Die Suche ergab 4364 Treffer

von Krachbum
Dienstag 26. März 2024, 17:46
Forum: Zervixschleim
Thema: ZS nicht mehr mit ES zusammenhängend
Antworten: 17
Zugriffe: 4063

Re: ZS nicht mehr mit ES zusammenhängend

hoffnungslos24 hat geschrieben: Dienstag 26. März 2024, 14:01 Vielen Dank. Und wie ist das wenn der ZS nur vormittags S+war und den Rest des Tages wäre es eigentlich nur S, zählt dann das von vormittags ? Konnte ich nur 2 mal beobachten, und seitdem nur S.
Das zählt trotzdem. Immer die beste Qualität des Tages!
von Krachbum
Dienstag 26. März 2024, 13:10
Forum: Zervixschleim
Thema: ZS nicht mehr mit ES zusammenhängend
Antworten: 17
Zugriffe: 4063

Re: ZS nicht mehr mit ES zusammenhängend

Schau mal in meiner Signatur den Link zum ES-Zeitpunkt an :flower:
von Krachbum
Montag 25. März 2024, 10:15
Forum: Temperatur
Thema: Störung der Messung
Antworten: 2
Zugriffe: 93

Re: Störung der Messung

Nichtmehrsoneuhier hat geschrieben: Montag 25. März 2024, 10:14 Hallo! :)
Ich habe eine Frage zur Messung: macht es einen Unterschied ob ich meine Temperatur morgens noch in Halbschlaf messe oder ob ich wirklich versuche in dieser Zeit wach zu bleiben?
Danke im Voraus :)
Nein, das ist kein Problem.
von Krachbum
Montag 25. März 2024, 10:13
Forum: Zervixschleim
Thema: Zervixschleimauswertung
Antworten: 3
Zugriffe: 66

Re: Zervixschleimauswertung

Du darfst auf jeden Fall den ZS am Muttermund abnehmen und auswerten. Du solltest dann nur innerhalb eines Zyklus beim gleichen Abnahmeort bleiben.

Viele Grüße :flower:
von Krachbum
Donnerstag 14. März 2024, 20:01
Forum: Allgemein
Thema: Ab wann testen sinnvoll?
Antworten: 24
Zugriffe: 795

Re: Ab wann testen sinnvoll?

Ich finde hier die Tabelle auch gut: http://up.picr.de/5972878.jpg Die beantwortet ganz gut die Frage, der Rest hängt dann davon ab, womit es Dir besser geht. Warten, bis der Test definitiv ist? Oder lieber früh testen, wenn Dich ein negativer Test nicht frustriert? Der Tabelle entgegen stehen ja v...
von Krachbum
Donnerstag 14. März 2024, 07:22
Forum: Temperatur
Thema: Temperatur ausklammern Hilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 88

Re: Temperatur ausklammern Hilfe

Genau! Es werden niemals Werte geklammert, die nach unten "gestört" sind. Das kann im schlimmsten Fall zu verfrühten Auswertungen führen, gleichzeitig stören solche Werte aber keine regelkonforme Auswertung. Also bitte nicht klammern :thumbup:
von Krachbum
Sonntag 10. März 2024, 21:48
Forum: Temperatur
Thema: Auswertung
Antworten: 6
Zugriffe: 299

Re: Auswertung

Ich glaube gerade zu Beginn macht man sich viel zu viele Gedanken über die Störfaktoren-Geschichte, weil man noch nicht weiß wie variabel die Tieflage sein kann. Man erwartet irgendwie einen Spielraum von ein paar wenigen Zehntelgrad, interpretiert viel und ist mit den Monaten überrascht was man so ...
von Krachbum
Sonntag 10. März 2024, 21:29
Forum: Temperatur
Thema: Auswertung
Antworten: 6
Zugriffe: 299

Re: Auswertung

Sagen wir mal so: kann sein, dass nächtliches Schwitzen stört. Wenn ich es richtig sehe, möchtest du mit der Methode verhüten. Ich würde dann zumindest jetzt noch nicht sicher davon ausgehen und erstmal nicht klammern (sorry ich bleibe dabei ;) ) . Die Werte liegen sehr sehr nah an deinen bisher gem...
von Krachbum
Sonntag 10. März 2024, 20:53
Forum: Temperatur
Thema: Auswertung
Antworten: 6
Zugriffe: 299

Re: Auswertung

Es wäre gut, wenn Du die anderen Zyklen mit freigeben könntest, um dein übliches Tieflagenniveau einzuschätzen.
Zur momentanen Auswertung: der 3. Wert liegt 0.2°C höher als die Hilfslinie. Damit hast du eine Auswertung ohne AR.