Die Suche ergab 20 Treffer

von Yella
Mittwoch 8. November 2023, 07:41
Forum: Temperatur
Thema: Ab welchem Zyklustag messt ihr?
Antworten: 5
Zugriffe: 1652

Re: Ab welchem Zyklustag messt ihr?

Ich messe durch, also ab ZT1 bis zum Zyklusende.
Auf die sechs Werte käme ich ohne weiteres, wenn ich erst an ZT6 anfange. Aber ich mag vollständige Kurven, mich interessiert einfach die Entwicklung und so bin ich mir auch sicherer, wo die Hilfslinie liegt.
von Yella
Sonntag 22. Oktober 2023, 12:04
Forum: Temperatur
Thema: Zwei Thermometer aber gleiches Modell: verfälscht das die Ergebnisse?
Antworten: 8
Zugriffe: 2149

Re: Zwei Thermometer aber gleiches Modell: verfälscht das die Ergebnisse?

Ich habe zwei Geratherm analog, eins davon ist in meinem Kulturbeutel für Auswärts-Übernachtungen. Außerdem fühle ich mich sicherer, eine Reserve zu haben, wenn mal eins kaputt geht. Ich habe beide mit verschieden warmem Wasser getestet und festgestellt, dass das Reserve-Thermometer immer genau 0,1 ...
von Yella
Dienstag 3. Oktober 2023, 11:52
Forum: Menstruation
Thema: Menstruationsscheibe / Menstrual Disc
Antworten: 9
Zugriffe: 4033

Re: Menstruationsscheibe / Menstrual Disc

Ich habe im letzten Zyklus auch zum ersten Mal eine Disc benutzt. Meine Erfahrung damit ist leider nicht komplett positiv: Das Einsetzen hat auf Anhieb geklappt, da hatte ich mir zunächst Gedanken gemacht, weil das Ding so riesig ist und ich auch noch nie ein Diaphragma benutzt habe. Dass man sie be...
von Yella
Montag 24. Juli 2023, 14:40
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Temperatur steigt zu langsam u. fällt zu schnell?
Antworten: 4
Zugriffe: 2215

Re: Temperatur steigt zu langsam u. fällt zu schnell?

Hallo Krokolores, ich hoffe, mein angelesenes Wissen und ein Jahr Erfahrung sind ausreichend für eine nützliche Antwort. Woran machst du deine Beobachtung mit dem zu geringen Anstieg der Temperatur fest? Gibt es da Richtwerte? Du kannst häufig ohne Ausnahmeregel auswerten und die 3. höhere Messung l...
von Yella
Montag 24. Juli 2023, 14:20
Forum: Temperatur
Thema: Grundlose Ausreißer
Antworten: 11
Zugriffe: 3885

Re: Grundlose Ausreißer

Nachdem der Zyklus jetzt abgeschlossen ist, sehe ich bestätigt, dass die Temperatur nicht zum Rest passt. Deshalb habe ich eine Klammer gesetzt, allerdings erst nachträglich. Ohne Klammer wäre die Hochlage ungewöhnlich kurz und auch die Mens-Vorhersage läge um mehrere Tage falsch, obwohl sie sonst h...
von Yella
Donnerstag 20. Juli 2023, 21:17
Forum: Temperatur
Thema: Grundlose Ausreißer
Antworten: 11
Zugriffe: 3885

Re: Grundlose Ausreißer

Hey, das ist auch eine Sichtweise! :D

Ich bin gespannt, wann die Periode kommt, die Hochlage ist bei mir nämlich ziemlich stabil und dann sehe ich im Nachhinein, wo der Eisprung tatsächlich war und ob das so stimmt, wie jetzt ausgewertet ist.

Die Hilfslinie ist sonst immer bei 36,5 oder 36,55.
von Yella
Donnerstag 20. Juli 2023, 08:27
Forum: Temperatur
Thema: Grundlose Ausreißer
Antworten: 11
Zugriffe: 3885

Re: Grundlose Ausreißer

Der Vollständigkeit halber möchte ich berichten, wie es weiterging. Dieser einzelne hohe Wert an ZT 11 sticht weiterhin raus, das sieht man umso deutlicher, nachdem sich die Hochlage eingestellt hat. Wenn man ihn ohne Klammern stehen lässt, wird von einer ehM an ZT 20 ausgegangen. Das halte ich für ...
von Yella
Mittwoch 12. Juli 2023, 17:57
Forum: Temperatur
Thema: Grundlose Ausreißer
Antworten: 11
Zugriffe: 3885

Re: Grundlose Ausreißer

@Monala: Vielen Dank, das hilft mir schon weiter. Genau, ich denke auch, ich darf nicht klammern. Wie ich damit umgehe, wird sich im Verlauf zeigen, je nachdem wie aussagekräftig Schleimsymptom und Temperaturanstieg ausfallen. @The-cycle1992: Danke für deine ausführliche Stellungnahme. Die Klammern ...
von Yella
Mittwoch 12. Juli 2023, 07:13
Forum: Temperatur
Thema: Grundlose Ausreißer
Antworten: 11
Zugriffe: 3885

Grundlose Ausreißer

Hallo, kennt ihr das auch, dass es manchmal bei der Temperatur einzelne Ausreißer nach oben gibt, absolut ohne Störfaktor? Wie lässt sich so was erklären? Ich habe gerade so einen Ausreißer, im 13. Zyklus und das nervt mich total. https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/7r5xBHlNrxDSdXHNCDhrVSVweagaKXAK...
von Yella
Samstag 10. Juni 2023, 08:41
Forum: Temperatur
Thema: Alternative für analoges Geratherm basal?
Antworten: 20
Zugriffe: 8775

Re: Alternative für analoges Geratherm basal?

Ich habe eben gerade nach „Geratherm basal analog“ gesucht und es in mindestens vier Versand-Apotheken als vorrätig entdeckt, mit der alten PZN. Sicherheitshalber habe ich mir gleich ein Ersatz-Thermometer hier https://www.meine-onlineapo.de/02707577-geratherm-basal-analoges-zyklusthermometer.html?i...