Die Suche ergab 3541 Treffer

von Krachbum
Mittwoch 23. Juni 2021, 12:04
Forum: Temperatur
Thema: Temperatur steigt nach Ovulation nicht an
Antworten: 4
Zugriffe: 62

Re: Temperatur steigt nach Ovulation nicht an

Manchmal braucht die Temperatur auch einfach etwas. Der es kann bis zu vier Tage vor der ehm stattfinden. Das kommt zwar nicht so häufig vor, ist aber möglich.
von Krachbum
Dienstag 22. Juni 2021, 19:12
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Derzeitige Kurve - bin völlig ratlos
Antworten: 5
Zugriffe: 87

Re: Derzeitige Kurve - bin völlig ratlos

Gerne! Klammern ist auch Übung und man muss seine Störfaktoren kennenlernen und filtern.
von Krachbum
Dienstag 22. Juni 2021, 18:34
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Derzeitige Kurve - bin völlig ratlos
Antworten: 5
Zugriffe: 87

Re: Derzeitige Kurve - bin völlig ratlos

Hallo :flower: Die Auswertung kommt zustande, weil du nicht korrekt klammerst. In meiner Signatur findest Du einen Link zu Klammerregeln. Kurz gefasst kann man aber sagen: es dürfen nur Werte geklammert werden, die aus dem üblichen Tieflagenniveau herausragen und einen Störfaktor aufweisen, der imme...
von Krachbum
Dienstag 22. Juni 2021, 18:18
Forum: Temperatur
Thema: Stimmt was nicht mit mir? Ich verstehe meine Kurve nicht mehr.
Antworten: 10
Zugriffe: 143

Re: Stimmt was nicht mit mir? Ich verstehe meine Kurve nicht mehr.

Hallo :) ich würde mal sagen deine Temperatur sieht nach deiner normalen Tieflagentemperatur aus, auch obwohl sie steigt ist sie noch im Tieflagenniveau. Hast du einen Störfaktor als Grund für die Klammer an ZT2? Schau mal hier die Klammerregeln: https://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=22815 Für m...
von Krachbum
Dienstag 22. Juni 2021, 11:36
Forum: Temperatur
Thema: Stimmt was nicht mit mir? Ich verstehe meine Kurve nicht mehr.
Antworten: 10
Zugriffe: 143

Re: Stimmt was nicht mit mir? Ich verstehe meine Kurve nicht mehr.

Siehe hier:

viewtopic.php?f=47&t=15001&p=493647#p493647

PS: um die Temperaturniveaus vergleichen zu können, könntest Du die ersten Zyklen direkt mit freigeben, wenn du magst.
von Krachbum
Dienstag 22. Juni 2021, 11:23
Forum: Temperatur
Thema: Stimmt was nicht mit mir? Ich verstehe meine Kurve nicht mehr.
Antworten: 10
Zugriffe: 143

Re: Stimmt was nicht mit mir? Ich verstehe meine Kurve nicht mehr.

Halli hallo and don't panic :flower:

Befindet sich die Temperatur denn jetzt im Hochlagenniveau? Steigende Temperatur ist ja relativ.
Du kannst deine Kurve freigeben und verlinken. Siehe Link im meiner Signatur.

LG
von Krachbum
Montag 21. Juni 2021, 20:56
Forum: Nach der Pille
Thema: 1. Post Pill Zyklus und PCOS
Antworten: 4
Zugriffe: 59

Re: 1. Post Pill Zyklus und PCOS

Hast du auch die Uhrzeiten notiert und eventuelle Störfaktoren? Ab welchem ZT hast du mit dem neuen Thermometer gemessen? Was mir noch auffällt: du beobachtest nicht den ZS bzw. Muttermund. Für die korrekte Anwendung der sympto-thermalen Methode müssen sowohl Temperatur als auch ein Östrogenzeichen ...
von Krachbum
Montag 21. Juni 2021, 20:41
Forum: Nach der Pille
Thema: 1. Post Pill Zyklus und PCOS
Antworten: 4
Zugriffe: 59

Re: 1. Post Pill Zyklus und PCOS

Hallo Lara :flower: Ein neuer Zyklus beginnt per Definition mit dem ersten Tag der Regelblutung in gewohnter Stärke. Die Auswertung des jetzigen Zyklus ist eventuell zufällig entstanden oder falsch durch den Thermometerwechsel. Du kannst die Kurve auch freigeben und teilen. Den Link zu den Anleitung...
von Krachbum
Montag 21. Juni 2021, 18:22
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Wann starten nach Hormonspirale?
Antworten: 3
Zugriffe: 113

Re: Wann starten nach Hormonspirale?

https://www.mynfp.de/post-pill#wann-erster-zyklus

Das bezieht sich jetzt zwar auf die Pille, aber ich denke das kann man auch auf die Hormonspirale anwenden.

LG
von Krachbum
Freitag 18. Juni 2021, 19:29
Forum: Allgemein
Thema: Corona Impfung beim KiWu
Antworten: 26
Zugriffe: 3420

Re: Corona Impfung beim KiWu

1 Jahr Zyklzsbeobachtung ist doch so gut wie nichts statistisch betrachtet ;) Die ehm ist ein totaler Grenzgänger und der ZS-Höhepunkt relativ weit nach der ehm. Ich würde davon ausgehen, dass der ES einfach etwas später war und die "wirkliche" ehm an Tag 19... Genau wegen solcher Auswertu...