Die Suche ergab 18 Treffer

von JuliaAurelie
Mittwoch 19. August 2020, 11:06
Forum: Allgemein
Thema: Meine Kurve und Erfahrungen mit der Pille Danach
Antworten: 0
Zugriffe: 3257

Meine Kurve und Erfahrungen mit der Pille Danach

Hallo zusammen, ich hatte letzten Zyklus einen Unfall. Uns ist das Kondom an ZT 12 gerissen und ich hatte Sperma in mir. Daraufhin habe ich direkt die Pille Danach genommen (1,5 mg Levonorgestrel). Hier kann man meine Kurve sehen: https://imgurl.me/image/bBECZ (Anmerkung: Der Zyklus zuvor war wegen ...
von JuliaAurelie
Freitag 22. Dezember 2017, 10:00
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Während eines kurzen Zyklus nicht gemessen - wie vorgehen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3198

Re: Während eines kurzen Zyklus nicht gemessen - wie vorgehe

Sunny, ich rege mich nicht über irgendwelche Regeln auf. Ich praktiziere Sensiplan sehr gerne. Aber ja, ich gehe bei jeder Auswertung tatsächlich immer vom schlimmsten aus: einer möglichen Schwangerschaft. Da ich weder jetzt noch irgendwann Kinder möchte, gilt es, diesen „schlimmsten Fall“ mit Sensi...
von JuliaAurelie
Samstag 16. Dezember 2017, 20:55
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Während eines kurzen Zyklus nicht gemessen - wie vorgehen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3198

Re: Während eines kurzen Zyklus nicht gemessen - wie vorgehe

Der SH in Zyklus Nr. 22 war an ZT 16. Von ihm aus auf einen Eisprung zu tippen, ist mir zu riskant. Meine Schleimhöhepunkte waren bisher von zwei Tage vor bis zwei Tage nach ehM. Den Zyklus überhaupt nicht zu beachten, weil nicht gemessen, finde ich sehr unsicher. Wenn ich von einer Hochlage von 12 ...
von JuliaAurelie
Samstag 16. Dezember 2017, 19:23
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Während eines kurzen Zyklus nicht gemessen - wie vorgehen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3198

Re: Während eines kurzen Zyklus nicht gemessen - wie vorgehe

Danke schon mal für deine Antwort. Ich darauffolgenden Zyklus (Nr. 23) habe ich natürlich am Zyklusanfang nicht freigegeben. Die ehM in Zyklus Nr. 23 fand an ZT 17 statt. Jetzt gerade befinde ich mich in Zyklus 24 und frage mich eben, wie ich das mit dem Freigeben am Zyklusanfang künftig machen soll...
von JuliaAurelie
Samstag 16. Dezember 2017, 17:17
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Während eines kurzen Zyklus nicht gemessen - wie vorgehen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3198

Während eines kurzen Zyklus nicht gemessen - wie vorgehen?

Hallo zusammen, ich habe während Zyklus Nr. 22 keine Tempi gemessen. Dummerweise war dieser Zyklus für meine Verhältnisse mit 26 Tagen extrem kurz. Meine bisherige ehM war an ZT 17, somit konnte ich immer die ersten 9 Tage am Zyklusanfang freigeben. Dies ist mir nun zu riskant. Wie würdet ihr mit de...
von JuliaAurelie
Freitag 23. Juni 2017, 09:25
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: Temperaturwerte werden nicht verbunden (iOS App)
Antworten: 0
Zugriffe: 882

Temperaturwerte werden nicht verbunden (iOS App)

Hallo Christian, seit dem letzten Update hat sich ein Bug in meine App eingeschlichen. Da es mittlerweile der dritte Zyklus mit Fehler ist, gebe ich mal Bescheid :) Folgendes: Immer die ersten beiden Temperatur-Eintragungen werden nicht mit einer Linie verbunden – siehe Screenshots. Am Desktop ist a...
von JuliaAurelie
Dienstag 4. April 2017, 11:47
Forum: Barrieremethoden
Thema: "Caya"
Antworten: 251
Zugriffe: 152148

Re: "Caya"

Alexandra, ich selbst war und bin ein großer Caya-Fan! Allerdings spürt es mein Freund ebenfalls, wenn wir Sex haben. (Was ich nicht ungewöhnlich finde. Wenn ich zwei Finger in mich reinstecke, spüre ich es. Warum sollte es bei einem Penis anders sein?) Anfangs dachte ich, er würde sich daran gewöhn...
von JuliaAurelie
Dienstag 28. Februar 2017, 10:24
Forum: Temperatur
Thema: Keine Temperaturerhöhung
Antworten: 10
Zugriffe: 4696

Re: Keine Temperaturerhöhung

Warum es noch keine Temperaturerhöhung gab, kann ich dir nicht sagen ;) Nicht jeder Zyklus ist gleich und nur weil die letzten Zyklen ca. 35 Tage lang waren, heißt das nicht, dass es bei diesem Zyklus genauso sein muss. Ich vermute, dass die Hochlage irgendwann noch kommt. Eine Phase mit gutem Schle...
von JuliaAurelie
Montag 27. Februar 2017, 14:02
Forum: Temperatur
Thema: Keine Temperaturerhöhung
Antworten: 10
Zugriffe: 4696

Re: Keine Temperaturerhöhung

Hallo uptheirons,

hast du denn eine Kurve dazu?

Liebe Grüße
von JuliaAurelie
Freitag 3. Februar 2017, 16:33
Forum: Temperatur
Thema: Zu lange wach vor dem Messen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1165

Re: Zu lange wach vor dem Messen?

Grundsätzlich solltest du schon direkt nach dem Aufwachen messen. Das ist auch Übungssache, jeden Morgen gleich ans Messen zu denken. Bei manchen geht die Temperatur im Halbschlaf schon signifikant nach oben, bei anderen stört kurzes Dösen nicht. Wenn dir daher nach einiger Zeit im Halbschlaf einfäl...