Die Suche ergab 3601 Treffer

von Krachbum
Mittwoch 28. Juli 2021, 15:01
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Was möchte meine Kurve mir sagen? :D
Antworten: 1
Zugriffe: 51

Re: Was möchte meine Kurve mir sagen? :D

Ich würde testen und falls der Test positiv ist, dich frühzeitig vom FA begleiten lassen. Blutungen können ja auch auf andere Problematiken hindeuten in der Frühschwangerschaft.
von Krachbum
Dienstag 27. Juli 2021, 16:54
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Seltsame Kurven nach Fehlgeburt
Antworten: 3
Zugriffe: 68

Re: Seltsame Kurven nach Fehlgeburt

Das verstehe ich. Ich war auch sehr verunsichert nach der FG. Ich würde wie gesagt erstmal so ansetzen, dass du das Progesteron erst nach abgeschlossener Auswertung nimmst, statt zur ehm. Dann bist du da auf der sicheren Seite.
von Krachbum
Dienstag 27. Juli 2021, 13:45
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Seltsame Kurven nach Fehlgeburt
Antworten: 3
Zugriffe: 68

Re: Seltsame Kurven nach Fehlgeburt

Hm, ich finde die Zyklen sehen ganz normal aus. Hochlagen von 10 Tagen aufwärts gelten als physiologisch normal. Wurde mal ein Hormonstatus gemacht? Der Verlauf der Hochlage (zackig oder ruhig) sagt nichts über den hormonellen Status aus. So lange Tief- und Hochlage gut differenzierbar sind, macht d...
von Krachbum
Montag 26. Juli 2021, 11:45
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Einige Fragen zu meiner aktuellen, ersten PP-Kurve
Antworten: 7
Zugriffe: 244

Re: Einige Fragen zu meiner aktuellen, ersten PP-Kurve

richtig, der Wert darf nicht geklammert werden! Durch das klammern von niedrigen Werten manipuliert man sich falsche Auswertungen. Ich finde auch nicht, dass die Kurve nach einem Eisprung aussieht. Bleib geduldig, beobachte weiter und ignoriere den LH-Test ;)
von Krachbum
Sonntag 25. Juli 2021, 17:51
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Hochlange nur gering höher als Tieflage
Antworten: 5
Zugriffe: 181

Re: Hochlange nur gering höher als Tieflage

Die Methode wurde ja zu Verhütungszwecken entwickelt. Dazu muss quasi 100%ig der ES nachgewiesen worden sein und Das geht nur, wenn Tief- und Hochlage eindeutig voneinander unterscheidbar sind. Bei der reinen Temperaturmethode muss der Unterschied sogar noch größer sein. Der Zervixschleim muss tägli...
von Krachbum
Sonntag 25. Juli 2021, 16:47
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Hochlange nur gering höher als Tieflage
Antworten: 5
Zugriffe: 181

Re: Hochlange nur gering höher als Tieflage

Es gibt ja noch die Ausnahmeregeln 1 und 2: https://www.mynfp.de/temperatur-auswerten#ausnahmeregel1 Wenn die morgen auch nicht greift, kann eben nicht ausgewertet und somit kann dann auch kein ES bestätigt werden. Entweder gab es dann noch keinen ES oder die Kurve ist nicht auswertbar trotz ES. Das...
von Krachbum
Sonntag 25. Juli 2021, 10:14
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: könnte ich schwanger sein?
Antworten: 1
Zugriffe: 109

Re: könnte ich schwanger sein?

Der rote Balken prognostiziert den ersten Tag der Regelblutung an Hand statistischer Daten und später dann auch an Hand deiner individuellen Hochlagenlänge. Der lila Balken markiert den 19. Hochlagentag, also den Tag an dem eine Schwangerschaft sicher mit der Methode festgestellt werden kann. Dauert...
von Krachbum
Samstag 24. Juli 2021, 23:13
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Seltsame Kurve? Anstieg an NMT vorher Fall.
Antworten: 4
Zugriffe: 140

Re: Seltsame Kurve? Anstieg an NMT vorher Fall.

Gibt es Störfaktoren im jetzigen Auswertungszeitraum? Es ist wichtig die Auswertung auf Plausibilität zu prüfen. Da sich bei dir nie eine stabile Hochlage eingestellt hat, sollte man direkt misstrauisch werden. Ich würde die automatische Auswertung ausschalten und auf manuelle Auswertung umstellen. ...
von Krachbum
Samstag 24. Juli 2021, 11:19
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Seltsame Kurve? Anstieg an NMT vorher Fall.
Antworten: 4
Zugriffe: 140

Re: Seltsame Kurve? Anstieg an NMT vorher Fall.

Ich glaube jetzt verstehe ich. Ich würde davon ausgehen, dass die automatische Auswertung falsch oder zufällig zustande kam und du heute deine ehm gemessen hast. Hast du Uhrzeiten und Störfaktoren notiert? Könntest du die Infos mit freigeben? Wo und wie lange misst du? Hast du ein regelkonformes The...
von Krachbum
Samstag 24. Juli 2021, 09:48
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Seltsame Kurve? Anstieg an NMT vorher Fall.
Antworten: 4
Zugriffe: 140

Re: Seltsame Kurve? Anstieg an NMT vorher Fall.

Was genau verstehst du denn nicht?