Die Suche ergab 218 Treffer

von TTC2022
Sonntag 9. Juli 2023, 20:01
Forum: Hibbeln
Thema: Unerfüllter Kinderwunsch - KiWu Klinik
Antworten: 15
Zugriffe: 4780

Re: Unerfüllter Kinderwunsch - KiWu Klinik

In der KiWu Klinik können die umfassende Untersuchungen machen. Das erste sollte ein Spermiogeamm und Zyklusmonitoring sein (in der Regel). Viele Bläschen, gerade ohne Leitfolikel, können auch auf PCOS zB Hinweisen. Die Klinik sieht das aber am Ultraschall in der Regel sofort. Sollte dort alles ok s...
von TTC2022
Donnerstag 29. Juni 2023, 15:05
Forum: Hibbeln
Thema: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!
Antworten: 4180
Zugriffe: 257350

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Gerne! Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen. :flower: Ich kann mir gut vorstellen, dass man etwaige Differenzen in einer KiWu Behandlung mehr wahrnimmt. Bei uns war das nie ein Problem. Ja, ich habe 99% der Sachen machen müssen aber mein Mann hat mich total unterstützt. Er hat zB meine Blutpr...
von TTC2022
Dienstag 27. Juni 2023, 12:22
Forum: Hibbeln
Thema: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!
Antworten: 4180
Zugriffe: 257350

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Als jemand der quasi die invasivste Methode der KiWu Behandlung hinter sich hat, eine ICSI, möchte ich euch gerne einen Blickwinkel geben: Leider ist es einfach wirklich so, dass beim Mann nur das Spermiogramm gemacht wird und vielleicht noch eine Blutentnahme. Bei der Frau wird allein schon bei den...
von TTC2022
Samstag 24. Juni 2023, 20:27
Forum: Hibbeln
Thema: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!
Antworten: 4180
Zugriffe: 257350

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Danke für das liebe Willkommen zurück von euch allen =) Kiwi ich habe mich tatsächlich auch schon gefragt, wie ich das mit dem AG machen würde, wenn ich in Kiwu-Behandlung bin und oft in die Klinik muss. Das ist bei mir nicht wirklich vereinbar (bin Erzieherin in Vollzeit, kann da nicht ständig mal...
von TTC2022
Samstag 24. Juni 2023, 15:34
Forum: Hindernisse
Thema: Schwache Periode - Was tun?
Antworten: 4
Zugriffe: 2246

Re: Schwache Periode - Was tun?

Hat keine Bedeutung. Ich hatte immer nur 1 Tag normal, danach 2-3 Tage schwach. Meine Gebärmutterschleimhaut war aber immer bei 9-11 mm also echt gut! Dass wir eine IcSI brauchten, lag an anderen Faktoren.
von TTC2022
Donnerstag 22. Juni 2023, 17:16
Forum: Hibbeln
Thema: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!
Antworten: 4180
Zugriffe: 257350

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

[..]Ich überlege, mich direkt an eine KiWu zu wenden. Was meint ihr?[..] Ich persönlich habe glaube ich nach 5 Monaten schon mit Abklärungen angefangen, zuerst war Spermiogramm an der Reihe (ist ja auch das einfachste) und meine Frauenärztin hat auch ganz viel gemacht- Zyklusmonitoring, Blutabnahme...
von TTC2022
Montag 12. Juni 2023, 16:03
Forum: Hibbeln
Thema: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!
Antworten: 4180
Zugriffe: 257350

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Night, ich hüpfe hier auch mal kurz rein: musst du denn eine neue Punktion machen? Ihr habt doch ein paar Eizellen, es könnte sich ja eine gut entwickeln oder? Ansonsten, wird sicher normalerweise eine Narkose bei Punktion gemacht somit ist der Vorgang an sich schmerzlos.ansonsten kann ich es gut ve...
von TTC2022
Freitag 9. Juni 2023, 20:56
Forum: Marktplatz
Thema: Clearblue Monitor
Antworten: 0
Zugriffe: 3234

Clearblue Monitor

Verkaufe:
Clearblue Monitor (altes Model, neue Teststreifen passen)- 20€
Ritex Gleitgel 8€ (einzeln verpackt, alle Packungen da)
von TTC2022
Dienstag 30. Mai 2023, 09:02
Forum: Hibbeln
Thema: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!
Antworten: 4180
Zugriffe: 257350

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wir hatten bei 6+0 den zweiten Ultraschall und durften einen zeitgerechten Embryo mit 3mm bewundern sowie den Herzschlg sehen und hören :love: damit verabschiede ich mich dann in den Mami Faden und habe ganz viel Hoffnung, dass alles klappen wird und wir im Jänner unser lang ersehnte Wunder im Arm h...
von TTC2022
Dienstag 30. Mai 2023, 09:00
Forum: Hibbeln
Thema: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!
Antworten: 4180
Zugriffe: 257350

Re: Montag 💕

Die Sonnige Dienstagsliste 🌸❇️ Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird. Positiv getestet 💕🤰🏻 ​​ Der Februarbus wartet bereits, bitte einsteigen! 🚌🎫 Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌​💨​💨​ Warten auf den NMT 💚 https://www.sweetrabbits.de/foru...