Die Suche ergab 331 Treffer

von Miss Sunshine
Donnerstag 5. Mai 2022, 15:47
Forum: Temperatur
Thema: Ich bitte um hilfe 🥴
Antworten: 16
Zugriffe: 4442

Re: Ich bitte um hilfe 🥴

Hi! Misst du denn mit einem NFP konformen Thermometer? Mir ist aufgefallen, dass du immer ‚ganze‘ Werte hast.
von Miss Sunshine
Dienstag 8. Februar 2022, 19:10
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Fruchtbare Tage nach Eisprung!
Antworten: 6
Zugriffe: 4347

Re: Fruchtbare Tage nach Eisprung!

Jetzt hab ich aber doch noch mal eine Rückfrage... wenn die Temperaturauswertung an Tag 16 abgeschlossen ist und dann an Tag 17 S+ kommt, ist das doch eigtl gar nicht mehr relevant, oder? Wäre es nicht nur dann relevant, wenn S+ während des Temperaturanstiegs (vor abgeschlossener Temperaturauswertu...
von Miss Sunshine
Sonntag 23. Januar 2022, 14:10
Forum: Temperatur
Thema: Rechenfehler bei ES Berechnung
Antworten: 7
Zugriffe: 2501

Re: Rechenfehler bei ES Berechnung

Hi! Nein das sieht eigentlich schlüssig aus. Die ehm muss nur höher sein als die vorangegangenen 6 Tage. Erst bei abgeschlossener Auswertung muss man im HL Niveau angekommen sein. Und der ZS passt auch zur Auswertung. Deine Periode kann noch kommen. Hochlagen sind in der Regel 10-16 Tage lang können...
von Miss Sunshine
Samstag 22. Januar 2022, 16:16
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: "Zickzack" Kurve aufgrund falscher Messung ?1
Antworten: 2
Zugriffe: 1454

Re: "Zickzack" Kurve aufgrund falscher Messung ?1

Achso eine Sache noch. Die Klammer an ZT 9 ist leider falsch. Man darf nur klammern wenn der Wert nach oben aus dem TL Niveau herausragt und ein Störfaktor vorliegt, der immer stört :flower:
von Miss Sunshine
Samstag 22. Januar 2022, 16:15
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: "Zickzack" Kurve aufgrund falscher Messung ?1
Antworten: 2
Zugriffe: 1454

Re: "Zickzack" Kurve aufgrund falscher Messung ?1

Hi! Ja wahrscheinlich ist das der Grund dafür, weshalb die Kurve ein bisschen zackig ist. Hast du schon einen Schwangerschaftstest gemacht? Vielleicht hat es ja schon geklappt :flower: Wenn nicht kannst du ja einfach im nächsten Zyklus die vollen drei Minuten messen. Im Kinderwunsch ist auch vor all...
von Miss Sunshine
Samstag 22. Januar 2022, 15:31
Forum: Störfaktoren
Thema: Dauerstörung durch Quarantäne
Antworten: 3
Zugriffe: 4456

Re: Dauerstörung durch Quarantäne

Hi! Möchtest du deinen Zyklus teilen? Eine Anleitung ist in meiner Signatur.
von Miss Sunshine
Dienstag 18. Januar 2022, 04:46
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Hochlage deutlich länger als sonst
Antworten: 6
Zugriffe: 3713

Re: Hochlage deutlich länger als sonst

Hi! Ich stimme Gurkensandwich zu. Aber um deine Frage zu beantworten. Wenn ein möglicher Störfaktor zu einem auswertungsrelevanten Wert führt dann klammert man diesen. Einfach, weil du noch nicht weißt, ob es sich hierbei um einen Störfaktor handelt. Aber wie Gurkensandwich schon gesagt hat, der feh...
von Miss Sunshine
Samstag 15. Januar 2022, 14:17
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Stresskurven teilen!
Antworten: 3
Zugriffe: 2496

Re: Stresskurven teilen!

Was ich noch hinzufügen wollte. Man müsste bei dir einfach mal beobachten inwieweit die Uhrzeit deine Temperatur beeinflusst.
von Miss Sunshine
Samstag 15. Januar 2022, 14:16
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Stresskurven teilen!
Antworten: 3
Zugriffe: 2496

Re: Stresskurven teilen!

Hi! Ehrlich gesagt finde ich deine Kurve sieht ganz normal aus. Wahrscheinlich gehört das einfach zu deinem TL Niveau. Den Wert, den du ausgeklammert hast das geht leider nicht. Es muss ein Störfaktor vorliegen, der immer stört und der Wert muss nach oben aus dem TL Niveau herausragen. Du bist ja er...
von Miss Sunshine
Freitag 14. Januar 2022, 15:48
Forum: Temperatur
Thema: Thermometer mitten im Zyklus zerbrochen - Zyklus noch regelkonform auswertbar ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1891

Re: Thermometer mitten im Zyklus zerbrochen - Zyklus noch regelkonform auswertbar ?

Nein man darf in einem Zyklus nicht mit zwei verschiedenen Thermometern messen. Das ist ganz klar im Regelwerk. Und klar hättest du noch 6 Werte zusammen bekommen können. Hast du aber nicht. Aber die Frage ist hier nicht, ob der Thermometerwechsel gestört hat oder nicht. Es handelt sich hierbei nich...