Die Suche ergab 2735 Treffer

von Krachbum
Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:29
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Meine Kurve
Antworten: 13
Zugriffe: 462

Re: Meine Kurve

Hast du nur ein Forum-Account oder auch einen für die App?
von Krachbum
Mittwoch 9. Oktober 2019, 16:54
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Meine Kurve
Antworten: 13
Zugriffe: 462

Re: Meine Kurve

Ich ergänze: einige haben auch noch alte Links in der Signatur, die auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien nicht mehr funktionieren.
Mein Link in der Signatur sollte aber z.B. zu meinen Kurven führen.
von Krachbum
Sonntag 6. Oktober 2019, 17:27
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Lücke in der Kurve
Antworten: 12
Zugriffe: 329

Re: Lücke in der Kurve

Fine14 hat geschrieben:
Samstag 5. Oktober 2019, 18:08
Ich bin da ganz bei iSprung, ist auch für mich logischer...
...und auch richtig. Genauso wie iSprung es geschrieben hat, steht es in n&s. Danke für die Korrektur!
von Krachbum
Samstag 5. Oktober 2019, 09:11
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Lücke in der Kurve
Antworten: 12
Zugriffe: 329

Re: Lücke in der Kurve

Ich war da jetzt sehr überzeugt von aber da kann mich meine Erinnerung natürlich trügen. Das würde ich nochmal nachlesen.

Aber wie iSprung schreibt, macht die Binnendifferenzierung hier keinen Sinn und verringert im schlechtesten Fall die Sicherheit.

LG
von Krachbum
Samstag 5. Oktober 2019, 08:30
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Lücke in der Kurve
Antworten: 12
Zugriffe: 329

Re: Lücke in der Kurve

S+ ist S+. Auch wenn dir ein Tag "schlechter" vorkommt. Das ist irrelevant. Der letzte Tag mit bester Schleimqualität ist der Schleinhöhepunkt. Innerhalb einer Schleimkategorie wird nur ausgewertet, wenn eben ausschließlich nur diese Kategorie festgestellt wird.
von Krachbum
Samstag 5. Oktober 2019, 08:26
Forum: Ovulations- und Schwangerschaftstests
Thema: Hysterie... oder wirklich ein 2. Strich?
Antworten: 7
Zugriffe: 372

Re: Hysterie... oder wirklich ein 2. Strich?

Herzlichen Glückwunsch! :flower:
von Krachbum
Freitag 4. Oktober 2019, 16:32
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Lücke in der Kurve
Antworten: 12
Zugriffe: 329

Re: Lücke in der Kurve

Das untergräbt aber die Methodensicherheit. Du weißt ja gar nicht genau wann dein ES stattgefunden hat. Daher sollte man S+ Schleim auch nach der ehm als solchen werten. Die Binnendifferenzierung ist nur für Frauen gedacht, die ausschließlich eine Sorte ZS um Zyklus feststellen können.

LG
von Krachbum
Donnerstag 3. Oktober 2019, 16:59
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Glückskurve verstehen
Antworten: 9
Zugriffe: 607

Re: Glückskurve verstehen

Außerdem liegt der ES in einem 4-Tage-Fenster um die ehm. Da gibt es ein weites Spektrum für den hcg-Wert.
von Krachbum
Dienstag 1. Oktober 2019, 06:12
Forum: Allgemein
Thema: wann ändert sich die Farbe?
Antworten: 5
Zugriffe: 319

Re: wann ändert sich die Farbe?

Ahhh :mrgreen: Aber die Erklärung stimmt trotzdem :lol: Bei KiWu wäre die unfruchtbare Phase dann blau. Gibt's so aber auch nicht :flower: Sieht man ja bei dir Minky
von Krachbum
Dienstag 1. Oktober 2019, 03:20
Forum: Allgemein
Thema: wann ändert sich die Farbe?
Antworten: 5
Zugriffe: 319

Re: wann ändert sich die Farbe?

Ich glaube hier besteht kein KiWu ;)

Wenn Du nicht Post Pill bist und keinen ausgewerteten Vorgängerzyklus hast, gibt es keine unfruchtbare Zeit am Zyklusanfang also auch keine grüne Farbe.

LG