Die Suche ergab 3996 Treffer

von Krachbum
Donnerstag 29. September 2022, 22:05
Forum: Störfaktoren
Thema: Chaos
Antworten: 4
Zugriffe: 82

Re: Chaos

Ich kann den Gefanken verstehen, aber wenn du sicher verhüten möchtest und zu solch frühen Eisprüngen, z.B. nach anovulatorischen Zyklen, neigst, würde ich die frühe ehm akzeptieren. Dadurch fällt dann leider die unfruchtbare Zeit am Zyklusanfang weg, aber dafür ist die Methode eben auch sehr sicher.
von Krachbum
Donnerstag 29. September 2022, 19:21
Forum: Störfaktoren
Thema: Chaos
Antworten: 4
Zugriffe: 82

Re: Chaos

Ich würde die manuelle Auswertung rausnehmen und die regelkonforme Auswertung akzeptieren, denn: der letzte Zyklus war anovulatorisch und nach solchen Zyklen steigt die Wahrscheinlichkeit für einen (sehr) frühen Eisprung.
von Krachbum
Sonntag 18. September 2022, 13:07
Forum: Temperatur
Thema: Temperatur jetzt schon gestiegen durch utrogest?
Antworten: 5
Zugriffe: 176

Re: Temperatur jetzt schon gestiegen durch utrogest?

Der erste Tag der Einnahme war ZT 27? Dann sind die Temperaturen ab ZT 28 eigentlich nicht mehr für die Auswertung brauchbar. Also erst die korrekte Auswertung abwarten und dann das Medikament. Dann bis du auf der sicheren Seite. Ich würde dann auch auf jeden Fall im nächsten Zyklus 3 Minuten messen...
von Krachbum
Sonntag 18. September 2022, 11:23
Forum: Temperatur
Thema: Temperatur jetzt schon gestiegen durch utrogest?
Antworten: 5
Zugriffe: 176

Re: Temperatur jetzt schon gestiegen durch utrogest?

Ja, du nimmst ja Progesteron zu dir, dass im Zyklusverlauf nach dem ES für die Temperaturerhöhung sorgt. Eigentlich nimmt man Progesteron nach dem ES, um die Lutealphase zu unterstützen. Warum sollst das einfach so nehmen? Das entspräche ja quasi einem Verhütungsmittel. Am besten ist, wenn man die A...
von Krachbum
Donnerstag 15. September 2022, 19:38
Forum: Ovulations- und Schwangerschaftstests
Thema: Leicht Positiv?
Antworten: 4
Zugriffe: 292

Re: Leicht Positiv?

Naja, das kann man alles so pauschal nicht sagen. Erstmal ist positiv eben positiv. Ein früher Abgang kann natürlich trotzdem vorkommen (das passiert relativ häufig nur, dass die meisten Frauen das als Menstruation interpretieren). Bauchschmerzen sind auch recht häufig in der Frühschwangerschaft. Ic...
von Krachbum
Sonntag 11. September 2022, 19:37
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Zwei Hochlagen? Besteht Hoffnung?
Antworten: 4
Zugriffe: 315

Re: Zwei Hochlagen? Besteht Hoffnung?

Hallo :flower:

Ich muss sagen, dass ich hier keine Hochlage sehe. Misst du denn mindestens 3 Minuten?

Auch von mir natürlich unheimlich fest gedrückte Daumen!
von Krachbum
Samstag 10. September 2022, 13:03
Forum: Marktplatz
Thema: SUCHE: Bücher etc. rund um Schwangerschaft, Geburt, Stillen & co.
Antworten: 5
Zugriffe: 3550

Re: SUCHE: Bücher etc. rund um Schwangerschaft, Geburt, Stillen & co.

Pepper hat geschrieben: Samstag 10. September 2022, 12:24 "Intuitives Stillen" habe ich jetzt auch gekauft und gefällt mir bis jetzt sehr gut. Danke für den Tipp, Krachbum!
Das freut mich! H. hat ja bei Erkältung gerne mal einen Stillstreik hingelegt, da hat mich das Buch immer super aufgefangen.
von Krachbum
Donnerstag 8. September 2022, 13:19
Forum: Ovulations- und Schwangerschaftstests
Thema: 2x feststehender Smiley im Abstand 1 Woche
Antworten: 7
Zugriffe: 197

Re: 2x feststehender Smiley im Abstand 1 Woche

Hallo :flower:

Tatsächlich kann der LH-Anstieg wellenförmig sein, gerade wenn man zu längeren Zyklen neigt. Wie waren denn die ZS-Verhältnisse? Könntest Du auch die Kurve freigeben und verlinken?
von Krachbum
Dienstag 6. September 2022, 16:05
Forum: Temperatur
Thema: Warum hat App 1.HL jetzt ausgewertet?
Antworten: 15
Zugriffe: 443

Re: Warum hat App 1.HL jetzt ausgewertet?

Ich würde das einfach unter Zufall verbuchen. Das schöne an dem Forum hier ist, dass man sich doch meistens an den wissenschaftlichen Erkenntnissen orientiert. Bei meinen Antworten habe ich mich auf "Natürliche Familienplanung heute" berufen. Hier werden z.B. unterschiedliche Studien zum z...
von Krachbum
Dienstag 6. September 2022, 15:19
Forum: Temperatur
Thema: Warum hat App 1.HL jetzt ausgewertet?
Antworten: 15
Zugriffe: 443

Re: Warum hat App 1.HL jetzt ausgewertet?

Ich bin immer davon ausgegangen, dass kurz vor ES Tempi etwas sinkt und danach ansteigt (so lt prof. Google:) ) Demzufolge war der Abstieg vom 12.ZT und danach der Anstieg vom 13. ZT ein Zeichen für ES. Nein, das ist Unsinn. Der berühmte Temperaturdip zum ES ist ein Mythos und wissenschaftlich nich...