Die Suche ergab 3084 Treffer

von Krachbum
Dienstag 23. April 2019, 12:21
Forum: Zervixschleim
Thema: MULTI-GYN ActiGel Und zerfixschleim
Antworten: 4
Zugriffe: 59

Re: MULTI-GYN ActiGel Und zerfixschleim

Ich hab einfach den vermeintlichen ZS in der Handfläche mit etwas Wasser vermengt. Also die Struktur ändert sich schon etwas, aber ZS löst sich nicht richtig auf. Du kannst auch einen kleinen Behälter nehmen vielleicht.
von Krachbum
Dienstag 23. April 2019, 11:50
Forum: Zervixschleim
Thema: MULTI-GYN ActiGel Und zerfixschleim
Antworten: 4
Zugriffe: 59

Re: MULTI-GYN ActiGel Und zerfixschleim

Hallo :wave: Ich habe das Gel meist abends vor dem Schlafengehen genommen, das hatte dann keinen Einfluss soweit ich mich erinnere. Du kannst auch schauen, ob der Schleim wasserlöslich ist. ZS ist nicht wasserlöslich, das Gel (oder auch Sperma) schon. Davon ab ist es ja auch nicht abwägig, dass sich...
von Krachbum
Donnerstag 18. April 2019, 08:02
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Wo bleibt der Eisprung? (1 Jahr NFP)
Antworten: 7
Zugriffe: 335

Re: Wo bleibt der Eisprung? (1 Jahr NFP)

Manchmal hat man auch einfach Pech und kann trotz ES nicht auswerten.
Einige Frauen (ich auch) setzen auf analoge Thermometer. Das kann die Kurve "beruhigen".
Spirale ist natürlich auch eine gute Möglichkeit.
von Krachbum
Mittwoch 17. April 2019, 18:12
Forum: Ovulations- und Schwangerschaftstests
Thema: NMT + 9 Test negativ aber Tempi oben??
Antworten: 8
Zugriffe: 197

Re: NMT + 9 Test negativ aber Tempi oben??

Könntest du eventuell noch 2, 3 weitere Kurven zum Vergleich freischalten? Ich persönlich finde die Temperaturauswertung nicht so überzeugend, da doch sehr nah an der Hilfslinie :think: PS: vielleicht hat es ja geklappt und es ist tatsächlich zu früh für einen Test. Und: was für einen Test hast Du g...
von Krachbum
Mittwoch 17. April 2019, 17:37
Forum: Ovulations- und Schwangerschaftstests
Thema: NMT + 9 Test negativ aber Tempi oben??
Antworten: 8
Zugriffe: 197

Re: NMT + 9 Test negativ aber Tempi oben??

Ohne Kurve kann Dir auch folgendes helfen: wenn 18 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein gängiger SST negativ ist, ist man zu 99,9% auch nicht schwanger. Das entspricht ca. NMT+4 bei einer Hochlage von 14 Tagen, wenn der GV auf die ehm fiele. Je nachdem also +/- 2, 3 Tage vielle...
von Krachbum
Dienstag 16. April 2019, 08:31
Forum: Verhütung nach der Schwangerschaft
Thema: NFP ohne Periode
Antworten: 7
Zugriffe: 329

Re: NFP ohne Periode

Ja das war jetzt die erste richtige Regelblutung. Ich hatte schon vorher 2mal eine Blutung, aber wenn überhaupt waren das sehr krüppelige Eisprünge.
H. hatte aber schon immer sehr große Stillabstände, aber das nächtliche Stillen ist jetzt erst weniger geworden.
von Krachbum
Montag 15. April 2019, 07:59
Forum: Verhütung nach der Schwangerschaft
Thema: NFP ohne Periode
Antworten: 7
Zugriffe: 329

Re: NFP ohne Periode

Ich konnte ganz normal mit ZS und Tempi auswerten. Allerdings Basaltemperatur mit iButton gemessen.

Hier mal die Post Partum Kurven:

Bild
von Krachbum
Samstag 13. April 2019, 18:53
Forum: Verhütung nach der Schwangerschaft
Thema: NFP ohne Periode
Antworten: 7
Zugriffe: 329

Re: NFP ohne Periode

Die Schmierblutung am Ende des Wochenflusses ist normal und ist keine Periode. D.h. Du befindest Dich noch in Deinem Post Partum Zyklus. Allerdings muss sofort von Fruchtbarkeit ausgegangen werden, d.H. die LAM-Regeln konnten nicht angewandt werden. Für Dich gelten also die normalen Stillregeln: Unf...
von Krachbum
Samstag 13. April 2019, 14:48
Forum: Allgemein
Thema: Zyklus Tag 3 und Ovulation Test
Antworten: 10
Zugriffe: 221

Re: Zyklus Tag 3 und Ovulation Test

Hast du den Test mit Morgenurin gemacht? Dann sind die gerne falsch positiv.

Ich würde mir keine Sorgen machen wegen einer Schwangerschaft. Du hattest GV nur in sicher unfruchtbarer Zeit.
von Krachbum
Samstag 13. April 2019, 14:34
Forum: Allgemein
Thema: Zyklus Tag 3 und Ovulation Test
Antworten: 10
Zugriffe: 221

Re: Zyklus Tag 3 und Ovulation Test

Magst du die Kurven mal verlinken? Link zur Anleitung ist in meiner Signatur.