Die Suche ergab 237 Treffer

von Miss Sunshine
Donnerstag 29. Juli 2021, 14:03
Forum: Temperatur
Thema: NFP Pause in Fernbeziehung?
Antworten: 3
Zugriffe: 227

Re: NFP Pause in Fernbeziehung?

Hi! Mit den fehms würde ich aufpassen, die gelten ein Leben lang. Aber sonst spricht nichts gegen eine Pause. Du kannst ja jederzeit wieder anfangen.
von Miss Sunshine
Freitag 16. Juli 2021, 15:08
Forum: Temperatur
Thema: Welches ist das beste Thermometer?
Antworten: 16
Zugriffe: 515

Re: Welches ist das beste Thermometer?

Ich bin zwar ganz neu und noch nicht sehr vertraut mit NFP aber als ich auf der Suche nach einem Basalthermometer für meinen Einstieg war bin ich auch über Bluetooth Basalthermometer gestolpert. Es gibt meines Wissens nach wesentlich günstigere als das von Ovy, zum Beispiel das Beurer OT30 (aktuell...
von Miss Sunshine
Dienstag 13. Juli 2021, 14:03
Forum: Temperatur
Thema: Welches ist das beste Thermometer?
Antworten: 16
Zugriffe: 515

Re: Welches ist das beste Thermometer?

Hi! Könntest du Fehlmessungen genauer erläutern?
von Miss Sunshine
Sonntag 11. Juli 2021, 21:00
Forum: Temperatur
Thema: Welches ist das beste Thermometer?
Antworten: 16
Zugriffe: 515

Re: Welches ist das beste Thermometer?

Hi! Ich benutze das Ovy Bluetooth Thermometer und bin total begeistert. Es ist jeden Cent wert. Es misst genau 3 Minuten, vibriert statt zu piepsen und speichert 30 Werte. Für mich war es das Geld total wert. Was auch super ist, ist dass es keine Batterien braucht, sondern per USB aufgeladen wird (f...
von Miss Sunshine
Freitag 9. Juli 2021, 23:18
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Welches Termometer
Antworten: 11
Zugriffe: 493

Re: Welches Termometer

Hi! Ich benutze das Ovy Bluetooth Thermometer und bin total begeistert. Ja es ist teuer. ABER es misst genau 3 Minuten, vibriert statt zu piepsen und speichert 30 Werte. Für mich war es das Geld total wert. Was auch super ist, ist dass es keine Batterien braucht, sondern per USB aufgeladen wird (frü...
von Miss Sunshine
Montag 5. Juli 2021, 15:06
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Einfach nicht auszuwerten...
Antworten: 8
Zugriffe: 391

Re: Einfach nicht auszuwerten...

Hi! Ich finde es super, dass du erstmal nicht klammerst, sondern nur beobachtest! Das habe ich am Anfang auch so gemacht. Ich würde mal abwarten du bist noch relativ früh im Zyklus. Bei vielen Frauen kommt eine ehm erst um ZT 20. Bei vielen Frauen sind die ersten Zyklen nach der Pille sehr durcheina...
von Miss Sunshine
Freitag 2. Juli 2021, 15:09
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Hat die autom. Auswertung recht oder lieber erst später freigeben?
Antworten: 9
Zugriffe: 366

Re: Hat die autom. Auswertung recht oder lieber erst später freigeben?

Hi! Ich würde mich von dem Instagram Beitrag nicht verunsichern lassen. Das ist eine typische zufällige Auswertung, die mal zu Stande kommen kann. Jemand der aber die Methode kennt und beherrscht hätte hier aber wohl kaum freigegeben, da der vermeintliche ZS Höhepunkt zu weit zurückliegt. Am besten ...
von Miss Sunshine
Freitag 18. Juni 2021, 14:01
Forum: Allgemein
Thema: Corona Impfung beim KiWu
Antworten: 26
Zugriffe: 4236

Re: Corona Impfung beim KiWu

Bei mir scheint es jetzt mit der Biontech Impfung an ZT 4 meinen kompletten Zyklus durcheinander geworfen zu haben. Laut Auswertung hätte gestern an HL 13 meine Periode kommen müssen. Kam nicht. Hab dann getestet, aber der Schwangerschaftstest war negativ und meine Temperatur ist nun heute auch ges...
von Miss Sunshine
Donnerstag 17. Juni 2021, 03:06
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Keine Hilfslinie gezogen und unfruchtbare Zeit nicht da?
Antworten: 4
Zugriffe: 362

Re: Keine Hilfslinie gezogen und unfruchtbare Zeit nicht da?

Hi! Manchmal ist es auch einfach so, dass man sogar trotz Eisprung nicht auswerten kann. Das ist ganz normal und kommt ab und zu mal vor. Nächstes mal ist es hoffentlich wieder eindeutiger :flower:
von Miss Sunshine
Dienstag 15. Juni 2021, 16:58
Forum: Nach der Pille
Thema: Schmerzen nach absetzen der Pille
Antworten: 8
Zugriffe: 429

Re: Schmerzen nach absetzen der Pille

Ich habe gesehen, dass du manchmal erst um 12/13 bzw. 19 Uhr misst. Arbeitest du im Schichtdienst oder wie kommt es zu diesen Uhrzeiten? Ggf. kann das deine Temperatur beeinflussen und unter Umständen zu falschen Auswertungen führen.