Die Suche ergab 31 Treffer

von Thilde
Sonntag 16. April 2023, 12:51
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: NFP im Schichtdienst und mit Kindern / Trackle/ Anfängerin Fragen über Fragen
Antworten: 1
Zugriffe: 2881

Re: NFP im Schichtdienst und mit Kindern / Trackle/ Anfängerin Fragen über Fragen

Der Beitrag ist zwar schon eine Weile her, aber ich antworte mal trotzdem. Ich habe selbst keine Kinder, arbeite aber im Schichtdienst. Deshalb habe ich mir den Ovolane geholt. Der ist vom Prinzip ähnlich wie der Trackle. Dadurch kann ich weiterhin meine Kurven auswerten. Ich denke, dass das in dein...
von Thilde
Montag 23. März 2020, 13:22
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: myNFP 3.0 Preview
Antworten: 27
Zugriffe: 13994

Re: myNFP 3.0 Preview

Klasse! Ich freue mich schon, wenn es wieder die Statistik bei myNFP gibt!! :D :D
von Thilde
Freitag 28. September 2018, 11:52
Forum: Barrieremethoden
Thema: Richtige Kondomgröße
Antworten: 30
Zugriffe: 23114

Re: Richtige Kondomgröße

Sicher, dass ihr euch beim Kondomrechner nicht vertippt habt? Bei einem Umfang von 13 cm würde ich auch auf die von euch berechneten 65 mm rauskommen. Testet doch ruhig mal größere Größen. Wir haben anfnags auch viel zu kleine Kondome verwendet und es ist glücklicherweise nie was passiert. Und er ha...
von Thilde
Montag 24. September 2018, 12:41
Forum: Allgemein
Thema: Minus 8 Regel - auf Lebzeit keine unfruchtbare Zeit mehr am Zyklusanfang?
Antworten: 7
Zugriffe: 3321

Re: Minus 8 Regel - auf Lebzeit keine unfruchtbare Zeit mehr am Zyklusanfang?

Nachdem ich die anderen Beiträge gelesen habe, würde ich meien Aussage zurück ziehen. :shamebag:

Du scheinst ja schon tendenziell eher frühe ES zu haben. Also wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann verhüte.
von Thilde
Mittwoch 19. September 2018, 14:54
Forum: Allgemein
Thema: Minus 8 Regel - auf Lebzeit keine unfruchtbare Zeit mehr am Zyklusanfang?
Antworten: 7
Zugriffe: 3321

Re: Minus 8 Regel - auf Lebzeit keine unfruchtbare Zeit mehr am Zyklusanfang?

Hi Monarina, ich weiß gerade nicht, ob dazu was in Natütlich und Sicher steht, aber rein intuitiv würde ich diese ehM außer Acht lassen. Streng genommen ist ein anovulatorischer Zyklus kein Zyklus, da ja kein Eisprung stattfindet. Es handelt sich dann ja eher um einen langen Zyklus mit Zwischenblutu...
von Thilde
Donnerstag 16. August 2018, 12:15
Forum: Nach der Pille
Thema: Nachwirkungen im zweiten Zyklus Post Pill?!
Antworten: 7
Zugriffe: 2723

Re: Nachwirkungen im zweiten Zyklus Post Pill?!

Hallo wetter-hex, ich schnei hier nur kurz rein wegen der Kondompanne. Klar, bei KiWu sieht man es vllt nicht so genau, aber ihr wollt ja eigentlich noch etwas verhüten. :flower: Benutzt ihr die richtige Größe oder habt ihr euch über Fehlerermeidung bei Kondomen informiert? Hier auf der mynfp homepa...
von Thilde
Donnerstag 24. Mai 2018, 11:42
Forum: Nach der Pille
Thema: Erste Veränderungen bereits an Tag 3 nach der Pille?
Antworten: 10
Zugriffe: 4158

Re: Erste Veränderungen bereits an Tag 3 nach der Pille?

Oh man. Ich will diesen Thread nicht komplett Off-Topic werden lassen. :lol: Aber entscheidend sind die Gestagene. Also bei den Pillen der neueren Generation, die eben auch eine erhötes Tromboserisiko bergen, ist das Gestagen entscheidend. Ansonstenist das Östrogen fast immer gleich. Da kommt es meh...
von Thilde
Donnerstag 24. Mai 2018, 11:17
Forum: Nach der Pille
Thema: Erste Veränderungen bereits an Tag 3 nach der Pille?
Antworten: 10
Zugriffe: 4158

Re: Erste Veränderungen bereits an Tag 3 nach der Pille?

Ja eben. Vielleicht hab ich Syas Post auch falsch verstanden. :lol:
Aber ich meine, dass bei Pickeln eben Hautpillen verschrieben werden mit einem bestimmten Gestagen und das Östrogen eigentlich gleich ist.
von Thilde
Donnerstag 24. Mai 2018, 11:01
Forum: Nach der Pille
Thema: Erste Veränderungen bereits an Tag 3 nach der Pille?
Antworten: 10
Zugriffe: 4158

Re: Erste Veränderungen bereits an Tag 3 nach der Pille?

Haut- und Haarpillen funktionieren meines Wissens durch das enthaltene Östrogen als solche. Hm, ich meine, dass das Getsagen hier die Rolle spielt. Das Östrogen ist in den meisten Pillen das gleiche. In den Hautpillen werden antiandrogene Gestagene eingesetzt, die unter anderem für trockene Haut so...
von Thilde
Sonntag 6. Mai 2018, 13:44
Forum: Sekundäre Zyklusanzeichen
Thema: Starker Harndrang ab 2. Hälfte
Antworten: 8
Zugriffe: 37081

Re: Starker Harndrang ab 2. Hälfte

Huhu Elliot :wave: hier ist noch eine Leidensgenossin. In der 2. ZH muss ich auch öfter und vor allem dieses Gefühl, dass du auch beschreibst mit "zack, jetzt muss ich", kenn ich nur zu gut. Ich bin jung, habe einen guten BeBo und kann sonst auch mal ziemlich lange anhalten. Es muss also a...