Die Suche ergab 17 Treffer

von Anja289
Sonntag 7. August 2016, 09:44
Forum: Langzeitkinderwunsch
Thema: Icsi und Arbeit
Antworten: 6
Zugriffe: 4964

Re: Icsi und Arbeit

... aber es klappt auf natürlichem Weg nicht. Ich werde daher in den nächsten Wochen häufiger Termine wahrnehmen müssen und auch einige Tage ausfallen. Daher hoffe ich in dieser Zeit auf eure Unterstützung und bin euch dafür sehr dankbar. Da der unerfüllte KiWu sehr belastend ist, versteht bitte, da...
von Anja289
Sonntag 7. August 2016, 09:35
Forum: Langzeitkinderwunsch
Thema: Icsi und Arbeit
Antworten: 6
Zugriffe: 4964

Re: Icsi und Arbeit

... war es die richtige Entscheidung es zu erzählen. Wir haben die Arbeit auch ohne sie hin bekommen, auch wenn es manchmal sehr stressig war. Die Konzequenz für meine Kollegin war aber, dass wir bestens über den Stand der KiWu-Behandlung informiert waren. Sodass sie dann immer mit der Frage konforn...
von Anja289
Sonntag 7. August 2016, 09:21
Forum: Langzeitkinderwunsch
Thema: Icsi und Arbeit
Antworten: 6
Zugriffe: 4964

Re: Icsi und Arbeit

Hallo, bei mir ist es ähnlich wie bei dir: Bin im 15 ÜZ, werde bald 30. Haben uns nach 1 Jahr Kinder Wunsch im 13 ÜZ an den Gynäkologen gewandt. Dieser empfahl auch den Besuch beim Urologen. 1. Spermigramm meines Partners ergab OAT 2. Wir müssen noch das Kontrollspermiogramm abwarten und die Gespräc...
von Anja289
Samstag 30. Juli 2016, 23:44
Forum: Langzeitkinderwunsch
Thema: Wie mit Fragen umgehen?
Antworten: 12
Zugriffe: 12736

Wie mit Fragen umgehen?

Hallo zusammen, wie geht ihr gegenüber euren Mitmenschen mit eurem Langzeitkinderwunsch um? Besonders von Arbeitskollegen kommen blöde Fragen/ Sprüche wie "Wann ist es bei dir endlich soweit?", "Willst du keine Kinder haben?", "Bald wirst du 30 und noch kein Kind?", &qu...
von Anja289
Sonntag 17. Juli 2016, 08:05
Forum: Langzeitkinderwunsch
Thema: Auffälligkeiten in Kurve
Antworten: 8
Zugriffe: 5412

Re: Auffälligkeiten in Kurve

@ Nici: Wie wurde bei dir die Insulinresistenz diagnostiziert? Und wie wird sie bei dir behandelt? Meine Gyn hat mir zur Einnahme von Clavella geraten. Allerdings wurde ich nicht auf Insulinresistenz untersucht. Jedoch liegt die Vermutung aufgrund einiger Fälle in der Familia nahe, dass ich das auch...
von Anja289
Samstag 16. Juli 2016, 22:17
Forum: Langzeitkinderwunsch
Thema: Welche Untersuchungen nach 1 Jahr?
Antworten: 2
Zugriffe: 4153

Welche Untersuchungen nach 1 Jahr?

Meine Kurven: https://www.mynfp.de/display/view/9neffbktpkml/" target="blank Hallo zusammen, welche Untersuchungen hat euer Gyn nach 1 Jahr KiWu vorgenommen? Zu mir: Bin im 14. ÜZ nach Absetzen der Pille. Erstmaliger Kinderwunsch. Zyklus seitdem regelmäßig, ZL durchschnittlich 26 Tage, 1. ...
von Anja289
Freitag 10. Juni 2016, 08:35
Forum: Langzeitkinderwunsch
Thema: Auffälligkeiten in Kurve
Antworten: 8
Zugriffe: 5412

Re: Auffälligkeiten in Kurve

Danke für die Antworten. Wir warten den Termin beim Gyn ab, zu dem wir gemeinsam hingehen. Mal sehen, welche Untersuchungen er uns rät.
von Anja289
Donnerstag 9. Juni 2016, 08:35
Forum: Langzeitkinderwunsch
Thema: Auffälligkeiten in Kurve
Antworten: 8
Zugriffe: 5412

Re: Auffälligkeiten in Kurve

Hier der Kurven-Link: https://www.mynfp.de/display/view/mkqqnnjjplql/" target="blank
von Anja289
Donnerstag 9. Juni 2016, 08:33
Forum: Langzeitkinderwunsch
Thema: Auffälligkeiten in Kurve
Antworten: 8
Zugriffe: 5412

Auffälligkeiten in Kurve

Hallo zusammen, mein Partner (34) und ich (29) üben aktuell im 13. ÜZ nach Absetzen der Pille für unser erstes Kind. Wir versuchen seitdem während dem 10.-15. Zyklustag alle 2-3 Tage zu herzeln. In dieser Zeit hatte ich auch immer S oder S+ Schleim (mittlerweile notiere ich dies auch in der Kurve mi...
von Anja289
Samstag 28. Mai 2016, 08:26
Forum: Temperatur
Thema: Langsamer Temperaturanstieg
Antworten: 1
Zugriffe: 4647

Langsamer Temperaturanstieg

https://www.mynfp.de/display/view/mkqqnnjjplql/" target="blank Bitte schaut mal meine Kurve an. Ist der langsame Tempianstieg normal oder deutet es auf irgendeine Störung hin? Bei mir ist es oft so, dass die Tempi erst am 3. Hochlagentag "richtig" oben ist. Am 14. Zyklus Tag hatt...