi Okay, ja, das hatte ich auch mal gelesen, weiß aber nicht mehr genau wo, daher hatte ich der "zuverlässigen" Quelle der langjährigen Beraterin geglaubt. :thumbdown: Sie hatte mir auch gesagt, dass ich ganz dringend was tun müsste gegen mein ...
von Mitch
Mittwoch 9. Juni 2021, 18:29
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Besorgt -> kann was passiert sein? :(
Antworten: 3
Zugriffe: 404

Besorgt -> kann was passiert sein? :(

Hello ihr :wave: ich werde langsam nervös und da sich wenige meiner Freundinnen mit NFP auskennen, benötige ich mal euren Rat. Diesen Zyklus (Nr. 15 Post Pill) haben mein Freund und ich nicht wirklich oft miteinander geschlafen (und wenn, dann gut verhütet)... wir hatten beide viel Stress. Aber ich ...
von Mitch
Freitag 19. Februar 2021, 15:18
Forum: Allgemein
Thema: Sterilisation - Erfahrungen? (auch Vasektomie)
Antworten: 4
Zugriffe: 970

Sterilisation - Erfahrungen? (auch Vasektomie)

Hallo zusammen :) Mein Freund und ich haben uns lange ausgetauscht und überlegt, ob wir Kinder möchten. Grundsätzlich war es für uns beide schon bevor wir uns kannte klar, dass kein KiWu besteht. Grundsätzlich bin ich extrem vorsichtig bei der Verhütung. 🙈 Ich vertraue NFP, aber eben nur NFP. Wir ha...
von Mitch
Samstag 23. Januar 2021, 14:06
Forum: Barrieremethoden
Thema: Caya -> Sitz prüfen lassen
Antworten: 0
Zugriffe: 1049

Caya -> Sitz prüfen lassen

Heyhey zusammen, Corona stellt ja wahrscheinlich jeden seit mittlerweile fast einem Jahr immer wieder mal vor größere oder kleinere persönliche Herausforderungen. :think: Ich bin Gott sei Dank recht wenig betroffen, jedoch stelle ich mir mittlerweile schon seit mehreren Monaten die Frage, woooo zum ...
von Mitch
Donnerstag 17. Dezember 2020, 07:46
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: 1. hM nur leicht über der Coverline
Antworten: 8
Zugriffe: 1546

Re: 1. hM nur leicht über der Coverline

Wenn die minus-8-Regel die unfruchtbare Zeit am Zyklusanfang verkürzt, greift sie schon bevor man 12 Zyklen hat! Das weiß ich. :) Ist aber in meinem Fall zum Glück nicht zutreffend. Der ES kommt eher spät. Tatsächlich ist das für uns allerdings unrelevant, da wir mittlerweile beschlossen haben, am ...
von Mitch
Samstag 21. November 2020, 09:52
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Temperaturkurve und Eileiterschwangerschaft
Antworten: 3
Zugriffe: 1034

Re: Temperaturkurve und Eileiterschwangerschaft

Hey meine Liebe, zuerst mal tut es mir furchtbar Leid was dir passiert ist!! Wenn man einen KiWu hat, ist das sicher ein sehr einschneidendes Erlebnis. Der Tempi-Abstieg ist der Moment, in dem der Körper registriert, dass die SS nicht intakt ist und das befruchtete Ei abstoßen will. D.h., du bist no...
von Mitch
Samstag 21. November 2020, 09:32
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: 1. hM nur leicht über der Coverline
Antworten: 8
Zugriffe: 1546

Re: 1. hM nur leicht über der Coverline

Vielen Dank ihr Lieben! :) Ja, das klingt alles sehr logisch und mit der minus 8 habt ihr natürlich vollkommen recht, daran hatte ich auch noch garnicht gedacht. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich noch keine 12 Zyklen voll habe und sie daher eh noch nicht anwenden darf. :D Ich denke aber ...
von Mitch
Freitag 20. November 2020, 12:27
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: 1. hM nur leicht über der Coverline
Antworten: 8
Zugriffe: 1546

1. hM nur leicht über der Coverline

Hey ihr Lieben, falls es dieses Thema schon gab und ich es übersehen habe, weist mich gerne darauf hin. :) Gehen wir von folgendem Szenario aus; Die 1. hM liegt nur leicht, bspw. 0,05° über der Coverline, danach kommt normale Hochlage (>0,20° höher als TL). Wie geht ihr mit sowas um? Bei mir ist es ...
von Mitch
Freitag 11. September 2020, 11:29
Forum: Allgemein
Thema: Verhütungskonzept Caya/Kondom sicher?
Antworten: 6
Zugriffe: 1373

Re: Verhütungskonzept Caya/Kondom sicher?

Ja, ich kann mir vorstellen, dass es sich so anhört. Als gefährlich oder leichtsinnig wollte ich es nicht darstellen. Kondome sind ja durchaus was sehr vernünftiges im Allgemeinen. Nur einfach die Vorstellung, dass es theoretisch möglich ist, dass mal eins im falschen Moment kaputt geht oder abrutsc...
von Mitch
Donnerstag 10. September 2020, 17:10
Forum: Allgemein
Thema: Verhütungskonzept Caya/Kondom sicher?
Antworten: 6
Zugriffe: 1373

Re: Verhütungskonzept Caya/Kondom sicher?

Ich denke auch, dass Kondome doch ziemlich sicher sind. Wir haben da auch eine richtig gut passende Marke gefunden und die find ich auch im Gegensatz zu anderen ziemlich gefühlsecht (vllt einfach grade weil sie gut passen). Kaputt gegangen ist uns da auch noch keins. Trotzdem finde ich den Gedanken,...