Die Suche ergab 4360 Treffer

von Krachbum
Donnerstag 14. März 2024, 20:01
Forum: Allgemein
Thema: Ab wann testen sinnvoll?
Antworten: 7
Zugriffe: 221

Re: Ab wann testen sinnvoll?

Ich finde hier die Tabelle auch gut: http://up.picr.de/5972878.jpg Die beantwortet ganz gut die Frage, der Rest hängt dann davon ab, womit es Dir besser geht. Warten, bis der Test definitiv ist? Oder lieber früh testen, wenn Dich ein negativer Test nicht frustriert? Der Tabelle entgegen stehen ja v...
von Krachbum
Donnerstag 14. März 2024, 07:22
Forum: Temperatur
Thema: Temperatur ausklammern Hilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 60

Re: Temperatur ausklammern Hilfe

Genau! Es werden niemals Werte geklammert, die nach unten "gestört" sind. Das kann im schlimmsten Fall zu verfrühten Auswertungen führen, gleichzeitig stören solche Werte aber keine regelkonforme Auswertung. Also bitte nicht klammern :thumbup:
von Krachbum
Sonntag 10. März 2024, 21:48
Forum: Temperatur
Thema: Auswertung
Antworten: 6
Zugriffe: 264

Re: Auswertung

Ich glaube gerade zu Beginn macht man sich viel zu viele Gedanken über die Störfaktoren-Geschichte, weil man noch nicht weiß wie variabel die Tieflage sein kann. Man erwartet irgendwie einen Spielraum von ein paar wenigen Zehntelgrad, interpretiert viel und ist mit den Monaten überrascht was man so ...
von Krachbum
Sonntag 10. März 2024, 21:29
Forum: Temperatur
Thema: Auswertung
Antworten: 6
Zugriffe: 264

Re: Auswertung

Sagen wir mal so: kann sein, dass nächtliches Schwitzen stört. Wenn ich es richtig sehe, möchtest du mit der Methode verhüten. Ich würde dann zumindest jetzt noch nicht sicher davon ausgehen und erstmal nicht klammern (sorry ich bleibe dabei ;) ) . Die Werte liegen sehr sehr nah an deinen bisher gem...
von Krachbum
Sonntag 10. März 2024, 20:53
Forum: Temperatur
Thema: Auswertung
Antworten: 6
Zugriffe: 264

Re: Auswertung

Es wäre gut, wenn Du die anderen Zyklen mit freigeben könntest, um dein übliches Tieflagenniveau einzuschätzen.
Zur momentanen Auswertung: der 3. Wert liegt 0.2°C höher als die Hilfslinie. Damit hast du eine Auswertung ohne AR.
von Krachbum
Donnerstag 7. März 2024, 20:57
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Temperatur schon 4 Tage unten - keine Periode
Antworten: 21
Zugriffe: 672

Re: Temperatur schon 4 Tage unten - keine Periode

Findest du ansonsten keinen ZS oder kannst du keine Unterschiede feststellen? Die Beobachtung eines Östrogenzeichens (ZS oder Muttermund) ist auf jeden Fall wichtig aber erfordert etwas Übung.
von Krachbum
Donnerstag 7. März 2024, 19:13
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Temperatur schon 4 Tage unten - keine Periode
Antworten: 21
Zugriffe: 672

Re: Temperatur schon 4 Tage unten - keine Periode

Auf manuell umstellen und die Auswertung rausnehmen würde ich auch, aber ich würde keine HL reinlegen. Das verwirrt nur. Die ehm muss nicht höher als die 36.7°C sein. Wichtig ist wie gesagt, dass die Hochlage dann wirklich auch im Hochlagenniveau liegt. Also die dritte oder spätestens die vierte hm ...
von Krachbum
Donnerstag 7. März 2024, 18:10
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Temperatur schon 4 Tage unten - keine Periode
Antworten: 21
Zugriffe: 672

Re: Temperatur schon 4 Tage unten - keine Periode

Es gibt keine dummen Fragen :D Nach meiner Erfahrung kann man angedeutete Eisprünge oder besser, die wellenförmige Eisprungreifung, die mit verlängerten Zyklen einhergeht, viel besser am ZS festmachen. Man hat eine zeitlang S+ dann wieder nicht und so fort. Die Temperatur ist da einfach viel zu unei...
von Krachbum
Donnerstag 7. März 2024, 15:09
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Temperatur schon 4 Tage unten - keine Periode
Antworten: 21
Zugriffe: 672

Re: Temperatur schon 4 Tage unten - keine Periode

:x Darf ich nochmal fragen, was unter "typisches TL-Niveau" oder "typisches HL-Niveau" zu verstehen ist? Sind damit die "üblichen" Tiefstwerte oder Höchstwerte aus den Zyklen vorher gemeint? Wo würdest du sie bei mir ansiedeln? Erkennt das die App nicht auch, oder sieht...