Die Suche ergab 600 Treffer

von Gurkensandwich
Mittwoch 17. Januar 2024, 12:50
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo again
Antworten: 1
Zugriffe: 765

Re: Hallo again

Willkommen zurück! Sofern du eine reine Kupferspirale ohne Hormone hast, ist eine Zyklusdokumentation auch möglich. (Die Kupferspirale verhindert ja nur die Einnistung, nicht den Eisprung) Ich kenne eine, die neben der Kupferspirale noch zu Zyklusbeobachtung NFP praktiziert hat. Wichtig ist nur, das...
von Gurkensandwich
Dienstag 7. November 2023, 11:00
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo die Zweite
Antworten: 5
Zugriffe: 3075

Re: Hallo die Zweite

Mir kommt dein Name auch bekannt vor. Willkommen zurück ☀️ Ich schick dir eine große Portion Motivation 😊
von Gurkensandwich
Freitag 20. Oktober 2023, 15:59
Forum: Temperatur
Thema: Zwei Thermometer aber gleiches Modell: verfälscht das die Ergebnisse?
Antworten: 8
Zugriffe: 2002

Re: Zwei Thermometer aber gleiches Modell: verfälscht das die Ergebnisse?

Du könntest mal eine Weile vergleichen, ob die Thermometer die gleiche Temperatur messen. Analoge Thermometer können ja keine schwache Batterie bekommen und daher recht zuverlässig. Normalerweise musst du einen Störfaktor annehmen. Ich hatte es aber bereits (auch mit meinem analogen Geratherm), dass...
von Gurkensandwich
Montag 28. August 2023, 16:51
Forum: Allgemein
Thema: NFP in der Schwangerschaft, Temperatur und Hormone
Antworten: 9
Zugriffe: 2503

Re: NFP in der Schwangerschaft, Temperatur und Hormone

Und konntest du es weglegen?

Wenn du noch mehr Austausch wünscht, kannst du dich auch gerne uns anderen Aprilmamas anschließen 😊
von Gurkensandwich
Sonntag 27. August 2023, 08:49
Forum: Allgemein
Thema: NFP in der Schwangerschaft, Temperatur und Hormone
Antworten: 9
Zugriffe: 2503

Re: NFP in der Schwangerschaft, Temperatur und Hormone

Ich unterschreibe mit kleiner Einschränkung: Nach dem 4. Schwangerschaftsmonat fällt die Basaltemperatur wieder aufs Tieflagenniveau. Man weiß nicht genau woran das liegt aber man geht von einem Gewöhnungseffekt aus: https://link.springer.com/article/10.1007/BF00976984 Die Quelle ist alt, man sieht...
von Gurkensandwich
Sonntag 27. August 2023, 07:54
Forum: Allgemein
Thema: NFP in der Schwangerschaft, Temperatur und Hormone
Antworten: 9
Zugriffe: 2503

Re: NFP in der Schwangerschaft, Temperatur und Hormone

Die Temperatur gibt keinen Aufschluss über den Hormonspiegel, nur eben, dass aktuell das Progesteron hoch ist, weshalb die Temperatur gestiegen ist. Am Anfang der Schwangerschaft wird dann Progesteron über den Gelbkörper ausgeschüttet, später über die Plazenta. Das heißt, deine Schwangerschaft über ...
von Gurkensandwich
Freitag 25. August 2023, 21:56
Forum: Hibbeln
Thema: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!
Antworten: 4180
Zugriffe: 268046

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Ich hüpf mal rein. Du kannst dich bei Zika auch auf Antikörper testen lassen. Das übernimmt die Kasse zwar nicht, aber wenn du es schon hattest, kannst du es nicht noch einmal bekommen. Leider gibt es noch keine Impfung (wurde durch Coronaimpfstoff enorm ausgebremst). Wir waren im Januar in der Kari...
von Gurkensandwich
Donnerstag 24. August 2023, 13:03
Forum: Temperatur
Thema: Zwischenblutung + keine Hochlage
Antworten: 1
Zugriffe: 1655

Re: Zwischenblutung + keine Hochlage

Das kann durchaus mal passieren. Vielleicht kommt noch ein Eisprung demnächst oder der Zyklus endet ohne. Da hilft leider nur Geduld. Ich lass dir Mal einen Link zu meinem 2. Zyklus mit NFP da - damals gab's eine Zwischenblutung und trotzdem noch einen (für meine Verhältnisse sehr späten) Eisprung. ...
von Gurkensandwich
Mittwoch 23. August 2023, 19:49
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Korrekt oder zu früh ausgewertet (mit Ausnahmeregel 2)?
Antworten: 3
Zugriffe: 2011

Re: Korrekt oder zu früh ausgewertet (mit Ausnahmeregel 2)?

Ich würde auch mal die nächsten Tage einen Test wagen, sieht gut aus! 😊
von Gurkensandwich
Donnerstag 17. August 2023, 18:56
Forum: Hibbeln
Thema: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!
Antworten: 4180
Zugriffe: 268046

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Ne VL beim CB Frühtest hatte ich auch mal. Die kam aber auch erst nach der Ablesezeit und sammelte sich dann als dünner Streifen, war also nicht so dick.
Als ich dann wirklich schwanger war, war er direkt nach einer Minute schon sehr deutlich.