Die Suche ergab 13 Treffer

von JoannaRachel
Freitag 10. August 2018, 09:37
Forum: Langzeitkinderwunsch
Thema: Enttäuscht über ersten Besuch im KiWu Zentrum
Antworten: 51
Zugriffe: 40301

Re: Enttäuscht über ersten Besuch im KiWu Zentrum

Hallo rosenn, Mit „Format C“ meine ich die Festplatte löschen, also mal so richtig einen über den Durst trinken, denn dann können die meisten Männer besser über ihre Gefühle sprechen. Ich konnte meinem Mann auch nix sagen, oder positiv auf ihn einwirken. Sei einfach für ihn da. Ich gehe mal davon au...
von JoannaRachel
Donnerstag 9. August 2018, 12:37
Forum: Langzeitkinderwunsch
Thema: Enttäuscht über ersten Besuch im KiWu Zentrum
Antworten: 51
Zugriffe: 40301

Re: Enttäuscht über ersten Besuch im KiWu Zentrum

Hallo rosenn, es tut mir Leid, dass die Ärztin euch so abgefertigt hat. Aber ich muss sagen, wir wären damals froh über solche klaren Aussagen gewesen. Wir sind trotz sehr schlechtem SG davon ausgegangen, dass es ohne Künstl. Befruchtung nur etwas hormonelle Hilfe klappt. Erst in Österreich hat man ...
von JoannaRachel
Dienstag 10. April 2018, 17:57
Forum: Langzeitkinderwunsch
Thema: Enttäuscht über ersten Besuch im KiWu Zentrum
Antworten: 51
Zugriffe: 40301

Re: Enttäuscht über ersten Besuch im KiWu Zentrum

Hallo TaHu, Das hört sich nicht gut an. Habt ihr in der Klinik nur eine Ärztin? Wenn nicht, versucht mal einen Termin bei einer anderen zu bekommen. Ansonsten, wenn die möglichkeit mit der Entfernung passt, ne andere KiWuKlinik aufsuchen. Hat man euch nicht eine Auslösung als ersten schritt vorgesch...
von JoannaRachel
Freitag 6. April 2018, 22:03
Forum: Langzeitkinderwunsch
Thema: Enttäuscht über ersten Besuch im KiWu Zentrum
Antworten: 51
Zugriffe: 40301

Re: Enttäuscht über ersten Besuch im KiWu Zentrum

Hallo nine, war bei uns genau so. Aufregung und vor allem Unwissenheit was kommt. Am Besten ist tatsächlich völlig unvoreingenommen hin zu gehen. Außer ihr habt schon bestimmte Vorstellungen von Maßnahmen, die ihr machen oder nicht machen wollt. Wir haben uns tatsächlich Zeit gelassen und erst Mal d...
von JoannaRachel
Sonntag 1. April 2018, 00:10
Forum: Langzeitkinderwunsch
Thema: Enttäuscht über ersten Besuch im KiWu Zentrum
Antworten: 51
Zugriffe: 40301

Re: Enttäuscht über ersten Besuch im KiWu Zentrum

Hallo TaHu entschuldige bitte, dass ich jetzt erst schreibe. Also, bei mir wurden zwei Eizellen eingesetzt. Am Anfang wurde ich ja monstermäßig stimuliert und dann wurden aber nur 10 groß genug gewordene Eizellen entnommen. Alle befruchtet und am Ende haben drei überlebt und von denen wurden dann zw...
von JoannaRachel
Montag 29. Januar 2018, 12:15
Forum: Langzeitkinderwunsch
Thema: Enttäuscht über ersten Besuch im KiWu Zentrum
Antworten: 51
Zugriffe: 40301

Re: Enttäuscht über ersten Besuch im KiWu Zentrum

Hallo TaHu, ich war im März vergangenes Jahr das erste Mal in der KiWuKlinik. Dort gab es verschiedene Ärtinnen. Beim Erstgespräch war die Ärztin zwar abgeklärt, aber ich bin da völlig emotionslos rangegangen und habe es auf mich zukommen lassen. Den nächsten Termin und alle folgenden hatten wir dan...
von JoannaRachel
Donnerstag 23. Juni 2016, 23:22
Forum: Temperatur
Thema: Wann Temperatur messen bei Schichtarbeit?
Antworten: 11
Zugriffe: 9510

Re: Wann Temperatur messen bei Schichtarbeit?

Hallo Hasenkäfer, ich habe mir die Frage zu Anfang auch oft gestellt, da ich auch zu unterschiedlichen Zeiten arbeiten und damit aufstehen muss. Ich habe mir zusätzlich aber noch das Buch "Natürlich & sicher - Das Praxisbuch" geholt. Dort steht u.a. drin, dass du morgens nach dem Aufwa...
von JoannaRachel
Donnerstag 23. Juni 2016, 23:00
Forum: Hormonelle Unterstützung
Thema: Mönchspfeffer - wie und wann?
Antworten: 5
Zugriffe: 22167

Re: Mönchspfeffer - wie und wann?

Hallo Christin, ich habe den Mönchspfeffer heute morgen direkt im Bett genommen. Mal schauen. Aber wann man ihn genau nehmen soll, steht tatsächlich nirgens fest. Daher probiere ich den Rat meiner FÄ und werde ihn morgens auf nüchternen Magen, aber halt nicht zur gleichen Uhrzeit, sondern immer sofo...
von JoannaRachel
Donnerstag 23. Juni 2016, 13:26
Forum: Langzeitkinderwunsch
Thema: Unerfüllter Kinderwunsch
Antworten: 80
Zugriffe: 35411

Re: Unerfüllter Kinderwunsch

Aber sag mal, wie kann man denn ein Ei (durch Zufall) in der GM sehen? Das ist ja so klein. Meinst du den Dottersack (eingenistetes Ei) oder den Gelbkörper (am Eierstock?) Ich war zufällig bei meiner FÄ als das Ei gerade gesprungen war (sagt man das so?). Und da hat sie in meiner Gebährmutter geseh...
von JoannaRachel
Mittwoch 22. Juni 2016, 23:30
Forum: Langzeitkinderwunsch
Thema: Unerfüllter Kinderwunsch
Antworten: 80
Zugriffe: 35411

Re: Unerfüllter Kinderwunsch

Hallo Barbamam, danke für deine Antwort. :flower: Heute fühle ich mich auch schon besser. :P Waren wohl tatsächlich die Hormone, die mal wieder sehr viel hoch gewürgt haben. Tests wurde schon viele gemacht, Schilddrüse, Gebärmutterschleim, Hormone, Eibildung, wir haben auch schon ein Ei in der Gebäh...