Die Suche ergab 39 Treffer

von canini
Freitag 21. Juli 2017, 14:36
Forum: Zyklustees, Kräuter, Akupunktur, Homöopathie und weiteres
Thema: TCM bei Kinderwunsch
Antworten: 3
Zugriffe: 2271

TCM bei Kinderwunsch

Hallo meine Lieben, wollte mal nachfragen, ob jemand hier schon Erfahrungen gemacht hat mit TCM bei Kinderwunsch - sowohl positive als auch negative. Welche Behandlungen können da durchgeführt werden und was kosten sie? Soweit ich weiß, sind das ja alles Privatleistungen. Bei uns ist für den Spätsom...
von canini
Mittwoch 19. Juli 2017, 16:46
Forum: Hindernisse
Thema: schwanger durch IVF/ICSI?
Antworten: 23834
Zugriffe: 3577446

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder zu Wort und möchte mir mal meinen Frust und meine Ängste von der Seele schreiben und mir den ein oder anderen Tipp abholen. Wir sind seit Januar 2017 im KiWuZentrum in Behandlung (Kinderwunsch seit August 2015) und aufgrund des nicht so guten Spermiogramms ...
von canini
Donnerstag 18. Mai 2017, 17:23
Forum: Hindernisse
Thema: Endometriose und KiWu
Antworten: 209
Zugriffe: 51213

Re: Endometriose und KiWu

Die Durchlässigkeitsprüfung war ja eben nicht negativ, sondern positiv. Meine Ärztin sagte, es geht "bilderbuchmäßig" durch. So stellte es sich auch im Ultraschall dar, ich durfte ja mit gucken. Es war ein schöner regenbogenförmiger Strahl, der durch den Eileiter wanderte. Es war kein &quo...
von canini
Donnerstag 18. Mai 2017, 16:20
Forum: Hindernisse
Thema: Endometriose und KiWu
Antworten: 209
Zugriffe: 51213

Re: Endometriose und KiWu

Liebe Tini, danke für deine netten Worte. Unsere Ärztin sagte, wir sollten mit einer IUI beginnen, weil es ja so aussieht, dass der linke EL durchgängig ist und weil Asthenozoospermie nicht ganz so "tragisch" ist, denn es gibt ja immer ein paar aktive Schwimmer, mit denen man was anfangen ...
von canini
Donnerstag 18. Mai 2017, 15:35
Forum: Hindernisse
Thema: Endometriose und KiWu
Antworten: 209
Zugriffe: 51213

Re: Endometriose und KiWu

Ihr Lieben, nachdem ich nun innerhalb von einer Stunde den ganzen Thread hier durchgelesen habe, möchte ich zu euch stoßen :wave: Ich schlage mich gerade mit der Frage herum, ob ich wohl Endometriose habe oder nicht, und das Ganze belastet mich sehr. Aber erstmal zu meiner Vorgeschichte: wir hibbeln...
von canini
Freitag 31. März 2017, 11:38
Forum: Hindernisse
Thema: schwanger durch IVF/ICSI?
Antworten: 23834
Zugriffe: 3577446

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Hallo Mädels, von mir gibt es deprimierende Nachrichten. Wir hatten gehofft, dass wir in diesem Zyklus endlich mit der ersten IUI starten können, aber das schöne große Eibläschen ist den 3. Zyklus infolge auf der kaputten rechten Eileiterseite :( Es muss auf der linken Seite sein ... Es ist zum heul...
von canini
Donnerstag 30. März 2017, 13:25
Forum: Langzeitkinderwunsch
Thema: Kaffeetantentreff – warmes Tässchen Tee für die Seele
Antworten: 59
Zugriffe: 46616

Re: Kaffeetantentreff – warmes Tässchen Tee für die Seele

Liebe Claudia, herzlichen willkommen hier :flower: Wir haben ja fast die selbe Leidensgeschichte. Bei mir ist auch der rechte Eileiter futsch wegen Chlamydien bzw. Eileiterschwangerschaft durch Chlamydien. Ich verstehe allerdings die Argumentation bzw. Vorgehensweise deines Arztes nicht. Nur weil de...
von canini
Donnerstag 23. März 2017, 16:45
Forum: Langzeitkinderwunsch
Thema: Kaffeetantentreff – warmes Tässchen Tee für die Seele
Antworten: 59
Zugriffe: 46616

Re: Kaffeetantentreff – warmes Tässchen Tee für die Seele

Hallo ihr Lieben, nachdem ich hier in der Gruppe länger nicht aktiv war, wollte ich mich mal wieder melden :wave: Ich hoffe, euch anderen geht es gut :flower: Bei uns hat sich viel erkenntnisreiches getan seit unserem ersten Termin in der KiWuPraxis im Januar. Wir mussten recht lange auf den Termin ...
von canini
Mittwoch 22. März 2017, 15:31
Forum: Hindernisse
Thema: schwanger durch IVF/ICSI?
Antworten: 23834
Zugriffe: 3577446

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Mijule & Lichtblitz Danke für eure Antworten. Wir machen eine IUI im normalen Zyklus, von stimuliert hat meine Ärztin bis jetzt noch nicht gesprochen. Auf unserem Behandlungsplan steht auch explizit drauf: 8 Versuche im "Spontanzyklus". Mal schauen, wie es läuft nächste Woche beim US-T...
von canini
Dienstag 21. März 2017, 11:40
Forum: Hindernisse
Thema: schwanger durch IVF/ICSI?
Antworten: 23834
Zugriffe: 3577446

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Liebe Mädels, ich bin schon etwas länger stille Mitleserin und nun möchte ich mich einfach mal ganz offensiv zu euch gesellen. So ganz in eurer Liga spiele ich noch nicht :lol: Bei uns geht es noch nicht um ICSI oder IVF, sondern erstmal "nur" um IUI. Aber vielleicht hat die eine oder ande...