Die Suche ergab 20 Treffer

von Sabrination
Samstag 5. Januar 2019, 23:40
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Verschiebung des Eisprungs
Antworten: 10
Zugriffe: 2703

Re: Verschiebung des Eisprungs

Hallo DDMA, grds. schaut es schon nach Temperaturanstieg aus, bei Verhütungsabsicht (?wenn ich das bei dir richtig herausgelesen habe?) würde mich persönlich so ein "zweiter" Anstieg aber auch stutzig machen. Ich kann nur deinen aktuellen Zyklus sehen. Wie waren denn deine Temperaturniveau...
von Sabrination
Dienstag 19. Juni 2018, 21:17
Forum: Zervixschleim
Thema: (un)praktikable ZS-Abnahme
Antworten: 6
Zugriffe: 2090

Re: (un)praktikable ZS-Abnahme

Hallo misswaterlilly, ich nehme meinen ZS auch am MuMu ab, weil mir die zusätzliche Beobachtung meines MuMu mehr (persönliche) Sicherheit gibt. Ich weiß, das wäre grds. nicht nötig, aber ich fühle mich damit einfach wohler. Warum empfindest du es denn unpraktikabel, mehrmals den ZS zu überprüfen? Be...
von Sabrination
Dienstag 12. Juni 2018, 08:25
Forum: Nach der Pille
Thema: Hautprobleme !!!
Antworten: 30
Zugriffe: 30702

Re: Hautprobleme !!!

Hallo Cherrylyn, ich habe die Erfahrung gemacht, dass für mich weniger Pflege mehr Wirkung zeigt. Ich reinige nur mehr mit lauwarmen Wasser, Pflegeprodukte (egal ob Drogerie- oder Bio-Produkte aus dem Reformhaus) machen meinen Hautzustand nur noch schlimmer. Dafür reinige ich meinen Körper in den le...
von Sabrination
Dienstag 29. Mai 2018, 16:53
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: 2. Zyklus PP - Freigabe?
Antworten: 13
Zugriffe: 2937

Re: 2. Zyklus PP - Freigabe?

Für die Auswertung des Zervixschleims müssen auf einen SH 3 Tage mit schlechterer Schleimqualität folgen.
Die Regeln für die ZS-Auswertung findest du auch hier:
https://www.mynfp.de/zervixschleim-auswerten
von Sabrination
Dienstag 29. Mai 2018, 10:31
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: 2. Zyklus PP - Freigabe?
Antworten: 13
Zugriffe: 2937

Re: 2. Zyklus PP - Freigabe?

Wenn es mein Zyklus wäre, würde ich von einer ehM an ZT 41 ausgehen, da du in deiner TL öfters mal Werte um 36,7° misst u. für mich daher deine jetzigen HL-Werte von ZT 37-40 zu wenig aus dem TL-Niveau herausragen. Ich würde daher, wie auch schon von MissRainbow vorgeschlagen, den Zyklus manuell aus...
von Sabrination
Freitag 17. November 2017, 17:52
Forum: Hindernisse
Thema: Hilfe: Nach einem Jahr PP immer noch riesen Zyklusprobleme
Antworten: 8
Zugriffe: 3657

Re: Hilfe: Nach einem Jahr PP immer noch riesen Zyklusproble

Also ich sehe da jetzt kein Problem, dass du eine längere Pause gemacht hast, man muss nicht durchgehend Kurven führen. Ich würde wahrscheinlich auch einen neuen Katalog anfangen, um die neuen Zyklen von den alten zu trennen, das muss man aber nicht zwingend machen. Ich würde sagen, dass du die PP-E...
von Sabrination
Freitag 17. November 2017, 17:20
Forum: Hindernisse
Thema: Hilfe: Nach einem Jahr PP immer noch riesen Zyklusprobleme
Antworten: 8
Zugriffe: 3657

Re: Hilfe: Nach einem Jahr PP immer noch riesen Zyklusproble

Hallo Viola, auch von mir erstmal Glückwunsch zu deiner Periode u. deinem Entschluss, trotz Verunsicherung u. Rückschlägen mit NFP weiterzumachen. :clap: Bleib dran u. hab Geduld mit dir u. deinem Körper, durch's Druck machen wird's nicht besser. Hast du das Buch "Natürlich & Sicher"? ...
von Sabrination
Freitag 3. November 2017, 23:15
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?
Antworten: 289
Zugriffe: 46563

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Ah, okay. Ja, deine Temperatur ist auch nicht auswertbar und wird es wahrscheinlich auch nicht mehr werden diesen Zyklus. Also das verstehe ich nicht. Die Kurve wäre doch mit AR 1 auszuwerten mit ehM an ZT 18??? Der 3.Wert (ZT 20) liegt nicht 0,2° C über der HiLi (36,6°C), daher muss ein 4.Wert abg...
von Sabrination
Dienstag 3. Oktober 2017, 22:53
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: falsche Auswertung
Antworten: 5
Zugriffe: 1488

Re: falsche Auswertung

Noch eine Anmerkung: Wenn du sicher verhüten möchtest, solltest du v.a. den Zervixschleim konsequenter beobachten, denn die symptothermale Methode bezieht ihre Sicherheit auf die Beobachtung sowohl von Temperatur UND einem Östrogenzeichen (ZS oder MuMu) in doppelter Kontrolle. Wenn du nichts einträg...
von Sabrination
Dienstag 3. Oktober 2017, 22:47
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: falsche Auswertung
Antworten: 5
Zugriffe: 1488

Re: falsche Auswertung

Warum hast du denn mehrere Zyklen in einem Kurvenblatt? Wenn deine Hochlage länger als 18 Tage andauert, wird dir automatisch ein Entbindungstermin angezeigt, weil eine Frau dann sehr wahrscheinlich schwanger ist (oder falsch ausgewertet wurde). Bei dir hat am Zyklustag 28 ja deine Menstruation eing...